November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sunshine-melli  am 12.02.2013, 11:51 Uhr

kindergarten oder selbstbetreuung

was habt ihr vor

wenn kindergarten, habt ihr schon ein platz bzw steht ihr auf einer warteliste oder habt ihr noch kein kindergarten gefunden der euch gefällt?

braucht man für die anmeldung schon diesen kita-gutschein?

oder möchtet ihr mit den kleinen zuhause bleiben und die 150 € betreuunsgeld bekommen?

 
5 Antworten:

Re: kindergarten oder selbstbetreuung

Antwort von püppi2012 am 12.02.2013, 12:22 Uhr

Also ich möchte nächstes Jahr im August wieder voll Arbeiten gehen und hab unsere Püppi auf einer Warteliste setzten lassen.
Den Kita Gutschein brauchst du erst wenn du eine Zusage hast...laut Kindergarten Direktor.....Sobald du die Zusage hast gehst du alles beantragen...ca. 1 Monat vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergarten oder selbstbetreuung

Antwort von NeNeLe am 12.02.2013, 12:25 Uhr

also in ne krippe wollte ich jack nicht stecken, nehm mir selbst zeit für ihn, will ihn erst mit 3 in kiga schicken...einen platz hab ich noch nicht weil ich noch nicht weiß ob wir vorher umziehen oder nicht, muss noch ausdiskutiert werden :) wenn wir hier bleiben lasse ich mich bei allen kigas in der nähe auf die wartelisten setzen und warte ab wie er sich entwickelt und welches konzept am besten zu ihm passt, eher n großer offener kiga oder ein kleiner halb offener, einer mit strengen regeln oder einer der auf die selbstentfaltung der kinder setzt, das kommt ja alles drauf an wie er sich verhält...absagen kann man bei den kigas dann immernoch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergarten oder selbstbetreuung

Antwort von MuggelFuMama am 12.02.2013, 12:27 Uhr

Also da unsere Kleine ja nun unser letztes Baby sein wird (zumindest denken wir das heute noch ) werde ich für unsere drei Kids zuhause bleiben bzw. nur teilweise als Selbstständige arbeiten gehen

Und da wir uns das zum Glück auch finanziell gut leisten können,macht es mir nichts aus
Mein Mann arbeitet ja auch zuhause und ist somit auch den ganzen Tag hier............mal abgesehen von vielleicht drei/vier Tagen im Monat die er mal drei Stunden weg muss, da ist das wirklich super für die Kids

Keine Ahnung ob wir dann auch Betreuungsgeld bekommen würden??? Hab ich noch nie drüber nachgedacht

Aber einen Kindergartenplatz haben wir schon,wenn Jamie drei wird

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergarten oder selbstbetreuung

Antwort von Stiorra am 12.02.2013, 13:04 Uhr

Hm, also weil ich selber den kindergarten toll fand als stöpsel will ich das meiner motte nich vorenthalten. Ausserdem können wirs uns nich leisten das einer zu hause bleibt. Wir müssen so schnell wie möglich wieder arbeiten gehen, also wird emmi nachm ersten lj von iwem betreut werden müssen. Aber unter kindern sein is doch toll :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergarten oder selbstbetreuung

Antwort von fee1985 am 12.02.2013, 15:10 Uhr

Wenn alles gut läuft fange ich im August 2014 wieder an zu arbeiten. Wir haben uns auch schon ein paar Kindergärten angesehen. So richtig gefallen hat uns aber nur einer. Wartelisten gibt es hier nicht. Eine Anmeldung ist erst im Januar des Jahres möglich wo man sein Kind abgeben möchte. Und dann entscheiden die hier wohl nach bestimmten Kriterien wie zum Beispiel ob man wieder arbeiten geht, oder ob man alleinerziehend ist etc. Sollte das in diesem Kindergarten nächstes Jahr noch nicht klappen werd ich ihn noch ein Jahr länger Zuhause lassen und erst 2015 wieder arbeiten gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Streptokokken im Kindergarten

