November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natasa91 am 11.01.2013, 0:26 Uhr

Stillen und Abpumpen

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob wer von euch milch abpumpt?
Also zu meinem problem, meine kleine heute 8 1/2 wochen alt hat zuhnehmend weniger lust zu saugen... Also ich sag das jetzt mal so, sie saugt solange viel fliesst und danach lässt sie permanent los. Seit einigen Tagen ist es am Abend sogar so das sie ein paar mal saugt loslässt und schreit hab jetzt heute mal versucht abzupumpen ihr vorher noch ne flasche gegeben damit sie satt wird und nach 2 h pause kamen grad mal 10ml da dachte ich nun gut da es zu wenig ist reg ich da mal richzig mit der pumpe an uns hab jeweils 15min mit der handpumpe gepumpt bei beiden brüsten kam nach jeweils 10min nochmals 50 ml also insgesamt 120ml genau die ration die sie trinkt..kennt das jemad? Nun mein problem ist das sie natürlich gar keine lust hat zu saichen bis mal was kommt und vorallem in der nacht und tagsüber bis 15.00 haben wirs das problem nicht ab da wird sie auch zunehmend unruhiger versteh ich auch da sie natürlich sich selbst schon nen rhytmus von ca 2-4 h gemacht hat und auch immer nach ca 10-15min genug getrunken hat.

 
3 Antworten:

Bin grade am Abpumpen

Antwort von Tiny1701 am 11.01.2013, 3:33 Uhr

oh ja da kenne ich.Mein kleiner trinkt 10 min die eine Seite und wenn ich Glück hab an der anderen noch 5 min. Hab grade 3 tage horror Tage hinter mir. Meine Hebamme meinte lass die Flasche nach dem Stillen weg dann trinkt er vielleicht besser. Hat aber gar nicht geklappt er kaum geschlafen und dauernt geweint.Und ab gestern 16 Uhr war er so müde das er gar nicht mehr an die brust wollte und nur geschrien hat. Heute seh ich meine Hebamme zum Glück also das ging nach hinten los. Also Stille ich erst und dann geb ich abgepumpte Milch nach.

Wenn du regelmäßig Pumpst steigert sich auch die Milchmenge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Abpumpen

Antwort von schnubbelline am 11.01.2013, 10:42 Uhr

Ich würde sie erst anlegen und dann wenn du das Gefühl hast sie hat noch Hunger eine Flasche geben. So hab ich es gemacht als die kleine noch nicht die Kraft hatte sich an der Brust satt zu trinken. Danach hab ich dann abgepumpt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Abpumpen

Antwort von ggerry am 12.01.2013, 20:26 Uhr

Hallo, ich schleiche mich aus dem Oktober-Bus.
Bei uns um die 7.-8. Woche war auch so. Der Kleine (jetzt 10,5 Wochen alt) hat nachts und tagsüber gut getrunken, nur am Abend wollte er die Brust fast gar nicht. Er hat nur kurz getrunken und dann losgelassen und geschrien. Dann haben wir ihm noch eine Flasche mit abgepumpter MuMi gegeben (der Papa macht dies bei uns, damit er die Milchbar nicht mit Flasche verwechselt). Nach paar Tagen hat sich die Situation aber verbessert, sodass keine zusätzliche Flasche nötig ist. Jetzt versuche ich die Flasche zu meiden, damit er nicht zusätzlich auch "faul" wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und abpumpen für Papa

Hallo zusammen :) unsere kleine ist nun fast 6 Wochen alt und wird voll gestillt. Ich würde nun gerne so langsam auch beginnen abzupumpen, damit wir für den Notfall was da haben und wenn ich in Zukunft mal ein paar Stunden nicht zu Hause bin, damit Papa füttern kann. Habt ...

von Nathalie12345 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, abpumpen

Brei und stillen

Hallo liebe Mamis wir haben heute mit Brei gestartet. Ich habe mich dann aber gefragt, wie ich das mit dem Stillen machen soll. Davor? Danach? Wie lange die Abstände zwischen Stillen und Brei? Wie macht ihr ...

von Nathalie12345 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie lange voll stillen?

Hallo ihr Lieben. Sicher ist das wieder ganz individuell. Ich wollte mich mal nach euren Erfahrungen oder Vorstellungen erkundigen. Meistens sagt man ja die 6 Monate sind so die magische Grenze. Habt ihr selbst schon weit nach dem 6. Monat erst Beikost eingeführt? Oder hat das ...

von JasminZimtstern 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

So oft stillen …

Meine Maus ist jetzt nächste Woche 6 Monate und irgendwie hat sich still technisch bei uns noch nicht viel getan bzw. Verändert. Sie ist seine unruhige Schläferin und kommt nachts alle 1,5 - 2 Stunden zum einschalfstillen. Aber auch tagsüber stille ich sie eigentlich fast alle ...

von Michipolly 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo ihr lieben! Bis jetzt hatten wir nie hier Stillprobleme, bei allen 3 nicht. Jetzt will ich aber doch euch fragen ob ihr das kennt. Der kleiner trinkt nachwievor alle 2-4h (nachts 1-3x) meistens an einer Brust. In letzter Zeit habe ich manchmal beide angeboten, nimmt er ...

von Mauski 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

nachts stillen

Hallo ihr lieben. Nochmal ein ähnliches Thema an die stillmamis. Stillt ihr nachts nach wie vor nur eine Seite? Oder brauchen eure kleinen im Moment auch mehr? Nachdem meine kleine heute Nacht ganz hungrig erschien und alle 2 h trinken wollte und selbst nach der ...

von Keksi927 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen…bis wann

Hallo zusammen Da das Stillen beim Grossen nicht so gut funktioniert hatte und ich bereits nach 3 Monaten Pre zugefügtert und mit 4 Monaten abgestillt hatte, war mein Ziel diesmal möglichst 6 Monate zu stillen. Dieses Ziel habe ich heute erreicht :) Ok die ersten 3 Wochen ...

von mena00 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Baby will tagsüber nur im Liegen stillen

Hey zusammen, Meine kleine und ich haben seit sie 1,5 Wochen alt ist eigentlich immer zurückgelehnt im sitzen gestillt. Irgendwann nach ca. 4/6 Wochen habe ich vermehrt im Liegen gestillt (außer nachts immer zurückgelehnt sitzend)… ich war in den ersten 2 Monaten fast eh nur ...

von Sabwe 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Dauer stillen

Hallo zusammen Mein Kleiner wird voll gestillt. Er trinkt jeweils „nur“ an einer Seite, durchschnittlich ca. alle 3h. Manchmal stillt er aber für mein Empfinden extrem lange so ca. 40 Minuten… ich löse ihn dann irgendwann von der Brust, manchmal bin ich aber unsicher ob es ...

von mena00 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.