November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von romy_barbara am 07.02.2013, 10:02 Uhr

Frage zum Maxi Cosi

Hallo! Ich habe einen Maxi Cosi Cabrio Fix für meine kleine Maus. Der Sitz hat ja eine Sitzverkleinerung, mittlerweile reichen ihre Füße bis zum Ende des Sitzes und in die Kopfstütze kommt sie mit einer Jacke nicht mehr richtig rein. Alles im allem sieht es sehr unbequem für sie aus und richtig wohl fühlt sie sich auch nicht mehr. Jetzt hab ich überlegt ob ich die Sitzverkleinerung raus nehme. Hat das von euch schon jemand gemacht? Ich finde der Sitz sieht dann so tief aus...danke für eure Hilfe! Lg

 
4 Antworten:

Re: Frage zum Maxi Cosi

Antwort von zwillismama am 07.02.2013, 10:12 Uhr

Hallo,

ich habe meine Sitzverkleinerung am Dienstag raus genommen aus dem selben Grund.
Habe es noch nicht testen können, da mein Auto schon seit 3 Wochen kaputt ist. Wenn ich es weis kann ich dir ja bescheid geben.
Ich kann mich aber auch nicht mehr an meine anderen Kiddis erinnern, wann ich es da gemacht habe.
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Maxi Cosi

Antwort von mama1207 am 07.02.2013, 10:15 Uhr

Ich hab die Sitzverkleinerung bei unserem Cybex auch seit 2 Tagen raus! Seitdem ist Julian auch wider zufriedener! Er hatte einfach nicht mehr richtig platz mit der dicken jacke, und es klappt auch super gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Maxi Cosi

Antwort von Balisa am 07.02.2013, 11:53 Uhr

Ich hab den Sitzverkleinerer auch rausgemacht. Aber ich habe das Keilkissen für den Popo aus dem Bezug rausgemacht und wieder in den Maxi Cosi getan, weil meine Maus sonst schon zu sehr sitzt, das ist schlecht für den Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Maxi Cosi

Antwort von Bekki24 am 07.02.2013, 17:55 Uhr

Ich habs auch rausgemacht. Die Füße sind nicht so wichtig, es kommt drauf an wie "dick" das Kind ist, ob du unterm Popo noch polstern solltest, damit sie nicht zu aufrecht ist, oder ob es reicht. Ich finde das Kopfteil auch sehr eng, gerade jetzt mit Mütze und Jacke drin und wir haben halt noch einen Mucki Odenwälder Fußsack drin, das Teil ist so dick, da hat er sich mit VErkleinerer wirklich reinquetschen müssen, daher hab ich ihn raus. Mein Sohn ist 9 Wochen alt, Gewicht weiß ich nicht.
lg Rebekka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlagdecke maxi cosi

Hello, eine Frage mal an alle oder vlt besonders die "schon-Mamas": Unser maxi cosi hat so einen extra newborn Einsatz (siehe Foto). Habt bzw werdet ihr darunter oder darüber dann so eine Einschlagdecke benutzen? Ich finde nichts so richtig, ob das in Kombination geht ...

von JP92 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Kinderwagen und Maxi Cosi zu verkaufen!

Hallo Mädels wollte mich erstmal hier im Forum melden, ehe ich es anderweitig versuche ;) Da ja doch einige schon schrieben, sie haben den KIWA schon ausgesucht, schreibe ich jetzt mal gleich. Wir brauchen ja nen Geschwisterwagen. Ich weiß auch schon genau welchen wir ...

von Wunschkind89, 13. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi Cabrio Fix oder Pebble

Hatte bisher den Cabriofix Den hatten wir aber verkauft. Da hatten wir uns noch nicht zum 3. entschieden. War heute im Babywalz schauen. Dachte bis jetzt ich nehm den Pebble. Aber heute beim direkten Vergleich: war der Pepples schwerer als der Cabrio Fix ...

von Pabelu, 19. SSW 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

verkaufe 1 maxi cosi cabrio fix 1 mal benutz

hallo zusammen hat jemand intresse von euch an ein maxi cosi cabriofix mit verkleinerung und fusssack? weil ich gerade bei einer freundin 2 gekauft habe sie hat zwillige und die maxi cosis wurden nur 1 mal benutzt vom kh bis nach hause da sie kein auto haben fand ich es ...

von Nicki1986 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Teutonia Fun System Kinderwagen Maxi cosi Adapter Wickeltasche uvm...

Teutonia Fun System mit -Maxi Cosi Adapter -Wickeltasche -Baby Hartschale -Wintersack -Kissenbezug und natürlich Sportwagen :-) Der Wagen wurde von 1 nem Kind genutzt ist ohne Flecken und ohne mir bekannte Mängel ...

von Paulibaby123 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Hab mich gestern unsterblich in unseren Maxi Cosi Pebble verliebt:)

Wir haben uns gestern den Pebble gekauft....eigentlich wollte ich ja nen CabrioFix haben aber jetzt haben wir uns doch für den Pebble entschieden....der ist soooooooo süß unser kleiner wird ihn lieben so wie ich

von Josephine1987, 32. SSW 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Ich bin stolze Maxi Cosi Besitzerin.

Wir ( mein Mann) hat einen bei ebay ersteigert, mit dieser Iso fix Halterung wo die Schale nur draufgeklickt wird. Sieht aus wie neu, in schwarz und ich finde Preislich voll ok, 130€. Könnte mich jetzt die ganze Zeit davor setzen und mich freuen, oder ich dreh gleich noch `ne ...

von schnecke1981, 30. SSW 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

hätte einen Mucki Fußsack für Maxi Cosi abzugeben

ich werde den fußsack vom kiwa nützen, also brauche ich diesen nicht. 25 euro incl. versichertem versand, bei interesse mache ich gerne fotos wäre dieser hier http://cgi.ebay.de/ODENWALDER-MUCKI-P5-FUsSACK-SCHALENSITZE-11300-200-/3 ...

von alexa24, 20. SSW 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi

Hallo zusammen, ich hab gerade ein tolles Angebot bei Baby Walz online gefunden. Da gibts eine Maxi Cosi Babyschale für 37€. Weiß nicht, ob das ein Preisfehler ist, möchte auch keine Werbung oder so machen, sondern einfach mit euch teilen. Vielleicht braucht die ein oder ...

von annalieschen, 30. SSW 26.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi

Hallo; wir fahren einen Mazda 3 und jetzt habe ich gehört das man da angeblich den Maxi Cosi schlecht rein bekommen soll bzw.man die Vordersitze verstellen muss.Stimmt das?Kann mir da jemand helfen??? Wir haben uns den Maxi Cosi Citi bestellt und das man auf das Auto achten ...

von de-steffi, 17. SSW 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.