November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stiorra  am 13.01.2013, 18:33 Uhr

müde

ich brauch ma eben ne durchschnaufpause.
heute nach einem entspannten start wurde der tach anstrengend.
schatzi is heut den ganzen tag arbeiten. ich bin mit emily aufgestanden, frühstück, abwasch bissl aufräumen und kuscheln.
mittag, anziehen, das kind dreimal aufgrund akuten spuckens umziehen und dann anderthalb stunden raus wintersonne tanken.
wieder rein, ausziehen, wäsche waschen, küche aufräumen (mann meinte da umzuräumen und chaos zu hinterlassen, ging dann mit den worten: wär schön wenn das aufgeräumt is wenn ich heimkomm- jaaa der schwerstarbeiter der einmal die woche zum minijob geht is ja sooooo geschafft...) also baby aufn bauch und los... mich nervte das chaos. staubsaugen- das hält er für unnötig, pc is spannender, und fünftausendmal "in einen harung jung und stramm" vorsingen weil kind das mag, windeln wechseln, stillen und halbstündliches umziehen von emmi is da gar nich drin. sie ablegen kommt nich in frage, da is das geschrei groß.
schatz findet das aber ok, lässt sich davon gar nich stören und lässt die kleene brüllen. weil die erzieht uns ja. und was ich davon halte, nämlich NIX interessiert auch nich. ich hab ja von nix ahnung. ERGO ich komm zu nix- nich zum duschen, nich zum fotos einkleben, nich zum papierkrieg, geschweige denn zum schlafen. weil von alleine mitm kiwa raus will er auch nich, er kommt da ja zu nix. aber poppen wollen, das geht immer. is ja völlig egal wie fucking müde ich bin.
sorry mädels, bin grad echt am ende. ich weiss nämlich genau, wenn er heut abend heim kommt isser ja sooooooo kaputt und kann sich nich um sein kind kümmern. und muss erstmal betüttelt werden. ich weiß ja, er ist krank und sicher spielt das mit rein. aber er hat medikamente verschrieben bekommen. und nu? er nimmt se nich. wtf? ich hab grad echt keine lust mehr.
meine güte was ein jammerposting. danke für die aufmerksamkeit. wünsche allen einen tollen sonntagabend! werf mich jetzt aufs sofa

 
3 Antworten:

Re: müde

Antwort von schnubbelline am 13.01.2013, 19:15 Uhr

Oh nein! Du arme, fühl dich mal ganz doll gedrückt. Ich weiß wie es dir geht! Mein Kerl verhält sich haargenau wie deiner! Hab kurz überlegt ob die zwei Zwillinge sind... Ich hab herausgefunden, dass es etwas hilft wenn ich so tue als wäre es seine Idee die kleine mit zu nehmen oder so...ansonsten Haushalt Haushalt sein lassen...wenn Mann meckert sagen er soll es selber machen und was Frau macht ist gut und gut ist gut genug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: müde

Antwort von DreiJungsMama am 13.01.2013, 20:07 Uhr

Oh je.
Das tut mir leid für dich und deine Tochter.
Ist er immer so? Oder nur aktuell krank?
Falls immer, dann fürchte ich dass du früher oder später (vielleicht besser früher) mal ein klärendes Gespräch führen musst.
Am besten in ruhiger Atmosphäre, also z.B. Baby von Oma oder Freundin spazieren gehen lassen und solange ins Café setzen (falls es eins gibt bei euch wo man einigermaßen anonym dank Geräuschpegel ist? Aber so viel Publikum dass man sich zusammenreißen muss und sachlich bleibt...)
Themen:
Vorstellungen von Kindererziehung / seine Bereitschaft, sich weiterzubilden
Gerechte Aufteilung der Arbeitszeit im Haushalt / außer Haus
Wann DU Freizeit / Feierabend hast

Wenn sich das auf die Dauer so festfährt, hätte ich persönlich so viel Ärger aufgestaut dass ich auf so eine Beziehung keine Lust mehr hätte...

(ok, es war ein jammerposting und keine bitte um Ratschläge, aber ich find deine Situation zu unfair, um es mir verkneifen zu können...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: müde

Antwort von Stiorra am 13.01.2013, 21:21 Uhr

Hey dreijungsmama,
Er is nich immer so- Haushalt is nur teilweise seins, er kocht halt viel und gut und geht auch meist sehr liebevoll mit unserer kleinen los. Er ist halt dauerhaft bzw. In schüben krank, er hat MS und der letzte Schub hat ihn doch sehr angeschlagen.
Er versucht sich weiterzubilden, hängt allerdings aktuell im Leerlauf- wenn man das so ausdrücken kann. Weiß selber nicht auf was er sich bewerben soll, durch die Krankheit darf er seine erlernten berufe nicht mehr ausführen /(was ihm nahe geht, er ist der geborene Handwerker.) und das wird zum Teufelskreis.
Ich denke aber nicht, das alles nur der Krankheit geschuldet ist. Aber ich warte noch ab, evtl kann er bald ne Umschulung anfangen.

