Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami2312 am 02.12.2013, 15:14 Uhr

handschuhe

was für handschuhe habt ihr für eure kleinen??ich habe noch fäustlinge und schaut man einmal nicht hin zieht er sich die sofort wieder ab da es jetzt langsam echt kalt wird sollte er ja schon welche tragen...


liebe grüße

 
8 Antworten:

Re: handschuhe

Antwort von foolish am 02.12.2013, 17:56 Uhr

Ich hab dünne, Dicke, Fäustlinge,...wo die komplette Hand drin is,...gestrickt,...aus Leder mit Fell innen...nix bleibt dran ;(
Die winterjacke is zu groß gekauft u die Hände verschwinden von selbst,... Wenigstens so bleibens warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: handschuhe

Antwort von diplom-piratin am 02.12.2013, 18:46 Uhr

Handschuhe werden abgezogen, nix zu machen. Ich warte, bis Fiete eingeschlafen ist, was im Kiwa meist schnell geht und stecke die Hände unter die Decke....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: handschuhe

Antwort von Fabi2006 am 02.12.2013, 19:38 Uhr

Kann den anderen nur zustimmen , da kann man nix machen .
Nur immer wieder anziehen.
Mein großer hatte lieber blaue Hände als Handschuhe an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: handschuhe

Antwort von mami2312 am 02.12.2013, 20:30 Uhr

ich stecke seine hände auch schon immer in seinen winterfußsack. oder zieh ihm alle fünf minuten die handschuhe wieder an. nur gestern waren wir auf dem weihnachtsmarkt und ich habe ein paar meiner kollegen getroffen, die ihre weihnachtsfeier hatten. ich mich kurz unterhalten grabbelt die eine in die karre( kenne diese frau nicht) und guckt mich vorwurfsvoll an der hat aber kalte finger und wie rot die sind.... er war aber grad am brötchen futtern. habe mich dann irgendwie schlecht gefühlt gehabt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: handschuhe

Antwort von Melli71 am 03.12.2013, 10:25 Uhr

Den Kampf mit den Handschuhen habe ich auch erst einmal wieder aufgegeben. Werde damit später mal wieder anfangen.
Nachbarn schauen mich auch immer entsetzt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Hosenbeine und Socken !

Antwort von Dezemberbaby2012 am 03.12.2013, 11:03 Uhr

Das kenne ich auch! Gestern waren wir auf dem Weihnachtsmarkt, mein Mann hat den Kleinen auf dem Arm, kommt so eine unbekannte Frau auf uns zu, mein Mann dreht sich auch noch treuherzig zu ihr um, grabbelt die doch einfach unser Kind an und sagt "Sagen Sie mal, ihr Kind hat ein ganz nacktes Bein, das geht doch nicht, soo warm ist es doch nicht!" Wir dachten erst, er hätte schon wieder seine Socke verloren, aber nein, das Hosenbein war etwas hochgerutscht!! DAS ARME KIND!!!! Mein Mann daraufhin ganz schuldbewusst, hat sich überhaupt nicht mehr wohl gefühlt dort und fühlte sich nur noch beobachtet. Grrrrrrrr ..... Natürlich war das Beinchen noch warm, und überhaupt kein Grund zur Panik. Nerv!!!!

Und ziehen sich eure Kleinen auch immer alle paar Sekunden Ihre Socken aus und strecken die nackten Füßchen in die Luft und dann bekommt ihr die strafenden Blicke der anderen Leute ab, weil ihr euer armes Kind ohne Socken aus dem Haus lasst !! (natürlich werden die Socken gerade irgendwo unter der Decke befummelt oder er nuckelt genüsslich dran oder hat sie mal wieder vor 50 Metern aus dem Kinderwagen geschmissen.

In schwachen Momenten glaube ich manchmal wirklich noch, mich vor den anderen rechtfertigen zu müssen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: handschuhe

Antwort von mami2312 am 03.12.2013, 11:38 Uhr

tut gut zu lesen, dass ich nicht die einzige bin. meistens sind es diese leute, die sowas sagen, die selbst keine kinder haben. würde ich jetzt mal so sagen. mein kleiner hat eine strumpfhose an und dicke socken. hatten so ne krabbelschuhe gekauft gehabt( die jetzt nicht mehr passen) die hat er sich auch immer ausgezogen. aber trotzdem fühlt man sich in diesen momenten überrumpelt und mir fällt auch immer später erst ein hättest du mal das oder das gesagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Hosenbeine und Socken !

Antwort von Melli71 am 03.12.2013, 11:48 Uhr

Das Sockenproblem kannst Du mit Sock Ons beheben. Sophie bekommt die Socke bisher dann nicht ausgezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.