Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli71 am 14.08.2013, 9:51 Uhr

Stillen

Hi alle zusammen,
wer von Euch stillt noch und das auch noch nachts?
Ich wurde vor ein paar Tagen angeschaut, als sei ich ein Alien. Dabei gab ich nur zu, dass ich auch noch nachts stille. Dann kam der Kommentar: Ist ja klar, dass Du und Dein Baby nicht durchschlafen könnt. Oh man, ich hätte diese Person erwürgen können. Meine Maus schlief schon durch, nur zurzeit (schon länger!) wird sie nachts wieder alle 3-4 Stunden wach.
Wie ist das bei Euch?
Liebe Grüße
Melli

 
20 Antworten:

Re: Stillen

Antwort von Bekki24 am 14.08.2013, 11:23 Uhr

Ich stille auch noch, er ist 8 Monate und eine Woche alt.
morgens, vormittags, abends, zum einschlafen, nachts.
Wenns gut läuft, nur alle vier Stunden nachts! Gerne auch mal alle zwei
Je nachdem was ihn eben sonst noch so plagt.
Ich würde mir nie Gedanken drüber machen, was da irgendwer von hält. ist doch eure Sache. Ich lass mir auch nicht reinschwätzen.
Manchmal ist es schon sehr anstrengend, aber ob das Schlafen vom Abstillen besser wird, ist halt auch Glückssache.
Und noch finde ich es das Stillen schön ist ja mein letztes Baby.
lg Rebekka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von mami2312 am 14.08.2013, 11:38 Uhr

hey ich stille auch noch. morgens, vormittags, nachmittags abends zum einschlafen und nachts. er bekommt aber schon drei breie hört sich nämlich grad total viel an. meiner hat auch seit der 10. woche durchgeschlafen. wird seit ca 5 wochen nachts auch mehrmals wach. meistens gegen 3 und um 6. trinkt eine seite und schläft weiter. seitdem ich den milchbrei abends eingeführt habe schläft er deutlich besser. letzte nacht 9 std ach lass die leute reden. ich werde auch seltsam angeschaut.... ich genieße es noch in vollen zügen.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Melli71 am 14.08.2013, 13:36 Uhr

Puh, da bin ich aber beruhigt. , danke!
Bei uns ist es auch morgens, mittags, abends und halt nachts. Ich finde es auch toll. Das ist meine ganz intime Zeit mit meiner Maus. Und ich glaube, sie genießt es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von mimi77 am 14.08.2013, 14:28 Uhr

Melde mich auch noch zu Wort,der Kleine bekommt auch noch Mama's Milch...
Morgens Vormittags,mittags gibt es Brei,später wieder Milch,dann Nachmittagsbrei und wieder Milch,auch in der Nacht wird gestillt,im Moment wacht er einmal auf,gibt auch Nächte in denen er 2-3mal trinkt...
Werde auch immer gefragt wie lange ich noch stillen will,oder gib abends was vernünftiges dann schläft er besser und ist satt
Sehe es eigentlich ziemlich entspannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von rosalinde3 am 14.08.2013, 14:57 Uhr

Ich habe ja vier Kinder , wobei die ersten 3 relativ schnell durch geschlafen haben, aber ob es von der Flasche kam, kann ich nicht sagen. Jetzt Still ich auch noch zum Einschlafen morgens, mittags, zwischendurch nochmal abends und auch nachts1-2 mal. Und er ißt fast schon alles mit vom Tisch, egal ob Brot, Toast,Brötchen, Wurst, Käse, Fleisch Nudeln, Reis also eigentlich wird alles probiert ,und trotzdem schläft er nicht.

Gruß Traudel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Sandra0109 am 14.08.2013, 19:13 Uhr

Hallo
ich würde gerne noch stillen, aber mein Kleiner hat mit einem halben Jahr entschieden, dass er nicht mehr möchte...Er hatte Hunger hat die Brust aber vollkommen abgelehnt...und ich stand da mit meinen vollen Brüsten.
Nun bekommt er die Flasche und schläft auch höchstens 3-4 h am Stück. Das ist aber von Anfang an so...vom durchschlagen sind wir also noch eine gefühlte Ewigkeit entfernt

Still also weiter, wenn es euch beiden gut dabei geht und lasse dich nicht beirren!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Melli2901 am 14.08.2013, 19:20 Uhr

Hallo !!

