Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra0109 am 18.08.2013, 21:24 Uhr

Robben/Krabbeln

Hallo
robben hier denn schon alle. Kilian(29.12 geboren) hat darauf nicht so wirklich los. Er ist auch eher Roll-faul. Es ist ja viel einfacher sich eintragen zu lassen...habt ihr noch Tips wie ich ihn unterstützen kann.

Lg und schönen Abend euch

 
10 Antworten:

Re: Robben/Krabbeln

Antwort von Melli71 am 18.08.2013, 22:06 Uhr

Meine Maus (geb. 4.12.) robbt/krabbelt auch noch nicht. Sie schiebt sich nach hinten. Sie brabbelt viel, spielt unheimlich gern mit irgendwelchen Kleinkram. Ihr Lieblingsspiel ist zurzeit mit dem Kopf schütteln und ich muss dann immer nein-nein-nein sagen...
Tipps kann ich Dir nicht geben, bei der Maus kam es auf einmal. Wird bei Eich bestimmt auch so sein. Beim Wickeln bedauere ich es, dass die Maus sich jetzt so gern dreht...
LG
Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Robben/Krabbeln

Antwort von foolish am 18.08.2013, 22:25 Uhr

Melli: wie cool des Kopfschütteln u nein nein nein macht unsere auch! Und mit den Händen so hin u her drehen,... u winken,.., immer wenn sie auf dem Arm getragen wird ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Robben/Krabbeln

Antwort von mami2312 am 19.08.2013, 7:41 Uhr

meiner macht auch nein nein wie lustig meiner ist am 23.12 geboren und robbt schon seit anfang juli. den vierfüßlerstand macht er schon, kommt aber nicht vorwärts. an der couch hochziehen klappt auch schon. ich habe bei meinem das spielzeug weiter weg gelegt ihn animiert, es sich zu holen und wenn er den ansatz richtig gemacht hat ihn gelobt. die hose habe ich ihm auch ausgezogen, weil wir laminat haben und mit hose vorwärts kommen ist noch schwieriger. er hatte total schnell den bogen raus.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Robben/Krabbeln

Antwort von freckleface1981 am 19.08.2013, 13:13 Uhr

Ich schleich mal kurz aus'm Oktober rüber.
Mein Kleiner (geb. 30.10.) robbt oder krabbelt auch nicht. Er dreht sich wie nen Weltmeister (auch um die eigene Achse) und er schiebt sich ab und an rückwärts (ein Stückchen)... Ansonsten versucht er alles an sich ran zu ziehen oder er sucht sich was anderes zum Spielen oder er quengelt bis Mama sich erweicht und ihm etwas reicht oder rum trägt. Ich hab mir auch oft Gedanken gemacht - aber er ist halt unser kleiner Fauli und nach einer ärztl. Studie können die meisten Kinder erst mit 15/16 Monaten laufen und nicht mit 12 wie oft gedacht wird. Da haben unsere Mäuse also alle noch ne Menge Zeit

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Robben/Krabbeln

Antwort von Melli71 am 19.08.2013, 13:23 Uhr

Oh, das kenne ich. Unsere Prinzessin auf der Erbse zieht auch viel an sich heran oder wartet, bis Mama kommt und es ihr gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Robben/Krabbeln

Antwort von Dezemberbaby2012 am 19.08.2013, 13:42 Uhr

Hallo Sandra,

mein Kleiner ist am 31.12. geboren und er hat schon angefangen zu robben, kann aber noch nicht wirklich krabbeln. Die Kinderärztin hat sich immer beschwert, dass er sich noch nicht drehen kann und hat uns ganz kirre gemacht und wir sollten ihn animieren. Er wollte auch nicht gerne auf dem Bauch liegen. Er konnte sich drehen, wenn er Lust hatte, aber er war wie du sagst, auch rollfaul. Also haben wir dann versucht, ihn etwas zu fördern. Als er erstmal länger auf dem Bauch liegen konnte/wollte, hat er sich auch bald gedreht und auch ziemlich schnell versucht, vorwärts zu kommen und irgendwann klappte es dann auch. Jetzt ist er wie ein Duracell-Häschen (das aus der Werbung) in der ganzen Wohnung unterwegs und ständig muss man ihn vor irgendwas retten (Kabel, Stehlampen und so).

Was du versuchen könntest:

Seine Neugier wecken, ich glaube lernen funktioniert über Neugier

Ihn öfter "auf dir" kriechen/krabbeln lassen, während du liegst oder sitzt.

Dich mit ihm auf eine Ebene, also den Boden begeben und ihn z.b. mit dem Bauch über dein ausgestrecktes Bein legen, damit er versucht, vor- oder zurückzukrabbeln

Eine aufblasbare Rolle kaufen, wir hatten so eine bunte mit waschbarem Stoffüberzug und Glöckchen drinnen, ich glaube von "Fehn", die kann man vor ihm herrollen oder ihn vorsichtig mit dem Bauch drauflegen

Einen Wasserball zum spielen benutzen

Der Hit bei uns war so ein Holzkreisel-Ufo mit bunten Perlen drin von "haba", das Ding kullert in alle Richtungen, wenn man es anstößt und rasselt so schön, so dass die Babies immer hinterher wollen

Den Kleinen auf verschiedenen Untergründen absetzen, ich glaube im Bett fing er als erstes an zu robben, dann auf dem Teppichläufer, danach auf dem Parkett und erst zuletzt auf der rutschigen Krabbeldecke.

