November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schneeweisschen  am 24.01.2013, 18:57 Uhr

schrecklicher Geburtsbericht

Hallo :) wollte euch mit leichter verspätung einen Geburtsbericht schreiben.. habe extra gewartet bis alle ausgekugelt haben damit ich niemandem angst mache und dann kam der Umzug + Feiertage dazwischen
also am 29.10.12 bin ich morgens um halb 6 morgens wach geworden .. an schlaf war gar nicht mehr zu denken .. ich musste auf Toilette und mein Darm entleerte sich komplett .. ich hatte wehen das war mir klar .. wusste ja wie das ist wegen dem sturz auf den Bauch da hatte ich auch regelmässige wehen. nur dieses mal war es schlimmer icb mich gewaschen und angezogen. mein freund war schon wach und musste um 8 in der schule sein ich hätte um halb 9 meine nächste VU gehabt also die ganze zeit überlegt ob ich zum Arzt oder ins Krankenhaus soll.. ich entschied mich für Kh mein freund fuhr zur schule und ich mit schwiegermama ins Kh.. dort angekommen wurde ctg geschrieben und ich durfte im kreissaal bleiben ..man wollte mich nicht gehen lassen ..ich meinen freund angerufen er soll kommen .. hab dann rumgeweht .. bis 15 uhr war mein muttermund bei 3 cm ich hab mehrmals krampflöser bekommen .. bis 15 uhr war eine super liebe hebamme da die ich schon kannte und auch die nächste kannte ich sie war die gvk hebamme und meine nachsorge hebamme .. beide ermutigten mich und redeten mir zu das ich das toll machen würde .. mir gings auch noch sehr gut hab die wehen gut weggesteckt.. um ca. 19 uhr versuchte man meine Fruchtblase zu sprengen.. erst mit so nem fingerkindom und dann mit sowas wie einer häckelnadel.. 3 mal hats der arzt versucht und 4 mal die hebamme .. nix zu machen .. man wollte nun abwarten.. mittlerweile war ich schon wie in einer art trance diese häckelnadel hatte mich total verstört und ich zitterte wie bescheuert man hielt mich fest damit ich nicht vom bett falle und deckte mich zu .. dann war wieder schichtwechsel und es kam ne neue hebamme .. mein freund machte alles super er hat mir gut zugeredet mich massiert mit mir geatmet .. um 20:30 uhr wollte die hebamme meinen muttermund kontrollieren und sie hat mir voll diese häckelnadel reingestossen .. ich vor lauter schreck weil ich nicht vorbereitet war fang an zu heulen und meine fruchtblase platzt .. währwnd ich weine hòr ich die hebamme sagen ich solle mich nicht so anstellen.. nach dem platzen der fruchtblase wurden die wehen so heftig das ich nicht mehr ansprechbar war ich weiss nur noch das ich um eine pda gebettelt habe .. aber die war der meinung bei 6 cm muttermund braucht man das nicht mehr .. ich war völlig fertig und die hebamme machte immer dumme kommentare das ich nicht die erste frau wäre die entbindet etc. sie wollte mir auch kein anderes schmerzmittel geben .. ich war nur noch am weinen und am summen mein freund fragte mich wie ich das kinderzimmer streichen will und was wir noch kaufen müssen für die neue wohnung er versuchte mich abzulenken aber ich konnte nicht mehr antworten .. um ca. 21.30 haben dann die presswehen angefangen und die hebamme kam mit einer schwester die mein linkes bein fest hielt die hebamme montierte so bein stützen ans bett und ich wurde schief gelegt und ich sollte pressen .. ich presste und nach jedem pressen schrie ich wie am spiess ich spürte aufeinmal wie es untenrum höllisch brannre und sah das ich geschnitten wurde unter mir war alles voll blut ich wollte nicht mehr ich hab geschrien das ich nicht mehr kann die hebamme sagte stell dich nicht so an press jetzt dann kommt dein kind gleich .. ich presste noch ein paar mal und nach 8 presswehen kam das köpfchen und mit der 9ten presswehe war meine tochter da .. sie schrie nicht .. umso mehr hab ich geschrien warum sie nicht schreit ich hab die hebamme regelrecht verflucht und sie nur noch angebrüllt .. sie saugte mit einem schlauch fruchtwasser aus dem mund meiner kleinen und sie schrie plötzlich drauf los .. mein freund wollte die nabelschnur durchschneiden aber das machte die hebamme selbst packte meine tochter in die decke und ging raus zum notfall in den kreissaal neben an der arzt kam und nähte mich .. nachdem ich 3 stunden auf dem bett lag mit meiner kleinen kam die hebamme zurück warf meine kleine hin und her wog sie etc und zog sie an .. (ich war völlug verstört von der hebamme) irgendwann fragte ich sie wer mir beim anlegen hilft sie antwortete sie nicht sie hätte keine zeit und nach ein paar stunden wurde ich nachts ins zimmer gefahren .. meine tochter wurde mir weggenommen weil sie unter die wärmelampe musste da man angst hatte wegen ihrem gewicht (die haben da keine kinderklinik) am nächsten morgen klingelte ich nach 3 stunden schlaf und wollte meine tochter haben .. man brachte sie mir 3 stunden später ..
und dann kam das mit dem stillen.. die geschichte kennt ihr ja schon
alles in allem war das ende der geburt also nach schichtwechsel der absoulute horror .. mein fazit ist ich werde mir nicht mehr von irgendwem reinreden lassen.. ich wollte nämlich in ein anderes kh aber meine schwiegermutter hat mir das kh wo ich entbunden habe aufgeschwätzt .. ich bereu es total das ich mir das hab einreden lassen! ich werde aufkeinenfall mein nächstes kind da entbinden.. ich leide immernoch unter der geburt und dem erfolglosen stillversuch .. und bin stinksauer das solche bescheuerten hebammen überhaupt arbeiten dürfen
tut mir leid für den langen text
lg

