Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli71 am 15.10.2013, 12:01 Uhr

Bronchities

Hallo Ihr Lieben,
Sophie hat eine Bronchities, das hört sich total schlimm an!
Freitagabend fing es an, dass die kleine Maus total geröchelt hat. Also habe ich ihr viel zu Trinken gegeben und Babix-Tropfen auf ein Taschentich gegeben, welches dann mit im Schlafzimmer lag. Ein Babix-Erkältungsbad hat es auch gegeben. Von Sonntag auf Montag hatten wir auf einmal das Gefühl, die Maus bekommt keine Luft mehr. Also, angezogen und in die Kinderklinik. Dort war dann nichts. Gestern beim Kinderarzt hatte sie auch wieder geröchelt und es ist halt eine Bronchities.
So eine kleine Maus kann einen ganz schön erschrecken.
Zum Glück ist sie sonst total gut drauf.
LG
Melli

 
6 Antworten:

Re: Bronchities

Antwort von gebali am 15.10.2013, 13:39 Uhr

Kann sein, dass sie auf die ätherischen öle in dem babix zeug reagiert... Mit ätherischen ölen sollte man bei so kleinen mäusen vorsichtig sein und sich nicht von den anbietern blenden lassen, die ja nen haufen kohle scheffeln mit ihren produkten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchities

Antwort von Melli71 am 15.10.2013, 13:54 Uhr

Na super, Babix hatte mir meine Hebamme empfohlen, da war Sophie 2 Monate alt...
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchities

Antwort von Bekki24 am 15.10.2013, 19:34 Uhr

Es gibt transpulmin baby das ist viel sanfter. Babix hat mein neuer Kia gar nicht mehr empfohlen.
Oder engelwurz nasenbalsam das geb ich auch. Meiner hat schon die 3.,4. Bronchitis muss auch salbutamol inhalieren.. Haben daher schon einiges ausprobiert
Gute Besserung
Rebekka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchities

Antwort von mimi77 am 15.10.2013, 19:56 Uhr

Tipps kann ich dir leider nicht geben,hier herrscht leider auch eine Erkältungswelle,der Kleine hat Husten,finde es echt fies...
Wünsche deiner Maus ganz schnelle Besserung!!!
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchities

Antwort von DezMami am 15.10.2013, 22:45 Uhr

Ohje Arme Maus.
Engelswurzelbalsam hilft bei uns auch. Selbst bei ner Erkältung einfach an die Nasenflügel reiben
Total Super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchities

Antwort von Schwatl am 15.10.2013, 23:49 Uhr

Oje Melli, gute Besserung der kleinen Maus!!!!
Bei mir sind auch beide verkühlt. Die Nasen laufen und beide Husten um die Wette. Der Meliena kann ich ja wenigstens etwas für die Nacht geben, aber für die Kleinen gibt's ja nix. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.