November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaBienchen am 03.01.2013, 19:30 Uhr

Impfung - Frage...

Ich wollte mal wissen ob ihr eure kleinen gegen die Rotaviren impfen lässt??

LG

 
11 Antworten:

Re: Impfung - Frage...

Antwort von Marsu76 am 03.01.2013, 19:59 Uhr

Hi
Wir machen es nicht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung - Frage... Marsu76

Antwort von MajaBienchen am 03.01.2013, 20:01 Uhr

Darf ich fragen wieso?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung - Frage...

Antwort von Anja1990 am 03.01.2013, 20:58 Uhr

Wir machen es auch nicht, ich finde es unnötig son kleines Kind mit allmöglichen kram vollzustopfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung - Frage...

Antwort von my_baby am 03.01.2013, 21:15 Uhr

wir impfen nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung - Frage...

Antwort von SonnenblumeNov2012 am 03.01.2013, 21:20 Uhr

Wir machen es, es geht ja nicht nur darum sein Kind zu schützen sondern auch darum eine Krankheit auszurotten.
Die erste Dosis wird alleine mit Ca. 10wochen gemacht und die 2. Dosis dann mit der 6-fach Impfung.
Machst du es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung - Frage...

Antwort von schnubbelline am 03.01.2013, 21:33 Uhr

Ja! Zum Schutz meiner Maus aber vor allem wie Sonnenblume schon sagte um Krankheiten wie zb Kinderlähmung auszurotten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung - Frage...

Antwort von MVgirl1986 am 03.01.2013, 21:40 Uhr

Hallo.

Schleich mich mal ausm September rein.

Unser Sohn (14 Wochen) wurde geimpft und die zweite Impfung davon bekommt er nun nicht mehr. Er hat mit zweiwöchigem Durchfall darauf reagiert. Wir mussten sogar ins KH deswegen. Klar sind das Ausnahmen, aber er wird so schon vollgestopft mit den anderen Impfungen. Wir haben zwar auch Angst, dass wir wieder ins KH müssen, wenn er die Rotaviren bekommt, aber jetzt waren wir ja auch im KH. Wir machen es nicht mehr.

Letztlich kann dir die Entscheidung keiner abnehmen und auch nicht sagen, wie dein Kind darauf reagiert.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung - Frage...Ob ich es mache..

Antwort von MajaBienchen am 03.01.2013, 22:12 Uhr

Ich denke ich werde es machen, da bei uns keine Kinderklinik in der nähe ist, falls mal was wäre...

Ich selbst habe leider die Erfahrung machen müssen, dass es besser wäre sich gegen solche Krankheiten zu schützen. Ich wolle mich schon ewig mal gegen Windpocken impfen lassen, hab das immer geschoben, dann hab ich diese mit 21 Jahren bekommen, mein Sohn war 1 Jahr alt damals, er war geimpft und hat sie nicht bekommen. Ich dachte damals ich muss sterben, so schlimm war das!!

Nun nach der Geburt meiner Tochter, ich habe sehr viel Blut verloren während der Entbindung, war danach mein Immunsystem so im Keller, dass sich der Herpes Virus (Windpockenvirus ist das gleiche) auf die Gesichtsnerven gelegt hat und ich eine halbseitige Gesichtslähmung hatte mit starken Schmerzen und die Ärzte fast 3 Wochen nicht wussten was es ist, ich musste von Arzt zu Arzt rennen, MRT usw und unzählige Tabletten schlucken....Konnte somit die erste zeit mit der Maus gar nicht genießen, bin nur täglich von arzt zu arzt gerannt

Wäre ich damals vielleicht zum Impfen gegangen, wäre es jetzt nicht so weit gekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung - Frage... warum wir es nicht machen

Antwort von Marsu76 am 04.01.2013, 20:55 Uhr

Die mit den Rotavieren lassen wir weg.

Die Kinderlähmung un ddie anderen machen wir natürlich.

zu den Rotavieren:
Der Arzt meinte, er hat den Impfstoff da, aber er hat es selbst seinen Kindern nicht gegeben. Gut er sei auch Arzt, aber wenn was wäre, sei man ja auch in einer halben Stunde in einer Kinderklinik. Wir sollen es uns überlegen was wir machen wollen. Wir haben uns im Vorfeld schon dagegen entschieden und werden nur die anderen beiden machen.

Würden wir in Afrika leben, dann würde er mich ohne diese Impfung nicht zur Tür raus lassen.
Wir meinen auch, wir möchten nicht zu viel impfen. Auch wird vom Land her diese nicht so empfohlen wie die anderen Impfungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung - Frage...

Antwort von Tiny1701 am 05.01.2013, 10:14 Uhr

Ich mache es auch nicht. Die AOK übernimmt die Kosten nicht. Und 200 euro für eine Impfung die nichts bringt finde ich blödsinn. Mein Großer hatte die auch nicht und auch nie Rota oder Norovieren. Meine Freundin hat es machen lassen da Kasse gezahlt hat und ihr kleiner hat den Mist bekommen. Meine Ärztin meinte auch so wichtig ist die nicht. Alle anderen Impfungen bekommt mein Kind aber.