Mein Kleiner ist 8 einhalb Monate alt und ich stille noch. Sogar recht häufig. Tagsüber nach Bedarf und in der Nacht noch ca. 3 mal.
Nils und ich wollen einfach noch nicht darauf verzichten ;-)
Ich wurde auch schon dumm darauf angesprochen, aber ich möchte nur das Beste für mein Kind und Muttermilch ist nunmal das Beste! Das ist meine Meinung,da ist es mir auch egal,was andere denken.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Melli71 am 14.08.2013, 20:15 Uhr

Danke an alle. Das baut echt auf!
Muss bei solchen Bemerkungen einfach mehr weghören und dies nicht an mich heran lassen.
Bin echt froh, dass es Euch gibt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stillen und Zähnchen! Ist euch schon etwas passiert?

Antwort von Tatjana am 14.08.2013, 21:13 Uhr

Ich habe mir erst vorhin Gedanken darüber gemacht, weil die Leute mich auch schon etwas blöd anschauen wenn ich sage, dass ich noch stille... hab erst vorhin Gedacht, muss ich mal die anderen Fragen ...

Aber wie es sich anhört, stillen die meisten noch... Ich stille auch noch... Morgens... Mittags... Nachmittags und je nachdem wie die Maus will und wie es passt... Mittags und Abends bekommt die Maus auch fest Brei (auch gerne schon Brötchen und andere Sachen die wir so essen).

Jetzt seit einer Woche kommen die Zähnchen und ich mache mir schon als Gedanken und habe Angst, dass sie beißt, weil sie oft si hektisch ist, wenn sie trinkt...

Wie ist das bei Euch? Ist euch schon etwas passiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Zähnchen! Ist euch schon etwas passiert?

Antwort von Melli71 am 14.08.2013, 22:30 Uhr

Da bin ich mal auf die Antworten gespannt. Meine Maus hat noch keine Zähnchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Zähnchen! Ist euch schon etwas passiert?

Antwort von mimi77 am 15.08.2013, 7:02 Uhr

Mein Kleiner hat 3 Zähne,anfangs hat er auch mal ganz gerne zugebissen,ja und diese kl.scharfen "Hauer" können richtig weh tun...
Also sobald er gebissen hat,habe ich ganz laut AUA geschrien,er hat sich dann erschrocken und mich mit ganz großen Augen angeschaut,nach 4-5malen war das Thema durch,ab und zu versucht er es aber im großen und ganzen kann man das den Kleinen begreiflich machen das das nicht geht...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Zähnchen! Ist euch schon etwas passiert?

Antwort von mami2312 am 15.08.2013, 7:42 Uhr

mein kleiner hat leider auch noch keine zähne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Zähnchen! Ist euch schon etwas passiert?

Antwort von Bekki24 am 15.08.2013, 9:40 Uhr

Meiner hat vier Zähne. Am Anfang hat er schon ein paarmal gebissen das fies weh und ich hab so laut aua gebrüllt dass er schon kapiert hat dass das nicht geht. Die müssen ja auch erst lernen mit dem ungewohnten Werkzeug im Mund umzugehen aber das klappt schon!! Zähne sind kein Grund zum abstillen
Lg Rebekka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von gebali am 15.08.2013, 11:19 Uhr

hier, wir stillen auch noch!

morgens beim nochmal wegdösen, vormittags zum schläfchen, mittags zum mittagsschlaf, manchmal nachmittags, abends zum einschlafen, und nachts auch 2-3 mal (unser durchschlaf-baby hat es sich also anders überlegt)...

ich stille sowieso nicht so gerne in der öffentlichkeit, nur wenn es sein muss... da der kleine aber eh meist in verbindung mit dem schlafen gestillt wird, bin ich da eh meist zuhause... nachmittags ist dann meist mit papa zusammen zeit für unternehmungen... und wenn es das einkaufen ist... das liebt er! und babbelt sich dabei einen, wie verrückt...

