Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RoRo1012 am 06.10.2013, 19:17 Uhr

Abendbrei

Hallo,
ich bin noch nicht so lange Mitglied hier und war sonst stille Mitleserin...meine Tochter Ronja kam letztes Jahr am 10.12. auf die Welt
Ihr seid eine so gesellige Runde, dass ich mich entschlossen habe, mich aus meinem Mäuseloch zu trauen
Und habe auch gleich eine Frage...was gebt ihr euren Mäusen als Abendbrei? Meine Kleine isst momentan ihren Abendbrei so schlecht. Sie bekommt 7Korn-Brei mit Vollmilch meistens. Wir wollen auf Instantbreie mit "Geschmack" wenn möglich verzichten. Und Brot wird noch meist mehr zerkrümelt als gegessen...vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich
Einen schönen Abend noch!

 
8 Antworten:

Re: Abendbrei

Antwort von DezMami am 06.10.2013, 19:59 Uhr

Huhu,

entweder nehme ich von hipp oder milupa den Abend Brei und bin damit auch ganz zufrieden. Derek wird damit satt schläft durch und bekommt erst morgens um halb 8 die Flasche

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Melli2901 am 06.10.2013, 20:07 Uhr

Hallo!

Herzlich Willkommen

Mein Sohn bekommt meistens den reinen Getreidebrei (Hirse, Hafer oder Dinkel) von Alnatura und ich "matsche" dann meistens Banane oder Apfel mit rein.
Gerne isst er auch Roggenbrot mit der Fleischzubereitung aus dem Glas von Hipp oder mit Mandelmus als Aufstrich.
Direkt danach stille ich Nils noch.

Liebe Grüße,
Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von RoRo1012 am 07.10.2013, 8:50 Uhr

Danke, da werde ich mal mehr ausprobieren die nächsten Tage
Heute morgen fand sie Knäckebrot total super... und das obwohl erst 2 Zähnchen da sind ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Dezemberbaby2012 am 07.10.2013, 14:45 Uhr

Hallo liebe RoRo,

Wir machen ja Baby-led-weaning bzw. Fingerfood d.h. der Kleine bekommt keinen Brei, sondern "normales" Essen in kleinen Stückchen. Harte Sachen werden gedünstet oder gekocht, alles nur minimal oder gar nicht gesalzen und möglichst naturbelassen zubereitet. Vielleicht wäre das ja auch was für deinen Schatz. Bei uns klappte das schon, als noch keine Zähnchen da waren.

Da wir abends "Mittagessen" bekommt er dann auch eher Gemüse/Fisch/Fleisch. Aber wenn wir mal klassisches Abendbrot essen, gibts bei uns für ihn:
Brot (ohne sichtbare Körner), Brötchen oder Babyzwieback (Babydream Baby-Dinkelzwieback von Rossmann), der ist super weil ungesüsst) in schmale Streifen geschnitten mit etwas weißem Mandelmus oder zerquetschter Avocado oder etwas Butter drauf. Oder was dir noch so gesundes als Aufstrich einfällt. Avocado pur in Streifchen kommt bei uns auch super an und ist einfach und schnell zuzubereiten. In Breiform hatten wir auch schon mal zerquetschte Birne oder Banane mit Babydream Hirseflocken (Natur) verrührt, mag er auch sehr gerne, ist bei uns aber immer eine Riesensauerei, weil er selbst mit Löffel und Händen isst!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von foolish am 07.10.2013, 16:46 Uhr

Trinkt er dann noch relativ viel Milch oder knabbert er sich satt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Dezemberbaby2012 am 07.10.2013, 18:36 Uhr

Ach so, nein, wir stillen noch sehr viel, insbesondere nach dem Abendessen, das ist dann das Einschlafstillen. Sein Hauptessen ist also noch immer die Milch. Im Moment isst er leider generell sehr wenig und will wieder mehr gestillt werden, ich denke wegen den neuen Zähnchen, die ihm gerade durchbrechen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Melli71 am 07.10.2013, 21:48 Uhr

Hallo,
wir nehmen von Milupa Abendbrei Vollkorn mit Honig. Außerdem gibt es dazu immer noch eine Schnitte oder was wir zu Abend essen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Melli71 am 07.10.2013, 21:52 Uhr

