Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gebali am 01.11.2013, 22:56 Uhr

Stoffwindeln

Hallöchen...

Wir sind jetzt erstmal teilweise umgestiegen auf Stoffwindeln... Bisher bin ich sehr zufrieden, wir probieren aber noch aus, was zu uns passt.

Sind hier noch mehr Stoffler? =)

 
3 Antworten:

Re: Stoffwindeln

Antwort von Melli71 am 04.11.2013, 10:45 Uhr

Erzähl doch mal mehr darüber. Irgendwie interessiert es mich doch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von gebali am 04.11.2013, 23:15 Uhr

hey...

also ich habe hier die windeln, in die man eine (oder auch mehr, bei bedarf) einlage reinlegt, dann wird ein stück vlies in die windel gelegt und das wird dann umgelegt wie eine wegwerfwindel, nur halt mit knöpfen... diese art windeln nennt man "all in two", da man die einlage in die windel noch legen muss. es gibt auch noch "all in one", bei denen die einlage eingenäht ist.

wenn die windel voll ist, wird das vlies über die toilette entsorgt und der rest der windel wird kurz ausgespült und dann später gewaschen.

das vlies muss man natürlich nicht benutzen, ich finde es aber sehr sinnvoll... so spart man sich die wirklich schmutzige wascherei

die windeln wachsen mit, was natürlich praktisch ist.

ich weiß gerade nicht, was ich noch dazu schreiben kann... vielleicht magst du was bestimmtes wissen??

achso... insgesamt habe ich für 27 windeln, 50 einlagen, 2 Wetbags und 2 Wäschesäcke um die 170 Euro bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von Melli71 am 05.11.2013, 20:06 Uhr

Mich hat das Thema im allgemeinen interessiert. Hört sich auch noch immer gut an!
Vielleicht sollte ich es mir auch noch einmal überlegen und umsteigen...
Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.