Also Rotaviren kann man damit nicht ausrotten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung - Frage...

Antwort von NAG-Hasi am 05.01.2013, 12:11 Uhr

Ich komme aus dem Oktober-Forum.
Ich hab damals schon meine Große (jetzt 2) impfen lassen und auch mein Kleiner hat schon die erste Dosis Rotateq weg - es wurde alles immer gut vertragen. Die Impfung ist eine Schluckimpfung, also keine Nadel!
Man kann die Rotaviren wohl nicht "ausrotten", aber In Ländern, wo fast alle Kinder gegen Rotaviren geimpft werden, kommt es deutlich seltener zu schweren Magen/Darm-Epidemien inkl. lebensbedrohlicher (wegen Austrocknung) Situationen für Säuglinge und Kleinkinder.
Ich empfehle auch den Wikipedia-Artikel dazu, da steht auch, wie wahrscheinlich es ist, dass euer Kind eine Rota-Infektion bekommt.
Ich denke, dass hier die Impfung "lohnt", wenn man Belastung fürs Kind (Impfvorgang) zu Nutzen abwägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Worst Case, Gestern Impfung nun Corona positiv

Hallo zusammen, gestern hat unsere Kleine die 6fach Impfung bekommen inkl. die zweite Rotavirenimpfung und Pneumokokken. Nun ist mein Mann seit heute Corona positiv… jetzt habe ich natürlich Angst, dass er die Kleine schon angesteckt hat :(. Denke, die Kombi Corona und ...

von Liselotte93 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung

Hallo zusammen, Vorab: Ich weiß ein sehr gewagtes Thema , darf jeder für sich entscheiden! Jetzt zu meiner Frage , ich lasse meine Kinder immer impfen nach der stiko-Empfehlung. Meine erste Tochter hat allerdings damals keine rotaviren Schluckimpfung bekommen und diesmal ...

von MaryJFreiburg 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erste Impfung - erstes Fieber

So viele erste Male, die man als Mama in so kurzer Zeit erlebt / durchlebt. Mats hat heute seine ersten Impfungen bekommen. Seine Temperatur ist nun recht spontan deutlich gestiegen. Ich nehme an, dass wir das Zäpfchen nachher noch brauchen. In dem Zuge habe ich mich ...

von Renilein9 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung Keuchhusten

Ich bin absolut KEIN Impfgegner ABER bei manchen Sachen stelle ich mir die Frage, ob sie wirklich sinnvoll sind? Das ist meine 4.te ss und ich habe mich bisher nur in meiner Jugend gegen Keuchhusten impfen lassen. Bisher wurde ich 2x darauf angesprochen ob ich Interesse an ...

von Chanti2022, 28. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung in der Schwangerschaft, Corona, Keuchhusten, Grippe....

Hallo, habt ihr schon eine vierte Corona Impfung oder lasst ihr euch bis zur Geburt noch impfen? Meine Booster-Impfung war im Dezember 2021. Da für den Herbst ja wieder steigende Coronazahlen angekündigt sind, frage ich mich nun, ob ich mich nochmal impfen lassen sollte. ...

von Tequila90, 28. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung

Hallo zusammen, Wir sind aus den letzten Oktober Tagen daher finde ich passt das Thema in diesen Bis besser. Meine Kleine hat am Freitag morgen Ihre 6 Fach-, Pneumokokken- und Rotavirusimpfung bekommen. Freitag hat sie komplett gepennt und 3 Windeln randvoll gemacht. Samstag ...

von CarrieG 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung

Hallo ihr Lieben, Ich habe heute meine erste Corona-Impfung bekommen und der zweite Termin soll am 19.01. stattfinden. Nun soll aber auch meine kleine in der 9. Lebenswoche ihre ersten Impfungen erhalten sprich hierfür haben wir am 18.01. den Termin. Ich fühle mich nicht ganz ...

von Lilly23112021 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung

Hallo, Habt ihr euch in Schwangerschaft gegen Keuchhusten impfen lassen? Ich hatte vor eine Woche erste Covid-Impfung bekommen, und jetzt überlege ich wegen Keuchhusten Impfung, wäre es nicht zu viele Impfungen auf einmal?! Bei uns ist es nur eine ...

von Nitja, 34. SSW 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Angst vor Corona Impfung/Infektion

Oh je ihr lieben für morgen steht meine corona Impfung an und ich muss sagen, dass ich schon etwas Angst habe. Andererseits habe ich aber auch Angst vor einer Infektion und denke mir dann, ok eine kontrollierte Antikörper Entwicklung ist besser als eine unkontrollierte ...

von Schwanger02, 37. SSW 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erfahrungswerte: Impfung (Corona) während der Schwangerschaft

Ihr Lieben, um die Entscheidung leichter fällen zu können, bin ich derzeit auf der Suche nach Erfahrungswerten in Bezug auf eine Impfung während der Schwangerschaft. Es gab diesbezüglich zwar schon einige Beiträge im Forum, dennoch wäre ich mehr als dankbar, wenn diejenigen, ...

von Puckinu, 24. SSW 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.