Oh ja, das mit den Fingern matschen kenne ich . Nach einer Mahlzeit kann man immer alles im Umkreis von einem Meter von Sophie einer Grundreinigung unterziehen.
Wie habt Ihr das mit dem Löffel geschafft?
Was gibst Du morgens als Blw. Bei uns gibt es Brot/Brötchen mit Butter, ein wenig Schmierkäse, manchmal auch Leberwurst. Letztens hat sie mir ein Stück Fleischwurst geklaut und mit breitem Grinsen in den Mund gesteckt. Hat ihr wohl geschmeckt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendbrei und dennoch Hunger

Hallo ihr lieben Ich bräuchte mal euren Rat und zwar, R bekommt abends Abendbrei aus dem Glas. Sie hat aber aller spätestens 1 1/2 Stunden später wieder Hunger und hat noch locker 230ml Pre ab Egal ob den Brei ab 6 Monaten oder ...

von Mrs.Bäumchen 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Schwarmwissen Abendbrei

Halli hallo hallöle Es ist mal wieder euer Schwarmwissen gefragt…alsoooooooo Mausi bekommt mittags ganz normal Mittagsbrei, nachmittags Getreide mit Frucht und abends nochmal Getreidebrei. Mir ist abends jetzt aufgefallen, dass sobald ...

von Mrs.Bäumchen 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Ich habe eine kurze Frage. Nathanael hat heute seinen ersten Abendbrei bekommen. Er hat super gegessen. Jetzt aber zu meiner Frage. Er bekommt mittlerweile mittags seinen Gemüse Fleisch Brei und abends seit heute Milchbrei. Gebt Ihr Euren Kleinen dazu noch Wasser oder Tee? Ich ...

von Rahel223 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Welche Warmhaltebox und Frage zu Abendbrei

Hallo ihr Lieben, welche Warmhaltebox könnt ihr mir empfehlen? Habe die von Rossmann und DM gekauft. Habe den Brei zuhause im Wasserbad richtig heiss gemacht,habe die Warmhaltebox vorher mit heissem Wasser befüllt (wie in der Anleitung), nach 2 Stunden wollte ich mein Baby ...

von Chiara 2020 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Wann Abendbrei? Baby 8. Monat

Hallo ihr Lieben, ich finde das Thema mit dem Brei immernoch kompliziert. Einige hatten mir geholfen,weil mein Baby plötzlich Durchfall hatte und kein Medikament geholfen hatte. Habe seit einer Woche nur Milch gegeben. Der Stuhl ist jetzt endlich wieder ok. Wie soll ich jetzt ...

von Chiara 2020 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hallihallo, ich habe eine Frage an die Flaschenmamis: Wie macht ihr das mit dem Abendbrei? Also um welche Uhrzeit? Wir haben momentan 5-6 Stunden zwischen den Fläschchen und bin mir unsicher ob ich den Abendbrei dann trotzdem um 6 geben soll, auch wenn das letzt Fläschchen ...

von Lene512 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei. Welchen?

Hallo, ich wollte mal nachfragen was ihr so für einen abendbrei gebt? Ich hab jetzt einen von alnatura gekauft, jedoch würgt sie davon Ich will es aber erstmal noch ein paar Tage probieren, vielleicht liegt es auch ...

von Dada123 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Guten Morgen, neuer Tag, neue Frage: Habt ihr schon mit dem Abendbrei angefangen? Unser Kleiner isst imittlerweile ziemlich gut den Mittagsbrei und so langsam will ich mit dem Abendbrei anfangen. Nun weiß ich noch nicht wie ich den zubereite. Eine Möglichkeit wäre mit 100 ...

von Berlinka36 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Guten Morgen zusammen, werde die nächsten Tage mit dem Abendbrei anfangen. Nun habe ich gelesen das u. a. Weizengriess als Getreide angeboten werden kann. Ich kann dafür doch einfach ganz normales Weizengriess z. B. von Demeter verwenden, oder? Oder muss es irgendwie was ...

von Stee86 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

abendbrei

da das mittag essen in den letzten tagen wieder so super geklappt hat, wollte ich heute mit abendbrei beginnen. wer gibt auch schon abendbrei? macht ihr selber oder angerührt? ich wollte es mal versuchen, den selber zu machen. habe jetzt reisflocken von milupa gekauft. ...

von PhiSa 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.