Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaLui, 27. SSW am 03.09.2012, 8:27 Uhr

Unser Kinderwagen: Trille Hippa (Dänisch) total super!!!!!!!!!

Unser Kinderwagen:

Ich finde den so mega schön und freu mich schon voll auf ihn!!!!!!!!!!!!!!!! Er wird demnächst geliefert. Wir haben schon Ende Juli zugeschlagen, weil er da 10% Preisnachlass drauf hatte!

Toll finde ich (neben dem Design), dass er so groß, breit und hoch ist. Sehr bequem zum "hantieren". Man kann sogar drin wickeln und ist vor Blicken geschützt.
Umbbauen zur Sportversion (auch ob Sicht nach vor oder hinten) inklusive.
Zweite Babyschale drinnen, dann kann man das schlafende Kind auch so rausnehmen und reinbringen und es ist ein "Übernachtungsbettchen).

Das Kind kann sehr lange drin liegen und wird nicht zu früh gezwungen schon sitzen zu müssen, obwohl es das noch nicht kann und darf...

Ich freu mich so!!!!!

 
8 Antworten:

Re: Unser Kinderwagen: Trille Hippa (Dänisch) total super!!!!!!!!!

Antwort von fian03, 27. SSW am 03.09.2012, 8:45 Uhr

Der sieht ja wirklich schön aus. Und klingt sehr praktisch.

Wir haben diesen hier:
http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB/Unterwegs/Kinderwagen-Zubehoer/Gesslein-Kinderwagen-F4-Kombi-42834-64600-146181.htm?wmn=SF21202

Einen Gesslein. Sind sehr zufrieden damit (haben ihn ja jetzt 2 Jahre gestestet). Was ich da toll finde ist, dass er sowohl als Kinderwagen, als auch mit Sportaufsatz und auch später als normaler Buggy (dazu muss man ihn umbauen). Dazu haben wir die Cybex Babyschale. Aton heißt die glaube ich. Die kann man (mit Adaptern von Maxi-Cosi) auch auf dem Gestellt montieren. Wenn man wirklich nur mal schnell wo hin muss und das Kind nicht umziehen will von Auto nach Kinderwagen. Was ich auch toll finde ist, dass er so wendig ist. Man kann ich problemlos mit einer Hand lenken. Was sehr nützlich ist wenn man oft und viel unterwegs ist. Dann hat man immer eine Hand frei.

Was ich auch empfehlen kann (statt einem Schirm) ist ein Sonnensegel. Sowas hier: http://www.amazon.de/Sunnybaby-18272-Sonnensegel-UPF-silbergrau/dp/B000RRU7CC/ref=cm_cr_pr_product_top
Das ist wensentlich einfacher in der Verwendung als ein Schirm und deckt größere Flächen ab.

Lg,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kinderwagen: Trille Hippa (Dänisch) total super!!!!!!!!!

Antwort von LisaLui, 27. SSW am 03.09.2012, 8:50 Uhr

Hej, ja, der sieht flott aus!
Da wir hier oft im Wald unterwegs sind (mit Hund) und Kopfsteinpflaster und hügelige Strecken zu bewältigen sind, bin ich eher für 4 große Räder.
Ist halt geländetauglicher :)
Das Sonnensegel muss ich nochmal kaufen! Da können wir uns ja noch etwas Zeit lassne :)
Doof bei dem Segel, welches du gepostet hast, finde ich, dass man sein Kind nicht mehr sehen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kinderwagen: Trille Hippa (Dänisch) total super!!!!!!!!!

Antwort von LisaLui, 27. SSW am 03.09.2012, 8:54 Uhr

Hä? Ich kann mein Bild nicht mehr sehen.... Ist das nicht dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kinderwagen: Trille Hippa (Dänisch) total super!!!!!!!!!

Antwort von fian03, 27. SSW am 03.09.2012, 8:56 Uhr

Ja das stimmt für Waldwege ist unserer nicht geeignet. Da werden unsere aber im Tragetuch oder in der Manduca getragen ;-) Wir laaufen mehr auf Strassen, Feldwegen und um den Weiher rum. Dafür ist unserer super geeignet.

Man kann das Sonnensegel ganz einfach auf die Seite drehen. Das ist oben nur mit einem Gummi fest gemacht. je nachdem von wo die Sonne gerade kommt. Manchmal muss man ntürlich das Segel auch nach oben machen. Aber das is mit dem Schirm genauso. Ich komme nur nicht klar mit dem Schirm und fand das Segel echt super praktisch. Gibt es auch bei DM Drogerie.

Und was ich auch empfehlen kann ich die Wickeltasche vom DM. Die ist schön groß, hat viele Fächer und kostet nicht viel. Da kann man sich ja auch wahnsinnig viel Geld ausgeben.

Lg,
Hannah

Lg,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kinderwagen: Trille Hippa (Dänisch) total super!!!!!!!!!

Antwort von fian03, 27. SSW am 03.09.2012, 9:04 Uhr

Nein ein Bild war nicht dabei. Hab gegoogelt nach deinem Kinderwagen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kinderwagen: Trille Hippa (Dänisch) total super!!!!!!!!!

Antwort von LisaLui, 27. SSW am 03.09.2012, 9:05 Uhr

:) Hoppla,

denn hier nochmal der Bild Versuch :)

Danke, für deine Tips zum Sonnensegel! Da werd ich mal gucken!!!
Wickeltasche brauch ich nicht noch, die ist beim KiWa dabei :)

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LisaLui

Antwort von 3_wilde_Räuber, 27. SSW am 03.09.2012, 11:33 Uhr

hallo!