Und mach dir nicht zuviel Gedanken, die einen krabbeln eher, die anderen sprechen schneller, die nächsten laufen eher und der übernächste, der zunächst gar nichts konnte, gewinnt vielleicht später den Nobelpreis.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Robben/Krabbeln

Antwort von Bekki24 am 19.08.2013, 14:42 Uhr

Huhu,
meiner *6.12.12 krabbelt schon seit er 6 monate ist und zieht sich hoch, jetzt fängt er an wackelig am Sofa entlangzulaufen.
ABER das ist total stressig, man kann ihn keine sekunde aus den Augen lassen, also freu dich solange du noch Ruhe hast !
Mein erster hat sich erst mit 10/11 Monaten mal so langsam überhaupt vom Fleck bewegt. Das ist so unterschiedlich und hat so gar nichts zu bedeuten.
Klar kannst ihn auf den Bauch legen und dich davor und mit interessantem Zeug klappern, aber die Kinder lernen es dann wenn sie soweit sind und da kannst du nicht viel beeinflussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Robben/Krabbeln

Antwort von erdbeerquark am 20.08.2013, 21:57 Uhr

"gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht" finde ich einen tollen satz. mein kleiner (geb 11.12.) robbt nun seit 2 wochen, rollen tut er gar nicht ausser halt von rücken auf bauch und aufm bauch bleibt er dann und findet es super. :-)
lass ihm die zeit die er braucht, irgendwann robbt auch er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Robben/Krabbeln

Antwort von Sandra0109 am 20.08.2013, 22:19 Uhr

Hallo
danke für eure ganzen Antworten. Ich versuche ihn nur zu unterstützen...klar hat er sein eigenes Tempo. Ich fands nur erstaunlich, dass ich hier nur von robbenden Kindern gelesen hatte :) da ist man doch schon verunsichert. Deswegen wollte ich auch mal andere Stimmen hören :)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Robben/Krabbeln

Antwort von LiRoxx am 21.08.2013, 9:56 Uhr

Cedrik geboren am 29.12 robbt schon, sieht aus als wäre er bei der bundeswehr. und stellt sich auf alle viere und wippt vor und zurück, denke zum krabbeln fehlt nimmer viel.

sagt sogar schon mama.....sooo süß.

lg liroxx

wie die zeit sooo schnell vergeht,...wahnsinn...war doch gestern erst noch dezember...grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir krabbeln

Wir gehören nun zu den krabblern Mit einem weinenden Auge vor Freude und Wehmut Sorry das ich kaum noch schreib. Die Nächte sind derzeit wieder Katastrophe - 8 Stunden Schlaf und davon 7 Stunden dauerstillen. .... Am Tage versuche ...

von minimi2402 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Wir Robben :)

Zwar keine großen Strecken, aber sie hat den Dreh raus, wie man sich bewegen muss. Jetzt robbt sie zu ihren Spielsachen. Nach 20 cm ist dann aber auch schluss. Ist ja auch anstrengend. Sieht zwar alles noch ziemlich ungewollt aus, aber ich denke in den nächsten 3 Wochen wird ...

von Rackel18051992 15.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Robben

Robben, Brei, alles

Hallo ihr, ich wollte auch mal wieder ein Update geben. Ich lese fleißig mit, und bin teilweise wirklich erstaunt, was eure Mäuse alles schon so können. Super Unserer ist ja eher von der langsamen Sorte. Er dreht sich toll in alle ...

von -Tilla- 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Robben

stehen sitzen krabbeln und im laufstall langsam laufen :-o

ich habe seid 4 tagen kein richtiges baby mehr jetzt ging alles ganz schnell ich finde das alles viel zu früh . bei meinem sohn war alles viel später. das einzigste was jetzt noch fehlt sind die ...

von redrose100 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Juhu wir Krabbeln auch

Hi wollte auch mal schnell erzählen das Romy seit gestern krabbeln kann waren in einem Indoor Spielplatz und ihc mit ihr im klein kinder bereich sie hatte ein Ball in der Hand der dann weg rollte und schwupp war sie auch schon hinter demBball her ich habe vieleicht geguckt ...

von Sunshine24 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

in der kinderarztpraxis robben gelernt

Hallo! War mit Anna heute beim Kinderarzt da sie schnupft und hustet. Und wir mussten noch warten da hab ich sie auf eine Decke auf den Boden gelegt und was macht meine Maus - sie beginnt zu robben!!!!! hat es auch schön den ganzen Tag geübt und kann es jetzt schon richtig ...

von Luna2710 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Robben

Krabbeln

alle unsere Zwerge schon? Freyja krabbelt immer noch nicht. Sie ist gestern 10 Monate alt geworden aber sie steht im Vierfüßlerstand seit Wochen aber es geht nix vorwärts. Sie will sich lieber an meinen beiden Fingern festhalten und stehen, stehen, stehen, das macht ihr am ...

von Musikerin 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Robben...

... eure schon? Meine kleine macht das jetzt schon seit ein paar Tagen, es ist nichts mehr sicher sogar die Schränke versucht sie schon auszuräumen. Man man wie die Zeit vergeht Morgen werden wir schon 7 Monate

von SandraLa 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Robben

krabbeln

huhu. können eure auch schon krabbeln? jamy ist jetzt 6 1/2 monate und er robbt schon seit 3 wochen durch die gegend und kommt gut vorran. seit 2 tagen krabbelt er nun zwar noch wackelig aber auf allen vieren. das sieht so süüüß aus. können eure das auch schon? lg ...

von lly 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.