Ich denke, ich muss ihm einfach mal die kleine aufhalsen, sie is sooo lieb wenn wir unterwegs sind, das schafft er schon.
Danke für euren Zuspruch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich bin sooooo müde.. wirds bei euch besser?

Hallo allerseits, wir haben noch 6Tage bis der vierte Sprung geschafft ist (lt App)..die Kleine weckt mich derzeit alle 1 1/2 Std und macht mich ganz gut fertig.. und tagsüber wird sie immer schlecht gelaunter.. daher an die Mamis, die den Sprung hinter sich gebracht haben - ...

von Frischling 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde , einfach nur müde

Hallo ihr lieben , Man fühlt sich so alleine damit… meine Nachbarin (Baby gleich alt wie unsere) erzählt wie toll das Kind schläft und wie ruhig sie ist usw. , Freunde erzählen wie schön ihre Babys Schafen und man selber denkt sich man wäre froh mal 4 Stunde am Stück Schlaf zu ...

von MaryJFreiburg 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Schlapp und müde

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade in der 36. SSW und fühle mich total müde und schlapp, obwohl ich zuhause nichts mache. Ich arbeite aktuell nicht und habe mir auch so nichts mehr vorgenommen Wenn das Baby jetzt kommen würde, hätte ich ...

von CarBar, 36. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde, unruhig, dauernd Pipi 🙈

Hey Mädels, wie geht's euch so? Bin die letzten Tage oft müde und lustlos. Abends werd ich dann fitter... Sobald ich ins Bett geh geht's los. Alle 30 Minuten Pipi... Gegen 0 Uhr ist dann Ruhe und ich kann 2 bis 3 Stunden schlafen. Ab morgen beginnt die 15 SSW. ...

von Lolly88, 14. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Ich bin übertrieben müde

Hallo. Aktuell geht es bei mir mit der Übelkeit oder Zwicken hier und da einigermaßen. Die Müdigkeit war von Anfang an einer der ersten Begleiter. Aber ich bin heute bei 8+1 und es ist so extrem, dass ich Lust auf nichts habe. Ich gehe raus an die frische Luft, bekomme von ...

von JasminZimtstern, 9. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Baby "chronisch" müde 😫

Hallo, ich hab den Eindruck unser Spatz ist immer und immer müde, kaum wach, reibt er sich nach 40 min schon wieder die Augen und gähnt. Manchmal kein Wunder, da er oft nur 30-40 min schläft und die Nächte auch rund 5-10 Mal wach wird oder auch einfach mal einige Zeit wach ist ...

von Katinka02 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Erbricht schwallartig und ist müde

Hallo Zusammen, Ich bin es schon gewohnt, dass meine kleine immer wieder spuckt auch gerne 1/2 stunden später nach dem Essen. Nun hat sie heute Nacht und vorhin sich schwallartig übergeben. Zudem wirkt sie ziemlich müde heute, klar das ist anstrengend für so ein kleinen ...

von Naju 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde u Mega erschöpft + Übelkeit

Wem geht es noch so ? Ich bin jetzt in der 7 Woche u kenne aus der ersten SS das mir oft sehr Übel war... aber so mega erschöpft habe ich mich lange nicht gefühlt. Und nun kann man sich ja nicht mehr einfach ausruhen mit 3 jährigem Sohn ... ich hoffe es geht bald vorbei , kann ...

von Pepsin, 7. SSW 28.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Plötzlich nur noch müde

Hallo ihr Lieben Ich hab in letzter zeit immer sehr schlecht geschlafen. Sodbrennen ohne Ende und einfach Stunden wach gelegen. Jetzt auf einmal kann ich nur noch schlafen. Gefühlt bewegt sich der kleine weniger und auch das sodbrennen hat ...

von Janina2611, 37. SSW 29.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Erschöpft und müde

Hallo Ich kugel morgen in die 30. Ssw und stelle fest, dass ich zunehmend erschöpfter werde. Ich mein klar ist ja auch normal die letzten Wochen, aber ich frag mich ob ich son richtiger "abscheißer" bin?! Es ist Sa abend und ich liege schon im Bett, weil mir die Augen auf ...

von Katha01, 29. SSW 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.