Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hanna1985  am 06.08.2013, 13:46 Uhr

frage

Hallo lieber Dezember Mamis :)
Ich komm aus dem Dezember 2013 Bus und hab eine Frage.
Mein Freund und ich sind uns nicht einig wo unser kleiner Sohnemann am Anfang schlafen soll. Wir haben ein Stubenwagen geschenkt bekommen, jedoch ist unklar wo wir diesen Nachts platzieren.
Bei uns im Schlafzimmer war es im letzten Winter Bitterkalt-wirklich eine eiskalte Luft und ohne zwei Wärmflaschen sind wir nicht ins bett, heizung hat gar nichts gebracht. Jetzt werden die Heizkörper zwar entlüfet (oder wie das heißt) und die Jalousiekösten werden kotrnolliert, aber sicher sind wir uns nicht, da wir auch beide das gefühl haben, das die Luft im Schalfzimmer immer schnell verbraucht ist (Nur wenn das Fester Weit offen ist nicht, aber das geht im Winter ja nichts so gut)
Daher meine Frage, wo haben eure Zwerge am Anfang geschlafen? Könnt ihr mir ein Tipp geben? Ich persönlich hätte nichts dagegen nachts auszustehen um im Zimmer nebenan zu stillen, was ich wahrscheinlich eh mache, da mein freund ein leichten schlaf hat und um 04:30 immer der Wecker klingelt.
Sorry f. den lagne Test

lg nadine (19+6)

 
9 Antworten:

Re: frage

Antwort von M.S. am 06.08.2013, 14:00 Uhr

Bei mir im Bett. War die Empfehlung meiner Hebamme und der Ärzte im Krankenhaus. Immer wieder!
Hier ist es auch sehr kalt! Mein Sohn hatte immer einen dicken Schlafsack an und wir haben schön gekuschelt.
Ganz ehrlich: mein Sohn habe ich 6 Monate lang alle 2-3 Stünden gestillt und ich wäre viel zu faul gewesen,immer aufstehen zu müssen. So lag er neben mir, ich musste mich nur "auspacken" und habe ihn angelegt.
Einen Stubenwagen haben wir auch, allerdings fast nie benutzt.
Mein Kleiner hat die ersten Monate ausschließlich auf meinem Bauch geschlafen und sehr viel geschrien. Du wirst schon das richtige machen!

Mein Kleiner (jetzt acht Monate alt) schläft noch im Schlafzimmer und das mindestens ein Jahr! Das war ebenfalls die Empfehlung meiner Hebamme.
Erst hatte ich Angst,ihn in meinem Bett schlafen zu lassen, dachte,ich zerquetsche ihn.... aber meine Hebamme sagte immer etwas vom Mutterinstinkt. Und es ist wirklich wahr. Außerdem schläft man ganz anders,wenn das Würmchen neben einem liegt! Sie sollten nur höher liegen, der Bauch ca. auf deiner Kopfhöhe.

Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft! Genieße es, die Zeit vergeht wahnsinnig schnell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von hanna1985 am 06.08.2013, 16:46 Uhr

also im Bett, kann ich mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorstellen, dann eher mit Stubenwagen/Wiege im elterlichen schlafzimmer.
Selbst wenn die "kältequelle" verschwindet, hab ich große angst, weil wir halt so schon merken das nach ein paar stunden die luft verbraucht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von nadine.bornschein am 06.08.2013, 18:16 Uhr

Hallo Nadine,

mein Sohn (jetzt 7 Monate und 11 Tage) schläft seit Anfang an im Schafzimmer. Die ersten 5 1/2 Monate lag er im Stubenwagen und jetzt schläft er im Babybettchen.
Wenn es bei dir so kalt war im Schlafzimmer würde ich dir vorschlagen das der kleine im Nebenzimmer schläft das ist wirklich dann das beste.

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und genieße jeden Tag mit dem kleinen im Bauch wenn du ihn spüren kannst. Das ist so ein schönes Gefühl :).

Lieben Gruß
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von Melli2901 am 06.08.2013, 18:59 Uhr

Hallo Hanna!

Ich stimme M.S. zu.
Mein Sohn hat ebenfalls bei mir im Bett geschlafen.
Ich hätte meinen Sohn nicht alleine in einem Zimmer schlafen lassen. Zur Not hätte ich mir eine Matratze auf den Boden gelegt
Die Kinder waren neun Monate bei uns im Bauch und sollen dann direkt ganz alleine schlafen??!! Sie brauchen Nähe. Das wirst du wahrscheinlich im Dezember merken ;-)

Liebe Grüße und eine tolle Restschwangerschaft!

