November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stiorra  am 31.01.2013, 18:44 Uhr

habt ihr auch familie, auf die ihr verzichten könnt?

Muss mich grad mal ärgern.
Ich hab ne schwester. Die is 10 jahre älter als ich, benimmt sich aber wie 14.
Sie hat 2 bezaubernde kinder die ich sehr vermisse. Dachte immer das wir ein gutes verhältnis hätten, aber das scheint nich so zu sein. Habe ihr immer neigestanden und ihr geholfen. Andersrum hat sie sich rückblickend bnur dann bei mir gemeldet, wenn sie was brauchte oder wollte.
Als ich schwanger wurde wollte sie uuuuuunbedingt zu besuch kommen. Mit den kindern. Kurz vorher hat sie nen neuen typ kennen gelernt. Hätte ich nich 2 tage vorm besuch angerufen und gefragt wie aussieht hätte ich nie erfahren das sie nich kommt.
Seit dezember hatten wir keinen kontakt mehr. Ich seh nich ein warum immer ich anrufen soll.
Neulich nacht schrieb se mir dann. Um elf. Ich schon müde und im bett. Könnten ja skypen. Heute. Ihre kamera würd wieder gehen. Blabla, kein bild. Whatever, von ihr kein bild zu sehen. Hab ihr dann gesagt sie soll pc aus machen, neu starten. Und was is? Ich warte über ne halbe stunde. keine nachricht, keine sms.
Was soll das? Is ihr stecher grad aufgeschlagen? Ich nehm mir doch auch zeit oder nich? Aber zu unseren eltern isse genauso. Erst sollen se ihr gefälligst beim umzug und möbel organisieren und aufbauen helfen, dafür gibts dann kein danke und seitdem in der wohnung alles tutti is is funkstille. Nett wa.
Aso, jetzt is die rede davon dat se im märz kommen will. Keine frage ob mir das auch recht is. Naja ich denke das is wieder nur heisse luft.
Warum lass ich mich davon jedes mal traurig machen? Weiss doch was auf mich zu kommt. Argh wenn meine nichten nich wären könnte se mir gestohlen bleiben. Reagier ich über?

 
4 Antworten:

Re: habt ihr auch familie, auf die ihr verzichten könnt?

Antwort von Marsu76 am 31.01.2013, 20:04 Uhr

Hallo,

ich erinere mich, du hast damals auch schon von deiner Schwester geschrieben,als sie kommen wollte. Ich fand damals schon, daß deine Schwester spinnt. Also ich finde nicht, daß du überreagierst. Kann man ihr nicht mal die Meinung sagen? Wie alt sind nochmal ihre Kinder? Ich habe angeheiratete Familie, auf die ich verzichten könnte. Mit meiner Schwester habe ich wenig Kontakt, aber dafür sehr ehrlichen. Hart aber herzlich. Zum Glück können wir uns auch klar die Meinung sagen ohne daß der andere sauer oder auf dauer eingeschnapt ist. Bei den Geschwistern von meinem Mann ist das krasse Gegenteil.

LG Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr auch familie, auf die ihr verzichten könnt?

Antwort von Stiorra am 31.01.2013, 22:08 Uhr

Die große maus ist 12 und die kleine 8. Hab beide als baby geschaukelt und gekuschelt und vom kindergarten später geholt wenn schwester verhindert war usw. Hab ihr schon gesagt das ich ihr verhalten egoistisch finde aber da ist sie anderer meinung und resistent.
Ich glaube, ich nehme die verwandschaft nur noch hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr auch familie, auf die ihr verzichten könnt?

Antwort von Schrumsel am 01.02.2013, 16:17 Uhr

Mein Bruder ist genauso. Der kommt nur, wenn er was will. Ansonsten ist absolute Funkstille. Mich stinkt das auch total an. Vor allem wenn ich sehe, wie es bei meinem Mann und seinen Geschwistern ist. Die verstehen sich super.
Ich kann dich verstehen. Mir geht`s ja ähnlich. Und nein, du reagierst nicht über. Ist doch vollkommen normal, dass man sich über solche Gemeinheiten und Verantwortungslosigkeit ärgert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr auch familie, auf die ihr verzichten könnt?