 
4 Antworten:

Re: schrecklicher Geburtsbericht

Antwort von ronja231 am 24.01.2013, 20:05 Uhr

Dein Bericht hört sich wirklich, nicht schön an. Es tut mir auch sehr leid für dich das du so ein schlechtes Geburtserlebnis hattest.
Bei mir war es auch nicht so schön wie bei der ersten Tochter, aber kein Vergleich zu dir.
Es ist aber gut zu hören, das du dich nicht durch dieses Erlebnis gegen weitere Kinder entscheiden wirst.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schrecklicher Geburtsbericht

Antwort von Stiorra am 24.01.2013, 20:45 Uhr

Ach du arme, da hast du ja den Alptraum schlechthin erlebt!!
Es tut mir so leid dass die Geburt so schrecklich verlaufen ist und die Hebamme so ein miststück war! Hast du die Möglichkeit dich da zu beschweren? Das ist unmöglich wie die dich behandelt hat.
Auch wenn die Erkenntnis leidet spät kam, lass dir niemals von jemandem in deine Entscheidungen rein reden. Wollte meine beste Freundin, und ich bin doch froh nicht auf sie gehört zu haben.
Ich wünsche dir und der maus alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schrecklicher Geburtsbericht

Antwort von Marsu76 am 24.01.2013, 20:52 Uhr

Oh, heftig. Ich würde es auf jeden Fall weiter geben, an die Kolleginen und auch an die Klinikleitung. So was geht doch gar nicht. Es ist nicht zu fassen. Was sagt deine Hebamme die dich jetzt betreut dazu?

