November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von krischi486  am 05.02.2013, 9:12 Uhr

Fangen eure Babys alle schon mit greifen an?

Frage steht ja schon oben ;)
Ich habe mich mit einigen anderen Mamas unterhalten deren Kinder so alt sind wie Finn (12 Wochen) und die fangen alle schon langsam an mit greifen... Finn macht das noch nicht, es sei denn man gibt ihm was in die Hand, dann hält er es auch ne weile fest.
LG :)

 
6 Antworten:

Re: Fangen eure Babys alle schon mit greifen an?

Antwort von Stiorra am 05.02.2013, 9:26 Uhr

Nich wirklich ausser ihre eigenen hände. Ich drnke sie traut sich noch nich nach anderen dingen als meiner hand zu patschen. Aber das kommt schon noch. Deswegen halte ich mich fern von müttergruppen, ich finde da wird so ne art wettbewerbsdruck aufgebaut das is voll schlimm. Wer lacht als erstes? Wer dreht sich als erstes aufn bauch? Wie, dein kind kann nichmal greifen? Ne danke.
Abwarten und entspannt tee trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fangen eure Babys alle schon mit greifen an?

Antwort von Natasa91 am 05.02.2013, 9:27 Uhr

Meine kleine heute genau 12 wo 1 Tag alt greift auch nicht mit absicht.. Sie bewegt zwar ihre fingerchen so als wollte sie was greifen und manchmal erwischt sie einen mariekäfer vom mobile aber eher unbewusst... Wen ich ihr was in die hand gebe haltet sie es auch ne weile nur schlägt sie sich das manchmal an den kopf... Bisher nur leicht zum glück sie schaut dan immer so verwirrt rein :) wir sind fleissig am üben den so langsam wird das nur daliegen und schauen etwas langweilig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fangen eure Babys alle schon mit greifen an?

Antwort von Susechris am 05.02.2013, 9:29 Uhr

huhu

Wir haben so ein spiele trapez da haut sie ab und an mal gegen die spielzeuge das es klingelt,aber das wars auch wenn ich ihr eine rassel über sie halte schaut sie mich an und lacht.

Das kommt von ganz alleine wir können da eh nicht machen.Aber ich halte mich auch fern von Müttergruppen weil das nicht nur da ist sondern es geht in der kita weiter und ich befürchte in der schule dann auch. Jedes kind ist besonders und hat sein eigenes Tempo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fangen eure Babys alle schon mit greifen an?

Antwort von Tanja_K. am 05.02.2013, 13:05 Uhr

gezieltes greifen kommt erst später... so mit 4 monaten oder so. lass dich nicht stressen und diese ständiges vergleichen macht einen nur unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fangen eure Babys alle schon mit greifen an?

Antwort von SonnenblumeNov2012 am 05.02.2013, 13:59 Uhr

Ja, Jonas ist 11 Wochen alt und er greift bestimmt seit über einer Woche zu. Klar noch ziemlich unkoordiniert, aber es wird von Tag zu Tag besser, er gibt sich viel mühe.
Aber jedes Kind ist anders... Stress dich nicht. Das eine Kind bekommt mit 4monaten den ersten Zahn, das andere Kind erst mit 8monaten, usw mit jedem x beliebtem Beispiel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fangen eure Babys alle schon mit greifen an?

Antwort von Susechris am 05.02.2013, 14:08 Uhr

ja mit den zähnen war es so bei meinen beiden großen bei der ganz großen mit 7 monaten der erste zahn und die mittlere mit 4 monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.