Guten Morgen ihr Lieben, heute Morgen hing ein Zettel im Kindergarten meiner Tochter: Bei einem Kindergartenkind sind Streptokokken festgestellt worden. Nun sitze ich im Büro und hatte schon den Telefonhörer in der Hand um meinen Frauenarzt anzurufen, möchte aber nicht ...

von Planungsministerin, 23. SSW 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergarten

Hallo Ihr lieben ich brauch mal euren Rat mein Sohn ist neu im Kindergarten seid 5.9.16 Gerade karm eine Mail vom Vorstand das in 3 Wochen Kuchen Verkauf ist und jeder 3 Stunden helfen muss und 2 Kuchen mitbringen soll. Kuchen backen ist für mich kein Problem, aber ob ich ...

von sana91, 35. SSW 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergarten

Seit gestern ist unsere Kleine nun im Kindergarten zur Eingewöhnung. Bin natürlich noch dabei. Aber sie macht das ganz toll und beachtet mich kaum. Habe ich auch nicht anders erwartet. Wollte ich nur mal schreiben, weil hier ja nichts mehr los ist. Wie läuft es bei euch ...

von Lewanna 24.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Heute im Kindergarten

Mädels, heute hab ich was im Kindergarten erlebt, das muss ich mal loswerden: In Minieules Gruppe ist z. Z. eine neue Praktikantin, und diese Woche ist die Gruppe irgendwie schlecht besetzt, ich weiß gar nicht ob wegen Urlaub oder Krankheit, jedenfalls waren heute, als ...

von Glaseule 06.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergartenplatz!!!!! #118

Also ihr Lieben, macht euch auf und sucht nach einem KiGa Platz, denn ich hab gestern den LETZTEN Platz in unserem KiGa für nächstes Jahr ergattert... und das nur, weil meine Tochter sich verplabbert hat ...

von chrissy12, 10. SSW 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Ist hier jemand Kindergarten-Erzieherin?

Ich hab mal ne Frage... meine Mutter arbeitet in einem Sprachheilkindergarten mit Kinder von 4-7 Jahren. Jetzt erzählte sie mir, sie hat eine Kollegin, die ist schwanger. Und bei denen ist das so, dass die schwanger nicht mehr arbeiten dürfen, wenn die nicht immun gegen ...

von Wunschkind89, 10. SSW 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergartenwarteliste und ein Goody gekauft

Hallo ihr Lieben, da ich in Berlin wohne und die Kindergartenplätze hier mehr als umringt sind - einige Kindergärten haben mich auf 2015 und 16 vertröstet - habe ich heute neben meinem Büro in einem Kindergarten Vorstellungstermin gehabt und Murmelinchen auf die Warteliste ...

von monochris, 24. SSW 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

oh man voll umgefallen im kindergarten

Ich hatte schon die ganze Nacht schwindel anfälle. Aber ich dachte ich muss mein großen ja wegbringen um mich auszuruhen. ich hab es noch geschafft ihn abzugeben und dann war vorbei. Also Beine hoch und ausruhen.. Geht es euch auch so ...

von Tiny1701, 18. SSW 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

So,im Kindergarten meiner Tochter wissen sie es jetzt auch,...

Hallo zusammen, holte heute meine Große vom Kiga ab und dann waren wir noch vorm Kiga zum Spielen. Bis mich dann mittendrin eine Freundin mich ansprach und sagte: Gell,du bist schwanger!? Ich dann natürlich:

von Bondgirl86 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Erzieherin - Abschied von den Kindergartenkindern????

soo jetzt ist es leider klar, dass ich nicht mehr im KiGa arbeiten darf,weil ich keine Immunität gegen Mumps habe - und das tut mir echt weh Vor allem, weil ich vor 2 Wochen so Hals über Kopf die Einrichtung verlassen musste und seit dem gewartet hab - auf die Testergebnisse ...

von marion77, 10. SSW 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.