LG Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schrecklicher Geburtsbericht

Antwort von Tiny1701 am 26.01.2013, 16:11 Uhr

Das klingt nicht schön aber bei 6 cm Muttermund gibt es bei und auch keine PDA mehr. Ich hab mein krümmel mit 7 cm MM auf die Welt gebracht weil die Presswehen schon einsetzen. Und eine PDA ist nicht immer die beste Lösung. Hatte eine beim ersten und danach ging es mir furchtbar. Diesesmal gar nichts und alles war super. Die erste Geburt war bei mir auch schlimm. Jetzt hab ich immer gesagt na schlimmer kann es ja nicht werden:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt💙 Geburtsbericht, Geburtshaus

Wir haben an ET+4 ausgekugelt Geburtsbericht Geburtshaus TW starke Schmerzen, Verletzung . . . . . . . . . . . . . Gestern war ich zur ...

von sarah2506 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht okotber

Hallo, Mir hatten die Berichte immer geholfen deshalb verspätet aber endlich komme ich dazu. Ich hatte an dem Tag so ein Gefühl dass etwas leicht nach unten drückt. Nachts halb 2 hatte ich dann Bauchweh und die wurden immer häufiger und intensiver sodass ich nicht mehr ...

von Marlowbi 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt - Geburtsbericht

Unerwartet und 16 Tage zu früh hat gestern unser kleiner Leonard das Licht der Welt erblickt Mein Geburtsbericht: ich hatte gestern um 13:00 Uhr nur eine Kontrolluntersuchung bei meiner Frauenärztin (Gott sei Dank) und dabei wurde festgestellt, dass mein MuMu schon 6cm ...

von stephiste 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Mein Geburtsbericht in der Kurzfassung. Ich wurde am 26.11 Eingeleitet mit Tabletten. Am 27.11 ist mir nach 2 Tagen Einleitung abends um 20 Uhr unter der Dusche die Fruchtblase geplatzt. Um 21 Uhr haben starke Wehen angefangen, die ich aber gut veratmen konnte. Um 0 Uhr bin ich ...

von Na 1986 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt + Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, Auch wir haben es geschafft. Bei ET+4 kam mein kleiner Prinz am 28.11.22 mit 56cm und 3480g zur Welt. Meine Geburt war alles andere als schön, wer also einen nicht ganz so schönen Geburtsbericht nicht lesen möchte, ...

von Yennifer, 41. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt 15.11. - Positiver Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, Unsere Lia Maleen kam am 15.11. um 9:49 mit 50 cm und 3615g auf die Welt, genau eine Woche nach ET. Ich war relativ frustriert, weil es nicht los ging, also habe ich Wehentee getrunken und nachmittags einen Einlauf gemacht. Um 18 Uhr nach einer kleinen ...

von Pumpkin2022 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Wir sind zu dritt ♥️ Geburtsbericht

Wir haben es am 17.11.22 auch geschafft und jetzt ist Charlotte Dorothea schon eine Woche bei uns! Wir sind verliebt und überzeugt, das tollste, süßeste Baby der Welt zu haben, aber das hat natürlich jede von uns :-) Die Geburt lief leider komplett anders als in meiner ...

von SunnyMoonflower 24.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Wir haben es geschafft 💙 Langer Geburtsbericht - TW

Hallo zusammen, Auch wir haben es gestern Abend geschafft und unser Niklas ist auf die Welt gekommen! seine Maße sind 55cm, 4030 Gramm und 36,5 cm KU... irre, was der Körper leistet. Wir sind total verliebt, aber ...

von CaroliParoli 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Henni ❤️

Hallo noch einmal. Für alle die es interessiert hier nun der Bericht. Nachdem wir dann mit 2-3 cm muttermundöffnung zur Klinik gefahren sind gestern früh, war ich schon etwas nervös was mich erwartet, da meine Beleghebamme aus familiären Gründen nicht dabei sein konnte. ...

von Keksi927 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Lilyan Ella

Fasse mich recht kurz Am 13.11 um 11 Uhr erste Einleitungstablette Um 15 Uhr die nächsten 2 Tabletten Bis so ca 23 Uhr regelmäßig ans CTG, aber es waren nur so 1-2 Wehen pro Stunde (tat auch gar nicht weh) Am 14.11 um 01:20 musste ...

von Celina.Chalin, 42. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.