Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinichris am 24.08.2013, 18:54 Uhr

Hormone in der Stillzeit!

Hallo ihr Lieben,

hab eine Frage an euch, ob es vl einer von euch ähnlich geht:

Mein Kleiner wird jetzt noch "Teilzeit" gestillt und ich denke meine Mens macht sich bald bereit. Hab seit 2 Monaten immer wieder ein Ziehen im Unterleib wie sonst vor der Mens. Und seit Kurzem ist mir dazu zeitweise auch übel und schwindlig. Eigentlich die gleichen Symptome wie die ersten Monate der SS, eine SS kann ich jedoch ausschließen, waren sehr genau bei der Verhütung ;)

Geht es jemandem von euch ähnlich? Ich denke mal es ist die Hormonumstellung?

 
8 Antworten:

Re: Hormone in der Stillzeit!

Antwort von Fabi2006 am 24.08.2013, 21:30 Uhr

Hallo,

Was meinst du mit Teilzeit stillen? Ich stille noch morgens,abends und nachts.
Von meinen Hormonen merk ich nix, habe aber auch die hormonspirale .
Beim meinem mittleren habe ich mit Teilzeit11 Monaten abgestellt, 2 Wochen später kam die mens ohne Vorwarnung .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone in der Stillzeit!

Antwort von tinichris am 24.08.2013, 22:08 Uhr

Mit Teilzeit meinte ich, dass ich eben nicht mehr voll stille. Der Kleine isst schon fleißig Beikost, daher stille ich nur mehr in der Früh, zum Einschlafen und Nachts.

Daher vermute ich, dass die Mens bald eintrudelt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone in der Stillzeit!

Antwort von mimi77 am 25.08.2013, 9:25 Uhr

Bei mir hat direkt meine Mens begonnen als ich mit der Beikost begonnen habe ,hatte mich schon etwas an das ohne gewöhnt
ich stille auch noch morgens,abends,nachts und zwischendurch so 2x am Tag...
So wirklich Probleme das es zwickt und so habe ich nicht,durch die Hormonumstellung habe ich nur schrecklichen Haarausfall und bin unheimlich pickelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone in der Stillzeit!

Antwort von rosalinde3 am 25.08.2013, 15:24 Uhr

Ich habe seit Febuar meine Mens schon wieder obwohl ich noch voll gestillt habe, und auch noch stille .
Habe auch viel Pickel während des Eissprungs und der Mens, dazu kommt das ich auch bei beiden Unterleibskrämpfe habe und stellenweise garnicht aufrecht gehen kann.
Verhüten tue ich mit Persona , was aber glaub ich nicht so toll klappt denn bei mir ist fast 20 Tage das rote lichtchen an, ob das vom stillen kommt?
Habe letztens vom meinem FA die Pille bekommen , meinte ich soll sie mal ausprobieren ob dann meine Schmerzen besser werden.

LG Traudel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone in der Stillzeit!

Antwort von foolish am 25.08.2013, 19:58 Uhr

Hab sie das erste mal bekommen als meine grad 7mo war. Zu dem Zeitpunkt hab ich nur noch frühs 2x gestillt. Abends gabs Flasche. Ich hatte bislang 2mal meine Tage,...immer 7/8 Tage und davon 5 so als wäre ich abgestochen worden. Kann aber auch von der kupferspirale kommen, die hab ich seit April.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone in der Stillzeit!

Antwort von Melli71 am 25.08.2013, 21:07 Uhr

Habe jetzt 3x meine Regel bekommen. Die ersten beiden Male hatte ich die Regel normal stark mit Krämpfen, dieses Mal konnte ich gar nicht schnell genug wechseln und die Krämpfe waren noch viel stärker, konnte mich manchmal gar nicht bewegen. Das Problem mit den Pickeln habe ich auch, ich sehe dann wie ein Teenager aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone in der Stillzeit!