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von Melli71 am 06.08.2013, 19:12 Uhr

Unsere Maus lag auch zu Anfang bei uns im Bett. Jetzt liegt sie bei uns im Zimmer und manchmal auch noch immer bei uns im Bett.
Sehe das auch so wie Melli2901.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von DezMami am 07.08.2013, 8:44 Uhr

Huhu

mein Sohn hat von Anfang in seinem eigenen bettchen geschlafen aus dem einfachen Grund weil bei uns Bett einfach Platz Mangel herrscht wir Erwachsenen haben schon Probleme.
Klar wenn er gar nimmer geschlafen hat oder ich eingeschlafen bin dann ja aber dann war's auch schon an der schmerzgreenze von liegen her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von Dezemberbaby2012 am 07.08.2013, 17:23 Uhr

Hallo Nadine,

Also meine Empfehlung wäre unbedingt Elternschlafzimmer. Im eigenen Zimmer schlafen lassen hat man früher gemacht, weil man es nicht besser wusste. Aber heute weiß man, dass Babies in diesem Alter natürlich unbedingt (!!!!!!!) die Nähe der Bezugspersonen brauchen. Unser Kleiner schläft seit Geburt bei uns im Zimmer. Wir haben ein einfaches Ikea-Babybettchen gekauft, davon eine Gitterseite abgemacht und das Bettchen unten mit Kabelbindern an unserem Elternbett seitlich befestigt. Der kleine Spalt, der durch die Bauart unseres Bettes entsteht, wird mit einem Stillkissen (oder einer zusammengerollten Decke) überbrückt. In seinem Bettchen hat er übrigens glaube ich genau 5 Tage geschlafen. Er wollte von Anfang an sehr viel Nähe, also schläft er jetzt bei uns im Bett. Allerdings nicht zwischen uns, sondern auf der freien Seite zu seinem Bettchen hin. Das ist uns sicherer.
Das nächtliche Stillen ist völlig unproblematisch, er dockt sich in der Nacht selber an und ab. Auch bei uns ist im Winter immer das Fenster offen und die Heizung aus. Das Baby stört das nicht, er hat seinen warmen Alvi-Winterschlafsack und etwas kältere Händchen sind nicht schlimm. Für Babies ist Überhitzung viel gefährlicher. Die empfohlene Schlaftemperatur für Babies liegt bei 16-18 Grad, weißt Du wie KALT sich das anfühlt? Wir mussten extra ein Thermometer kaufen, weil mein Mann es nicht glauben konnte. Wegen der verbrauchten Luft: Könnt ihr nicht aus dem anderen Zimmer euer gemeinsames Schlafzimmer machen? Den Stubenwagen würde ich für das Wohnzimmer und die Küche und so nutzen, da muss man das Baby ja auch irgendwo ablegen - wenn es sich ablegen lässt ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von erdbeerquark am 07.08.2013, 21:21 Uhr

wir haben ein Beistellbettchen an unserem Bett.
Die ersten 5 Wochen hat er allerdings nur auf dem Oberkörper von mir oder meinem Mann geschlafen. so bald man ihn weg gelegt hat hat er gebrüllt. dann war ich irgendwann sehr froh als er statt auf mir nur noch neben mir geschafen hat ;-)
mit 2 monaten war er dann soweit dass er auch im Beistellbettchen geschlafen hat.

Da er jetzt mobiler wird und immer wieder rüber robbt und leider auch schon mal aus dem Bett raus gerobbt ist haben wir nun das Gitterbett zu uns ins Schlafzimmer gestellt. an das muss er sich aber erst noch gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von Fabi2006 am 08.08.2013, 21:29 Uhr

Bei uns gab es auch von Anfang an elternbett . Die ersten 3 Wochen hat sie nur auf meinem bauch geschlafen, dann neben mir im babybay.
Dort schläft sie (8Monate) auch heute noch. Die ersten 6Monate wurde sie alle 2std gestillt , da hätte ich nicht die nerven gehabt aufzustehen .
Wenn es wirklich zu kalt und stickig ist, dann tauscht doch die Zimmer.
Alles gute euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.