Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DezMami am 04.01.2014, 8:26 Uhr

Pflegeprodukte

Guten morgen ihr lieben,

ich wollte mal bei euch nachhören mit welchen pflegeprodukten ihr so eure besten Erfahrung gemacht habt in einem Jahr?
Also ich hatte von billig bis teuer alles Zuhause und ich bin immer wieder bei der etwas teuren Bübchen gelandet egal ob Öl creme duschzeugs es war immer wieder Bübchen. Finde das total Klasse.

Lg Mina

 
4 Antworten:

Re: Pflegeprodukte

Antwort von rinna1983 am 04.01.2014, 12:47 Uhr

hallo,

also wir nehmen entweder penaten oder weleda. aktuell haben wir von penaten den badezusatz, das shampoo und die popo-creme und von weleda das öl und die gesichtscreme. kann ich auch nur empfehlen. also von weleda finde ich alles toll, aber das ist eben auch nicht ganz billig.

lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von Melli2901 am 04.01.2014, 19:32 Uhr

Hallo!

Ich nehme nicht viele Zusätze. Einen wunden Po hatte mein Kleiner noch nie, also muss da auch nix drauf ;-)
Zum Baden mache ich mittlerweile von Penaten einen Schuss Badeöl rein und ich massiere Nils mit Olivenöl. Seine Haut ist klasse.
Die Wind/Wettercreme von Weleda benutze ich bei ihm, wenn es eisigkalt draußen ist.
Ich bin der Meinung: Weniger ist mehr ;-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von Dezemberbaby2012 am 05.01.2014, 17:29 Uhr

Hallo ihr!
Wir benutzen eigentlich keine konventionellen Baby-Pflegeprodukte (wegen der Mineralölbestandteile darin), sondern nur Naturkosmetik von Lavera und Weleda. Für den Popo nehmen wir einen Waschlappen mit reinem Wasser, bei sehr viel "Schmutz" allerdings auch mal die Pampers Sensitiv-Feuchttücher zum Vorreinigen. Bei wundem Popo Weleda Popocreme, was selten vorkommt. Zum Waschen und für die Haare Lavera Baby-Waschgel und im Badewasser Lavera Baby-Badezusatz. Ansonsten haben wir noch das Lavera Babyöl, die Weleda Wind- und Wettercreme und zum Massieren so ein homöopathisches, wärmendes Hibiskusöl von Weleda aus der Apotheke (muss man bestellen).
Ach so, und zum Händewaschen vor dem Essen unsere ganz normale "Erwachsenen-Flüssigseife", die allerdings auch von Lavera und unparfümiert ist (die vertrag ich selbst am besten und für den Zwerg ist Bio hoffe ich auch besser, falls doch mal Reste an den Händen bleiben und er das beim Essen ablutscht.)

Hört sich jetzt irgendwie ganz schön Öko an, aber ich hab mal in der Kosmetikbranche gearbeitet, und das "normale" Zeug lass ich nur sehr ungern an mein Baby. Windeln nehmen wir aber normale Pampers und Rossmann Babydream, da nix Bio.

Liebe Grüße !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von Dezemberbaby2012 am 05.01.2014, 17:36 Uhr

Falls es für jemanden interessant ist: hab mich vertan, das "Hibiskusöl von Weleda" ist eigentlich ein MALVENöl von WALA (Hauschka) !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.