ansonsten gibt es trotzdem 4 mahlzeiten... frühstück (brot mit aufstrich und obst, manchmal püriertes obst)), mittagessen (kartoffeln/nudeln gemüse und wir fangen gerade mit fleisch an.. nach dem fingerfood gibts nochmal das gleiche püriert), nach dem mittagsschlaf gibts obst meist in breiform, abendbrot (brot mit aufstrich und rohkost, manchmal püriertes obst)

der kleine mann nimmt mit ein wenig überzeugungsarbeit auch die flasche, aber er fordert eigtl mehr das stillen und solange das so ist, stille ich ihn auch...

zähnchen hat er nun 2 unten... gebissen hat er mich nur 1 oder zwei mal, weil er es glaube ich erstmal rauskriegen musste, mit zähnchen zu trinken... aber seitdem nicht wieder... er sabbert gerade wie nix gutes, also vielleicht sind nummer 3 und 4 gerade auf dem weg... mal gucken =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen,...nein es geht um Brotbelag

Antwort von foolish am 15.08.2013, 18:20 Uhr

Was streicht ihr denn euren aufs Brot??? Und verstehen eure schon, wenn ihr z.b. Nudeln vor sie hinlegt,... Aha essen-muss ich mit der Hand in den Mund tun???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Lixmama am 15.08.2013, 19:12 Uhr

Hier, wir stillen auch noch. Momentan fast wieder voll, weil der kleine Hosenmatz kriegt grad oben seine zwei Zähne und mag keinen Löffel im Mund. Was er mag ist kalte Gurke zum dranrumlutschen.
Mit den zwei Zähnchen unten hat er noch nicht gebissen.
Ich hab meine Große ja 2,5 Jahre gestillt, deshalb gibts kaum blöde Sprüche aus dem Kreis der Verwandten. Sie hat mich im übrigen nie gebissen.

Ansonsten genieße ich die Stillzeit, ist planmäßig mein letztes Kind, und ja, ich Stille gern :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Dezemberbaby2012 am 15.08.2013, 20:03 Uhr

Hallo,

Stille auch noch (fast) voll, also nach Bedarf. Nachts sowieso. Morgens und abends bekommt mein Kleiner Fingerfood und isst davon mal mehr, mal weniger. Danach stille ich ihn auch immer noch, damit er weiß, dass das Essen nicht sein geliebtes Stillen ersetzt, sondern ergänzt es nur. Fingerfood isst er sehr gerne, und ja, er weiß, dass die Nudel vor ihm in den Mund gehört. Er würde aber glaube ich auch einen Strumpf essen, wenn ich den vor ihn hinlege....... ;-)
Er isst gerne roh: Aprikosen, Birne, Banane, Pflaume, Kiwi, Ananas, Pfirsich, Avocado und gekocht: Kartoffeln, Zucchini, Kohlrabi, Süsskartoffel, sehr weiche Nudeln, Reis. Brokkoli mag er nicht. Sonst Baby-Dinkelkekse, Hirsekringel, Baby-Zwieback. Manchmal gibts auch dicken Bananenbrei mit Hirseflocken oder einen festeren Grießbrei, den löffeln wir dann gemeinsam, jeder sein eigenes Schälchen, also er löffelt selbst, kommt natürlich nicht soooo viel in seinem Mund an.

Zum Thema Beißen : mein Kleiner hat unten zwei Zähnchen und das Beißen war ein echtes Problem für uns. Also beim Stillen beißen können die Babies mit den unteren Zähnchen nicht, weil die Zunge beim Saugen darüber liegt. Aber sie können das Stillen unterbrechen und dann beißen, und das macht mein Kleiner seeeehr gerne immer mal wieder. Ich glaube, er will das selbst nicht, er weint auch manchmal sofort, wenn er das gemacht hat, das muss irgendein Beissreflex sein. Was am Ende geholfen hat, war folgender Tip: Immer wenn er zubeißt, sofort absetzen und einen Beißring zwischen die Zähne schieben, dass er weiß: Beißen darf ich beim Stillen nur in den Beißring. Funktioniert komischerweise. Er setzt jetzt von selbst ab, zieht dann komische Grimassen (so wie wenn er sonst gebissen hat) und setzt dann später wieder zum Saugen an.

