Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jorle90  am 08.08.2013, 14:36 Uhr

wann umsetzen in den kindersitz?

Wann setzt ihr denn eure Zwerge um?
Meiner ist nun genau 80cm groß und hat 10kilo.
Er setzt sich alleine hin und fällt auch nicht um.
Am 27.8 ist er neun monate alt. Ich bin mir nicht sicher,
Zwischen kopf und der kante vom maxi cosi ist nichtmals
Mehr einen cm platz. Bei babywalz sagte die Dame mit 12monaten
Erst umsetzen. Allerdings klemmt er sich die beine fast hinter die ohren
Wenn wir auto fahren. Wir würden den maxi cosi tobi oder rubi kaufen...

 
7 Antworten:

Re: wann umsetzen in den kindersitz?

Antwort von mimi77 am 08.08.2013, 17:48 Uhr

Hi,also wir haben noch ein ganzes Stück Platz im Maxi Cosi,sobald der Kopf über die obere Kante schaut sollte man den Sitz wechseln wurde mir gesagt...
Werden uns aber einen Reboarder zulegen das steht fest zum beraten wenden wir uns an die Zwergperten...(sind in Witten),ist ja um die Ecke...
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann umsetzen in den kindersitz?

Antwort von Fabi2006 am 08.08.2013, 21:39 Uhr

Maxi cosi so lange geht wie möglich! Braucht man auch erst wechseln, wenn der Kopf über den oberen Rand geht, ansonsten einen reborder . Die Kraft die auf den Nacken wirkt, selbst bei einer starken bremsung ist enorm für die kleinen Mäuse.
Bei meinem Auto geht leider kein reborder (3Kinder, es passen nur zwei kindersitze hinten, einer muss vorne sitzen, also muss der beifahrersitz möglichst weit nach hinten und dann passt kein reborder dahinter, sonst wäre es einer geworden.)
Also bleibt Emma solange wie möglich im pebble . Wir haben aber noch reichlich Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann umsetzen in den kindersitz?

Antwort von M.S. am 08.08.2013, 22:48 Uhr

Hallo!

Ich habe schon länger einen Reboarder für meinen Sohn. (Cybex Sirona - ab Geburt geeignet).
Mir war es sehr wichtig, das er so lange wie möglich rückwärts fährt, da es bei einem Aufprall sicherer für die Kleinen ist, als ein nach vorne gerichteter Sitz.

Gerade bei so Kleinen (wenn sie nicht mehr in die Babyschale passen) ist es wichtig, das die Nackenmuskulatur nicht überlastet wird. In einem Reboarder kannst du dein Kind in verschiedenen Stufen hineinsetzten (fast liegend und später sitzdend).
Sie sind teurer, aber die Anschaffung lohnt sich.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann umsetzen in den kindersitz?

Antwort von Jorle90 am 08.08.2013, 23:24 Uhr

Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage .. aber gibt's nen reboarder auch ohne isofix??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann umsetzen in den kindersitz?

Antwort von mimi77 am 09.08.2013, 7:44 Uhr

Habe auch kein Isofix deshalb werde ich mich ja in Witten beraten lassen,die sollen klasse sein hört man von allen Seiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann umsetzen in den kindersitz?

Antwort von Melli71 am 09.08.2013, 11:09 Uhr

Wir fahren auch schon länger im Cybex Sirona. Unsere Maus ist jetzt 8 Monate und 4 Tage.
Mit den Zwergperten hatten wir telefoniert und wurden super beraten. Die kann ich auch nur empfehlen.
LG
Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann umsetzen in den kindersitz?

Antwort von Jorle90 am 09.08.2013, 13:26 Uhr

Vielen dank für die Info !
Ich werde mich da aufjedenfall mal umhören. Witten ist jetzt auch nicht so weit weg von uns..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.