Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tatjana am 25.09.2013, 20:48 Uhr

Abstillen!?

AUTSCH Die Kleine beißt mich beim Stillen... eigentlich wollte ich noch bissel weiter stillen, aber es tut so weh...

Das Problem, wie mache ich das am besten mit Abstillen? Die Kleine schläft meistens mit Brust ein?
Flasche will sie nicht, von keinem!

Wie habt ihr es gemacht oder was macht ihr wenn die Kleinen beißen?

 
7 Antworten:

Re: Abstillen!?

Antwort von Melli71 am 25.09.2013, 21:41 Uhr

Meine Maus hat ja auch ihr erstes Zähnchen. Bisher wurde ich noch nicht gebissen. Doch ich schließe mich Deiner Frage gern an...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen!?

Antwort von Tatjana am 25.09.2013, 21:52 Uhr

Bei meiner Maus ist heute der 5. Zahn durch und es tut jetzt richtig weh, wenn sie zubeißt, vor allem lässt sie nicht gleich los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen!?

Antwort von Lixmama am 26.09.2013, 22:09 Uhr

Hallo,
meiner hat jetzt auch vier Zähnchen und hat mich schon gebissen. Ich zieh ihn dann immer an die Brust ran, dann muss er den Mund aufmachen ;-)
Aber bisher geht's.
Mit dem Abstillen hab ich mich noch nicht beschäftigt, will noch ne Weile durchhalten.
Aber beim Beißen das Kind an die Brust drücken hat bei mir schon bei meiner ersten Tochter gut geholfen, sie bekommen dann ja keine Luft durch die Nase und müssen loslassen. Mit einem deutlichen Nein dann ablegen - das zieht bei meinem Zwerg.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen!?

Antwort von Tatjana am 27.09.2013, 22:10 Uhr

Danke für den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen!?

Antwort von Jola0407 am 28.09.2013, 10:02 Uhr

Ich habe zwar schon abgestillt, bzw. die Kleine hat sich selber abgestillt, aber Eure Frage kann ich trotzdem nicht beantworten.
Das man normalerweise einfach langsam Mahlzeit für Mahlzeit ersetzt und so immer weniger Milch produziert ist Euch ja vermutlich auch klar. Euer Problem ist wohl eher, dass die Zwerge die Flasche nicht wollen und da bin ich auch ziemlich überfragt wie man das macht?!?!?!
Unsere Maus hat von Anfang an die Flasche auch akzeptiert. Ich habe teilweise abgepumpt und es hat super geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen!?

Antwort von Tatjana am 28.09.2013, 21:31 Uhr

Hallo,
danke für deine Anwort.
Also meine Kleine isst ja schon tagsüber schon ziemlich viel mit. Nur zum Einschlafen und Nachts halt braucht möchte sie die Brust. Hab eine Nacht mit Wasser versucht, hat aber nicht wirklich geklallt.
Ja die Flasche geberell nimmt siebja, mit Wasser und so... sobald aber Milch drin ist... hmm keine Chance... Hab am Anfang auch zwischendurch abgepumpt und tagsüber hat sie es.genommen.... aber wollte danach trotzdem nochmal die Brust.

Na ja seit ein paar tagen geht es ja auch wieder mit dem beißen. Auf der einen Seite möchte ich schon noch weiter stillen, auf der.nderen Seite fände ich es mal schön, wenn mein Mann sie auch mal ins Bett bringen könnte. Außerdem habe ich Migräne und brauche auch mal was stärkeres. Ach alles nicht so einfach....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen!?

Antwort von Tatjana am 28.09.2013, 21:34 Uhr

. Peinlich die Tippfehler, komme mit meinem handy nicht so klar. Sorry...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts abstillen

Hallo zusammen , Hat es jemand von euch geschafft nur nachts abzustellen? Ich habe das Gefühl wir schlafen beide nicht gut, weil mein kleiner am liebsten dauernuckeln würde, das aber nicht darf. Im Moment meldet er ...

von Blunami 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Update zum Abstillen

Hallo ihr Lieben, Letzte Woche hatte ich mal nach Tipps zum Abstillen gefragt und da wollte ein Teil von euch gerne auch ein Update bekommen Ich habe ja nicht erwartet, dass ich dann so schnell etwas neues berichten ...

von Jenny0905 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Suche Tipps zum Abstillen

Hallo ihr Lieben, Mein Kleiner ist jetzt 6.5 Monate alt und ich habe mich entschieden, abzustillen. Ich möchte einfach nicht mehr; ist schwer zu beschreiben. Die Entscheidung habe ich mir auch nicht leicht gemacht. :( Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich vorgehen kann oder ...

von Jenny0905 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen Teil 2 oder so ähnlich

Hallo. Ich wollte mal von meinen Problemen erzählen, es geht ja doch einigen so. Ich wollte sanft abstillen, also jede Mahlzeit ersetzen bzw hat die Maus schon gut gegessen und trotzdem manchmal 4 x am Tag und 4 x die Nacht gestillt. Ich hab es dann erstmal mit den morgendlichen ...

von Heli172 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Leider muss ich / oder will ich / schon wieder abstillen. Nachdem ich jetzt wochenlang schmerzen hatte und auch bei der Stillberaterin war und auch beim Ostheopaten- kam mir die Colitis zuvor. Seit 2-3 Tagen habe ich wieder Blut im Stuhl. Zum einen möchte ich Hannah nicht ...

von Alex33 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Stillen / abstillen

Bei uns wir weiterhin noch nach Bedarf gestillt und das ist leider ziemlich häufig. Tagsüber immer mal wieder zwischendurch und nachts ca. alle zwei Stunden. So langsam möchte ich etwas weniger stillen bzw abstillen. Leider weiß ich nicht so wirklich,wie ich das angehen soll. ...

von annalena8 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo und frohes neues Jahr. Es ist ziemlich still hier geworden, ich denke wir haben alle fast die gleichen Probleme mit dem schlafen, abstillen oder stillen, essen etc. Einige laufen ja schon, unsere fängt gerade damit an an den Händen. Ich fang jetzt an abzustillen, denke ...

von Heli172 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo zusammen, ich habe beschlossen, dass es langsam an der Zeit ist ans Abstillen zu denken, weiß aber nicht wie ich anfangen soll. 1. Sie kennt die Flasche nicht und beißt auf allen Silikonaufsätzen nur rum. (Ihr Wasser bekommt sie aus der Fun to Drink Flasche, daran ...

von Mel_Alk 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen/ Milchersatz

Meine kleine ist mun 9 Monate alt und ich möchte sie gerne abstillen. Das Problem ist nur, dass sie keinen Milchersatz akzeptiert :/ wir haben bereits verschiedene Pulver Marken sowie Ziegen- und auch Kuhmilch mit Wasser vermischt (50:50) probiert - alles wird verweigert! ...

von alex.unchained 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

An die Stillmamis, Wieviel stillt ihr noch am Tag? Habt ihr schon übers abstillen nachgedacht? Und wie läuft es bei euch mit Stillmahlzeiten durch richtig Mahlzeiten ersetzen? So langsam denke ich übers abstillen bzw stillen reduzieren nach. Ich würde eigentlich gerne um ...

von 12Mami 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.