Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli71 am 01.10.2013, 10:54 Uhr

Fahrradsitz/-Anhänger

Hallo Ihr Lieben,
was habt Ihr denn für Euer Fahrrad?
Einen Fahrradsitz oder einen Anhänger? Und wenn einen Anhänger, dann welchen und wenn es geht, mit welcher Begründung.
Ich überlege noch, so viel fahre ich eigentlich nicht mit dem Rad. Doch jetzt bekomme ich das. Pedelec von meiner Mama und könnte also recht einfach einen Anhänger ziehen. Außerdem fahren die Mamas hier im Baugebiet alle mit ihren Kleinen und die wollten mich schon mitnehmen.
Hm, bin mal gespannt auf Eure Antworten.
Liebe, sonnige Grüße
Melli

 
4 Antworten:

Re: Fahrradsitz/-Anhänger

Antwort von mimi77 am 01.10.2013, 11:31 Uhr

Hallo Melli,wir haben auch schon überlegt was wir holen sollen,Tomi findet diese Croozer so toll,aber wenn man sich den Preis anschaut, ja dann ,selbst bei Ebay Kleinanzeigen sind die Preise gewaschen,werden noch bis zum nächsten Jahr warten,u.wahrscheinlich einen Sitz nehmen...Bin aber neugierig für was ihr euch entscheiden werdet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz/-Anhänger

Antwort von Lixmama am 01.10.2013, 14:05 Uhr

Hallo,
wir fahren sehr viel mit dem Rad, die Große ist ja schon 10 und fit wie ein Turnschuh, da sind wir oft unterwegs. Wir haben uns jetzt einen Anhänger gekauft, einen Chariot. Zugegeben war der sehr teuer, aber der ist genial. Toll gefedert, das Kind sitzt super drin, total simpel in der Hanndhabung. Ich nutze ihn jetzt auch schon oft als Buggy. Mein Kleiner schläft sogar gut drin und das schieben und die Beweglichkeit sind sehr einfach.
Bei meiner Größen hatte ich einen Sitz und ich würde so was nie wieder nehmen, obwohl er noch auf dem Dachboden liegt. Jede Bewegung vom Kind, und meine hat immer sehr darin rumgezappelt, musst du ja mit ausbalancieren. Das ist mir zu riskant.
Also ich kann den Chariot wirklich sehr empfehlen, die sind teuer, aber lassen sich auch gebraucht wieder gut verkaufen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz/-Anhänger

Antwort von Jim-Sam am 02.10.2013, 21:46 Uhr

Ich werde mir einen Sitz kaufen, da mir die Anhänger zu gefährlich sind und ich damit völlig unmöbliert bin. Wir fahren Crossrad und da ist der Sitz die perfekte Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz/-Anhänger

Antwort von Bekki24 am 05.10.2013, 19:20 Uhr

Hi wir haben einen Anhänger in billig Variante und einen Sitz (der Römer Jockey, den wohl jeder hat).
Also ich denke es kommt halt drauf an wo man seinen Schwerpunkt legt.
Wir konnten uns den Chariot einfach nicht leisten zumal wir nicht sicher waren wieviel Fahrrad gefahren wird.
Meine Freundin mit drei Kindern hat ihn seit dem ersten und ist sehr überzeugt.
Wir haben in dem billig Anhänger den Baby safe von Römer montiert (sieht zugegeben etwas abenteuerlich aus, hält aber) und ich hab halt noch den mittleren im Sitz drauf während mein Mann den Anhänger zieht. Wenn der Kleine 1,5 ist, kann er mit dem mittleren in den Anhänger oder der Kleine kommt in den Sitz und der Mittlere ans Tandem dran.
Der Große fährt selbst (7). Der mittlere (4) schafft halt längere Strecken nicht.
Von daher.. wer mehr Kinder plant und in der Ebene wohnt würde ich wohl schon in einen Chariot investieren.
Wobei ich auch nicht ziehen kann, ich hab lieber das Gewackel hintendrauf, das schaffe ich besser. Aber da bei uns ja eh immer ein kind selber fahren muss, sind wir auch nicht soo schnell da gehts.
lg Rebekka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.