Lass dich nicht verunsichern, Hör auf dein Gefühl!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen,...nein es geht um Brotbelag

Antwort von Melli71 am 17.08.2013, 22:40 Uhr

Aufs Brot kommt nur etwas Butter. Gurken, Tomaten, Äpfel, einfach alles, was etwas größer ist, nimmt sie selbst in den Mund. Kleinere Sachen zerbröselt sie nur noch mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von erdbeerquark am 20.08.2013, 21:55 Uhr

ich stille noch und inzwischen vor allem nachts ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von LiRoxx am 21.08.2013, 10:00 Uhr

ich stille nur noch nachts, und seit einem monat fast, denke est ist ein schub, nachst alle 2-3 stunden also ca. 3-5 mal, er bekommt aber zusätzlich seit dem schub noch eine flasche pre.

weiss nicht wanns mit dem stillen zur neige geht, mal sehen, vielleicht wenn er wieder besser und länger schläft

lg liroxx....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen

Hallo Mamis Wie ist es bei euch mit dem stillen? Ich habe schon das 2 mal Fieber. Kopfschmerzen ebenfalls. Die sind aber fast weg mittlerweile. Meine Brüste sind super voll. Habe alles gemacht Massage, kühlen, heiße Lappen ...

von Izzy_96 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zyklus und stillen

Hallo ihr lieben, Habt ihr euren Zyklus schon wieder zurück? Und falls ja, stillt ihr noch? Ich stille bunt, weil ich zu wenig Milch produziere, aber habe immer noch nicht meinen Zyklus wieder. Wie lange habt ihr vor, noch zu stillen? Eigentlich wollte ich meinem Baby ...

von Loritana 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Schwanger werden - ich hoffe es klappt

Hey ihr Lieben, Wollte eig. Nicht reinschreiben, bin dann doch irgendwie im Baby Fieber. Ich habe Juli 2022 unseren Sohn zur Welt gebracht. Jetzt hoffen wir auf ein geschwisterchen, mit einen kleinen Abstand. Ich stille noch sehr oft, er isst aber auch schon sehr gut. ...

von JeMa3107 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - 15 Monate

Hallo ihr Lieben, ich stille meinen Sohn 15 Monate derzeit noch zu jedem einschlafen - sprich vormittags und nachmittags-sowie morgens, abends und auch nachts noch 1x. Allerdings möchte ich so langsam davon weg kommen. Zumindest erstmal von dem stillen übertags. Ich glaube ...

von anka_22 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen & Abpumpen

Hallo zusammen, bis jetzt habe ich voll gestillt, wollte nun aber anfangen, einen kleinen Vorrat an abgepumpter Milch anzulegen, damit das arme Kind mit Papa (oder irgendwann den Großeltern) alleine nicht verhungern muss

von Sara2107 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Beikost und stillen

Hallo ihr Lieben, ich stille noch relativ viel - morgens, eventuell 1x nachmittags (wenn er den Getreide-Obst Brei nicht isst), zum einschlafen und nachts. In den letzten Tagen ist mir etwas aufgefallen. Milan isst mal seinen Abendbrei und Nachmittagssnack, aber auch mal ...

von anka_22 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen: Medikamente, Alkohol & Co

Unsere Babys sind bald ein Jahr alt, winterliche Feiertage brechen an. Bei diesem Gedanken kam die Frage von alleine in den Kopf. Werde ich mir dieses Jahr ein Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt gönnen, oder zum Neujahr mit Champagner anstoßen?

von Uuhu 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schwanger trotz stillen Tipps

Hallo! Wir versuchen nun seit ein paar Monaten wieder schwanger zu werden, aber es will einfach nicht klappen. Ich stille Lia momentan noch 1-2x am Tag und nachts dann noch nach Bedarf. Habt ihr Tipps wie es klappen könnte? Ovulationstests funktionieren momentan leider nicht, ...

von PeppiPüppi 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Von Stillen auf pre umstellen

Hallo, ich würde gerne mal eine Mahlzeit mit pre ersetzen..oder dann gerne so langsam abstillen. Wasser aus der Flasche kennt er und nimmt es supi an. Sobald ich pre einfülle, wird verweigert.. Ich möchte aber nicht anfangen und abpumpen. Kennt das jemand ? Ich habe ...

von axbx511 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.