November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel am 15.02.2013, 15:04 Uhr

Was tun bei Schnupfen?

So, ich meld mich auch mal wieder, nachdem unser Internet endlich wieder funktioniert... Lass die Leute von der Telekom nur ein einziges mal mit dem Bagger spielen! Schon bist du komplett lahm gelegt... Kein Internet, kein Telefon. Juhu!...

Wir sind zur Zeit gerade alle erkältet. Unserem Knirps geht`s dabei aber zum Glück noch am besten. Er hatte mit Heißerkeit angefangen und hat meinen Mann angesteckt. Nach ner Woche war Noah wieder fit. Ich hatte mich schon gefreut, dass ich mich nicht angesteckt hatte... Zu früh gefreut...
Am Wochenende hab ich mächtig Zugluft abbekommen und dann bis gestern mit Fieber flach gelegen.. Und jetzt kommt der Schnupfen...
Und jetzt Noah fängt auch an zu schniefen... (ansonsten geh`s ihm aber ganz gut)
Habt ihr nen Tipp für mich? Manche sagen ja, Muttermilch in die Nase tropfen. Aber wie viel??? Und wie mache ich das am besten???

Danke schon mal und euch alles Gute!

 
3 Antworten:

Re: Was tun bei Schnupfen?

Antwort von SonnenblumeNov2012 am 15.02.2013, 16:34 Uhr

Huhu, ich habe mir eine 2ml einwegspritze von der Apotheke geholt. Die Kinderärztin meinte zu mir 1ml Pro loch finde es aber zu viel, mache nur 0,3-0,4ml Pro nasenloch und das 3x am Tag.
Jonas wehrt sich richtig dagegen, immer Kopf hin und her und sobald man den Kopf festhält, schreit er...
Viel Erfolg damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Schnupfen?

Antwort von Schrumsel am 15.02.2013, 17:08 Uhr

Oh super, danke. Werd ich mal probieren. So`ne Spritze müßte ich ja noch da haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Schnupfen?

Antwort von cmiezie am 15.02.2013, 20:03 Uhr

Wir nehmen ganz leichte Nasentropfen aus der Apotheke mit Salzlösung für Säuglinge. Da ist eine nette kleine Pipette dran zum Dosieren....und dann komm ich mit dem großen Nasensekretsauger, hih. Ich hab so einen, an dem ich aktiv einsaugen kann....da ist mir neulich mal der Filterschwamm abhanden gekommen...wer ihn kennt, weiß was mir dann passiert ist. ihgittigitt . Hilft aber wunderbar. Ansonsten mach ich nichts, außer abwarten und immer wieder Brust anbieten, damit sie ganz viel trinkt...und viel Ruhe natürlich (soweit machbar).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Schnupfen

Mein kleiner Mann ist heute 3 Wochen alt. Und er hat tatsächlich seinen ersten Schnupfen Der Große hat ihn leider angesteckt. Er trinkt dennoch super und ist auch fit. Aber trotzdem finde ich das echt früh. Meine Hebamme meinte, dass das ...

von Chrisi90 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen

Hello Ladies, Hab seit 2Tagen eine laufende Nase. Kann ich was einnehmen wie Meersalzspray? Nicht schwanger hab ich mir inmer Tee mit frischem Ingwer gemacht, das geht ja nun nicvt mehr. Habt Ihr andere Tipps? Bisher hab ich noch nix eingenommen. ...

von Bonny27, 34. SSW 09.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Der erste fiese Schnupfen :( - Erfahrungen?

Ich hab mich Eeeewigkeiten nicht mehr gemeldet, aber alles fleißig mitgelesen. Leider hat's unsere Maus seit vorgestern erwischt: eine fiese Erkältung. Ihre Nase ist ständig völlig verstopft und sie kann kaum schlafen/trinken :( Haben schon Matratze leicht angekippt, leichte ...

von Josen 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Ein Schub, Ein Zahn, Schnupfen, Bauchweh

Kennt ihr Dosen schönen Spruch: "es ist nur ein Schub, ein Zahn, eine Phase. Spätestens in 18 Jahren ist es vorbei . Ich Frage mich gerade was mein kleiner wohl derzeit hat. Er ist seit 2 Tagen knatschiger als sonst. Will viel bespaßt ...

von Schnuppel 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen

Huhu, Brauche etwas Beruhigung von den Mehrfach Mamis Unsere Kleine hat mit ihren 14 Tage die erste Erkältung, mit Nase zu, “Schleim“ abhusten aber zum Glück ohne Fieber :) Hebi hat uns jetzt Kochsalzlösung, Nasentropfen und Anisbutter ...

von Muhkuh-87 20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen/Nasenspray

Hallo Ihr Lieben, ich hab seit mehreren Monaten schon einen Allergischen Schnupfen und bekomme nur durch meinen Mund Luft meine Nase ist komplett zu so tagsüber ist mir das egal aber am abend habe ich davor immer Nasenspray benutzt aber ich hab gelesen das soll man in der ...

von Mellli93 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen - Notfalltipps bitte!

Hallo, Hat irgendwer hier einen Tipp, wie ich heute Nacht mit einem dicken Schupfen halbwegs überlebe? Vor etwa 2 Stunden fing es an, die Nase ging zu und dann fing es volle Kanone an. Meine Nase tropft quasi und ich fühle mich echt richtig fett erkältet. Leider habe ich ...

von Leeelaina 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen und Co.

Tag 3 und meine Nase ist immer noch zu ! Ich krieg die Krise :) War gestern bei meiner FÄ die mir was pflanzliches verschrieben hat. Ich trinke jeden Tag eine heisse Zitrone (hmmm lecker) ;o) Viel Obst, kurze Ausflüge an die frische Luft (meist nur ne Runde in den ...

von bentijana2012, 17. SSW 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.