Du schriebst:

"Das Kind kann sehr lange drin liegen und wird nicht zu früh gezwungen schon sitzen zu müssen, obwohl es das noch nicht kann und darf..."

Da mußte ich an meine Jungen zurück denken - stramm liegen? Dazu noch draußen/ im Alltag... unmöglich!
Du weißt schon das es Kinder gibt, die das viele liegen nicht ertragen?
Und denen es schadet...

SITZEN ist natürlich schädlich für die Entwicklung der Wirbelsäule - aber LIEGEN ist auch nicht natürlich - die Wirbelsäule hat nämlich noch die physiologische Babykrümmung und keine S-Form.
Die Hüfte ist auch noch nicht entwickelt und 22% der Babies (angeblich) neigen zu Schädelplättung. Ich habe so etwas schon gesehen - sieht sehr unschön aus....

Zwischen liegen und sitzen (also der Mittelweg...) ist das Tragen - in der natürlichen Haltungsform eines Säuglings.
- In Spreiz-Anhock-Haltung, mit rundem Rücken und gut gestütztem Kopf etc pp



Viele Grüße
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Svenja

Antwort von LisaLui, 27. SSW am 04.09.2012, 8:24 Uhr

Ich meine damit nur, dass rein die Möglichkeit des Liegens noch gegeben ist, was bei anderen Wagen nicht mehr der Fall ist, selbst wenn . Und wenn die Kinder sich da bewegen wollen, können sie dies nur in sitzender Position, was ggf. dem Rücken schadet.
Wer sagt denn, dass ich mein Kind "stramm" liegen lasse???
Außerdem kann das Liegen ja auch von Bauch-/Rückenlage variieren. Und wenn man die Möglichkeit hat das lange zu nutzen, was ist daran schlecht???

Tragen finde ich auch sehr schön und werde es sicherlich auch machen! Hab ich immer schon von geschwärmt. Trotzdem freue ich mich sehr über unseren funktionalen, lange nutzbaren Kinderwagen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen/ Trage?

Hallo ihr Lieben. Unser zweites kleines Wunder kommt voraussichtlich im Dezember zur Welt. Die große Schwester ist dann 2 Jahre und 2 Monate alt. Hier meine Frage: Wie handhabt ihr das, wenn ihr mit beiden nachher spazieren gehen wollt. Der kleine im Kinderwagen ...

von Schäfchen2502, 17. SSW 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Schlafen und Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, wie viel schlafen denn eure kleinen so? Wir kommen oft nur auf 10-11h innerhalb von 24h… gelesen habe ich, dass Babys so um die 14-18h schlafen. Außerdem weint unser kleiner im Kinderwagen bzw. beim Spazierengehen fast immer. Ich habe echt keine Ahnung ...

von Fani2 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Eskalation

Boah bevor ich mein Kind gleich im XXL Moseskörbchen vor der katholischen Kirche aussetze lieber hier… Seit Oktober ist Kinderwagen fahren echt wie Urlaub in ...

von Reese 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen, Babyschale

Hallo liebe Frisch-Mamis, ich habe mich in euer Forum eingeschlichen, da ihr schon Erfahrungen mit euren Kinderwägen und Babyschalen gemacht habt. Wir sind mit dem Überangebot total überfordert. Und wie es der Zufall so wollte, hat es uns der teuere Hartan Viva angetan. ...

von dinkyluke 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen und Babyschale vorbereitet

Bin gerade happy, denn es ist tatsächlich mal etwas fertig und wartet auf seinen Einsatz. Wollte ich gerade mal mit euch teilen. Hat mich ganz schön Blut und Wasser gekostet. Habe alles abgezogen und gewaschen, aber das Aufziehen war der Horror. Bei der Babyschale war ich so ...

von sanne87, 34. SSW 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen, Babyschale etc.

Hallo Mamis, sicher haben die meisten schon größtenteils alles besorgt für die Kleinen. Ich hinke da leider noch ziemlich hinterher.. Bin auch mega überfragt bzgl. Kinderwagen etc. Ich will natürlich eine gute Qulität und ein guten comfort für das Baby, aber es soll jetzt ...

von Nini.91, 30. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen zu klein

Hallo ihr Lieben, unsere Wanne vom Kinderwagen wird langsam zu klein. Hat schon einer in den Buggy gewechselt? Wenn ja, welchen habt ihr? Haben die kleinen den gleich angenommen? Unsere Maus sitzt noch nicht allein, nur mit Unterstützung. Wie handhabt ihr ...

von Babywunsch32 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

1. großer Ultraschall / kinderwagenfrage bei 2 kleinen geschwistern

Hallo ihr lieben, Gestern hatte ich nun den ersten großen Ultraschall und alles ist super. Baby war echt aktiv und mein ET wurde korrigiert ( ich stille noch und habe daher keinen Zyklus gehabt, daher wusste ich schon dass es sich etwas nach hinten verschieben würde). ET ist ...

von Zulema, 12. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welchen Kinderwagen(?) / Buggy für Reise mit Flugzeug

Hallo ihr Lieben, bei uns ist demnächst eine Reise nach Ägypten oder Tunesien geplant. Nur weiss ich nicht,ob ich unseren Emmaljunga mit dem Sportsitz mitnehmen soll oder extra einen Buggy kaufen soll. Was meint ihr? Und wenn Buggy,welchen könnt ihr empfehlen so dass sie ...

von Chiara 2020 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen wird plötzlich gehasst

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen will der Kleine nicht mehr im KiWa gefahren werden. Eigentlich fand er das immer cool und vor allen Dingen hat er dann auch mal 2 h am Stück geschlafen. Ich gehe viel mit ihm spazieren, 2 mal am Tag. Gestern war dann die Eskalationsstufe Rot ...

von Stee86 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.