Antwort von Stiorra am 01.02.2013, 16:55 Uhr

Danke. Wurde heute wieder versetzt. Ne stunde später postet se lustig auf facebook. Und bis jetzt nix gehört. Kein wort zur erklärung. Nix. Na für mich hat sichs erledigt, keine lust mehr. Habe eine eigene tolle familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erstes Familien-Magen-Darm :((

Die Fünfjährige bringts aus dem Kindi, wir alle vier waren richtig krank, am schlimmsten wir Eltern, also wirklich richtig übel, ich war kurz davor einen Bereitschaftsarzt anzurufen für meinen Mann, weil es ihm so schlecht ging, und sich so lange hinzog. Und sich zwischen den ...

von Felicis 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Geschlecht enthüllen ? Anstrengende Familie

Hallo Zusammen, ich würde mir gerne Mal meine Frust von der Seele schreiben. Ich bin zum ersten Mal schwanger. Mit einem Jungen Leider war das alles nicht so einfach und hat etwas gedauert. Ich war bei verschiedenen Ärzten im MRT ect. Letztendlich hat es während den ...

von Olivia3, 19. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienbett

Hallo ihr Lieben, Hat eine von euch auch ein Familienbett wo die Babys mit euch zusammen drin schlafen ? Wenn ja wo schlafen eure Babys ? Links oder rechts von euch ? Zwischen euch und dem Partner / Partnerin ? Verlasst ihr den Raum wenn das Baby eingeschlafen ist oder bleibt ...

von FirstBaby2022 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wie sagt es der Familie

Hi es ist meine erste Schwangerschaft natürlich mega happy drüber.... Meine Frage ist wie sagt ihr es der Familie (mein freund weiss es schon ) Ich bin genau am Ostersonntag in der 12 woche und da hätte ich es ...

von Lumina, 6. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wie die Familie reagiert

Ist einfach beschämend. Die Reaktion meiner Mutter " Du bist bescheuert, ich sage das niemanden und ich will nichts wissen " Während meine Kolleginen sich freuen und unsere Freunde und Bekannte ebenfalls . Das ist einfach traurig. Eigentlich müsste ich mich schämen für so ...

von rimaha4, 14. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familie oder so..

So Leite achtung lang tut mir leid aber ich muss mich ausheulen... im Moment leben wir ja bis unser haus in angeblich 10 Wochen fertig ist bei meinen Eltern im Haus wo auch meine Großeltern leben und wir haben seit mitte November einen Quirx mit meiner Schwester... lange ...

von NaTii 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wann und wie sagt ihr es der Familie?

Hallo zusammen Würde mich mal interessieren wann und wie ihr der Familie die freudige Nachricht überbringt/ überbracht habt?! Mein Mann möchte etwas spezielles machen, ich nicht. Es ist unser 1. Kind (nach 5 ), in ...

von nita25, 10. SSW 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familie informiert und gute Nachrichten

Hallo liebe Mitfahrerinnen, nach vielen schlechten Nachrichten würde ich gerne mit euch auch positive teilen wollen. Am Sonntag haben wir einen Teil der Familie über die Ss informiert. Die Tochter meiner Schwester hatte Geburtstag. Dafür habe ich Puppen gebastelt und mit den ...

von Kiwi0107, 12. SSW 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Heute der Familie erzählt

Hallo in die Runde, heute wurde das kleine Wunder zum ersten Mal wirklich real für mich - als wir es unseren Eltern erzählt haben. Den einen Eltern haben wir einen Kuchen mitgebracht. Bedruckt mit dem Ultraschallbild und „Hallo Oma & Opa“. Hab ich im Internet geordert und ...

von Pollux87, 8. SSW 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familie interessiert sich nicht für Schwangerschaft

Hallo Zusammen. Kurze Vorgeschichte... Ich bin 23, seit einem Jahr unbefristet in meiner neuen Arbeitsstelle und in einer Beziehung. Meine Mutter + neuer Partner wissen von meiner Schwangerschaft und freuen sich total doll für uns. Soweit alles gut. Zu meinem Vater und ...

von Cranberrie, 16. SSW 22.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.