Antwort von mami2312 am 26.08.2013, 7:31 Uhr

ich habe auch sechs wochen nach der geburt das erste mal meine tage bekommen. dann einige monate nix und jetzt kämpfe ich ständig mit zwischenblutungen nehme die stillpille und bin schon drauf an dran anders zu verhüten. aber damit fühle ich mich am sichersten. ich habe auch ständig unterleibschmerzen, schwindel und ständig kopfschmerzen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von tinichris am 26.08.2013, 13:13 Uhr

...für eure Posts! Ist beruhigend, dass es anderen ähnlich geht. Ich hab mir für nächste Woche einen Termin beim FA gemacht, mal schaun was er sagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamine in der Stillzeit

Hallo ihr Lieben :) Nehmt ihr etwas zu euch während der Stillzeit? Ich hatte die restlichen Vitamine von der Schwangerschaft aufgebraucht und bin grad am überlegen Im Krankenhaus wurde Jod in irgendeiner Form empfohlen aber meine ...

von Janina-B 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Periode in der Stillzeit

Hallo ihr Lieben, gibt es ihr noch andere Mamas die noch nicht ihre Periode seit der Geburt bekommen haben? Meine Maus (23.12. geboren) stillt noch sehr viel - nie lange, aber sie möchte so alle 2-3 Stunden an die Brust für wenige Minuten. An sich ist es ja kein Problem, ...

von Nikania 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Mimimi - fettige Haare seit Stillzeit

Guten Morgen ihr Lieben, mimimi… Ich hab seit der Geburt bzw auch jetzt in der Stillzeit schon am 2. Tag morgens einen fettigen Ansatz - wirklich übel und ich würde so niemals vor die Tür gehen. Das einzige was mich derzeit rettet, ist Trockenshampoo. 1. habe ich keine ...

von anka_22 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Hormone Hormone Hormone…

Hey ihr Lieben, mein Hormone schießen und ich hatte gestern unglaublich schlechte Laune, sehr zum Leidwesen aller anwesenden, inkl. unserer Hunde Heute früh ...

von TiSe, 11. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Wurde hier jemand in der stillzeit schwanger?

Huhu, ich weiss nicht, ich kann eigentlich aufgeben, letzten monat war meine 2 zyklushälfte nur 10 tage lang, der zyklus davor auch! Und jetzt fühlt es sich auch so an als kommt sie, bin es+8oder9! Wie lang war bei euch die 2 zyklushälfte? Glaub sollte abstillen

von SmileyDay 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Hormone ? Mein Mann tut mir Leid ?

Hi Ihr Lieben, also ich muss zugeben, es tröstet mich hier immer wieder wenn ich von Sachen lese, sie seien „normal“ und Andere leiden mit - wie sagt man so schön: geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich weiß aber nicht ob ich das jetzt auch „auf die Schwangerschaft schieben ...

von Nini.91, 11. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Welche Tabletten nehmt ihr in der Stillzeit ein?

Hallo ihr Lieben, im Krankenhaus wurde mir gesagt,wenn man Vollstillt soll man Jodid 200 einnehmen und wenn man zufüttert soll man die Tabletten absetzen. Gestern beim Frauenarzt nachgefragt,sie hat mich an den Nuklearmediziner weitergeleitet weil ich auch eine ...

von Chiara 2020 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Welche Plegeprodukte benutzt man denn in der Stillzeit?

Guten Abend die Damen Ich habe mal eine Frage.Meine Hebamme meinte, dass die Babys den Geruch der eigenen Mutter wahrnehmen sollen, daher soll ich auf parfümierte Pflegeprodukte verzichten und nur sensitive Pflegesachen kaufen. Muss man ...

von Chiara 2020 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Hormone....Eifersucht?

Hallo ihr lieben... hab da mal eine etwas "persönlichere" Frage, wenn nicht erwünscht bitte einfach ignorieren. Ich weiß nicht was los ist.. Eigentlich dachte ich, ich sei der glücklichste Mensch der Welt wenn ich endlich schwanger bin.. Aber irgendwie spinn ich echt ...

von Dada123, 16. SSW 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Diese Hormone😢

Hallo liebe werdenden und schon- Mama's Ich bin neu hier und momentan macht mir das Schwangersein nicht so viel Spaß.... Ich fange mal von Vorne an. Wir haben bereits 3 tolle Kinder! Und hatten uns vor 7 Jahren dazu entschlossen es auch dabei zu belassen. Mein Mann ...

von Ü-Ei18, 29. SSW 09.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.