November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule 20 am 27.01.2013, 19:50 Uhr

Die kleinen abgeben

Hallo,
Gebt ihr eure kleinen schon zu oma oder anderen verwandten um mal alleine etwas unternehmen zu können. Und wie fühlt ihr euch dabei?

 
10 Antworten:

Re: Die kleinen abgeben

Antwort von Stiorra am 27.01.2013, 20:43 Uhr

Nein und das aus folgenden gründen. Ich stille voll und Flasche nimmt das Kind nich. Eher hungert sie vor sich hin.
Die eine Oma sitzt im Rollstuhl und winkt mit flaschennahrung, bekommt morphium gegen die schmerzen und ich trau ihr das nich zu. Ist meine Schwiegermutter.
Meine Eltern leben zu weit weg wie auch der Rest meiner Familie.
Die Schwester von meinem Mann ist der Meinung, schnuller in pudding und dann ins Kind stecken is durchaus in Ordnung. Auch wenn se selber ne Tochter hat, wer vorm Kind raucht ist keine Option. Und sonst hab ich keinen.
Würde sie aber gern ma ne stunde bei meiner ma lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die kleinen abgeben

Antwort von SonnenblumeNov2012 am 27.01.2013, 21:05 Uhr

Ja, immer nur kurz.
Letztens habe ich in gestillt und bei Oma und Opa gelassen und mein Mann und ich sind Essen gefahren. Danach sind wir sofort wieder zurück gefahren.
Waren Ca. 1,5std weg. War aber die ganze Zeit gedanklich bei meinem Sohn, aber ich habe ein sehr gutes Gefühl wenn ich ihn bei meiner Mutter lasse.
Ich stille auch noch voll...
War vor weihnachten auch 1x kurz in der Stadt für 1std, den weihnachtsrummel wollte ich den kleinem nicht an tuen.
Habe mich aber sowas von beeilt in der Stadt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die kleinen abgeben

Antwort von Jule 20 am 27.01.2013, 21:27 Uhr

Ich stille auch noch voll. Meine Familie also gerade meine mutter macht mich verrückt warum ich die kleine nicht ab gebe und mich so beschissen hab schließlich hat sie ja auch zwei kinder groß gezogen. Aber ich kann das irgendwie einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die kleinen abgeben

Antwort von NeNeLe am 27.01.2013, 21:48 Uhr

...ich hab den kleinen einmal abgegeben für knapp 2 stunden, da hab ich milch abgepumpt für den notfall und die babysitter sollten mit becherchen füttern wenn nötig weil meiner weder nuckel noch flasche nimmt...er war wohl ganz lieb bis kurz vor schluss als wir uns grade auf den rückweg machen wollten fing er an nach mama und papa zu schreien, waren dann nach 10-15 mins bei ihm und die welt war wieder in ordnung... vom gefühl her war ich die ganze zeit bei ihm, das geht garnicht abzuschalten, papa war da entspannter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die kleinen abgeben

Antwort von schnubbelline am 27.01.2013, 22:51 Uhr

Ja ich geb meine Kleine öfter mal zu Oma und Opa, bei beiden Omas weiß ich, dass sie sich nie trauen würden was anders zu machen als ich ( meine mams sowieso nicht und Schwiegermutter weiß, dass die Kleine dann nicht mehr zu ihr kommen dürfte) hat immer sehr gut geklappt. Allerdings stille ich nicht mehr. .. bereite dann immer entsorechend die Flaschen vor und eins auf Reserve. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die kleinen abgeben: Laaange Antwort

Antwort von El-li am 28.01.2013, 12:44 Uhr

Neee, kommt nicht in Frage. Wir haben erst den Nuckel nach 6 Wochen rausgerückt, meine Eltern meinten, dass wir Rabeneltern wären, weil die Kleine keinen Nuckel vorher bekommen hat. Schwiegermutter will auch immer den Nuckel ins Zuckerwasser tunken. Wenn die Kleine wegen Bauchschmerzen schreit, heißt es, wir hätten sie verwöhnt und nur deswegen schreit sie und dann sind sie allesamt so aufgeregt, dass das Kind völlig überfordert wird, alle zehn Sekunden ein anderer Versuch, sie vom Schreien abzuhalten und wenn da etwas grober am Kind gewackelt wird (nicht wirklich schütteln aber zu doll wackeln, da bekomm ich jedes Mal nen Herzkasper und nehm' sie ihnen dann weg!) Außerdem wollen sie ihr ständig ne Flasche mit Tee geben, damit sie nicht zu oft an die Brust will (sie kommt alle 3 - 5 Std., außer wenn nen Schub kommt, dann alle 2 Std).

Außerdem meckern Eltern und Schwiegereltern ständig, dass wir unser Kind frieren lassen, ja nee klar. Nur weil sie oft kalte Füße oder Händchen hat (trotz zwei Paar Socken und Strickschuhe und die Ärzte sagen, ist halt so, hat eben nicht jeder immer warme Füße), Hauptsache der Nacken ist i. O. Aber wenn es nach Eltern und Schwiegereltern geht, müssten wir 30 Grad in der Wohnung haben und dem Kind dazu noch 'nen Skianzug anziehen.

Aber ich war schon einmal mit Freunden was essen, da war sie sechs Wochen alt, mein Mann ist zu Hause geblieben und hat aufgepasst. Sie war friedlich, bis auf die letzten zehn Minuten, da bekam sie Hunger und Hunger macht ja bekanntlich böse ;-)!

Also wir geben sie erst zu Eltern oder Schwiegereltern, wenn sie sich äußern kann, was sie will oder was nicht, wird also noch eine ganze Weile dauern. Klar haben sie uns auch groß bekommen, aber sie sind einfach völlig mit so einem Würmchen mittlerweile überfordert. Die Natur richtet es nicht ohne Grund ein, dass Frauen ab einem bestimmten Alter keine Kinder mehr bekommen können, das Nervenkostüm ist einfach nicht mehr so stark..und ich denke, ich mit Anfang 30 bin auch schon aufgeregter als meine Cousine mit Anfang 20!

Es wäre total cool, wenn wir uns auf unsere Familien so verlassen könnten, dass wir sie mal für zwei oder drei Stunden dort lassen könnten, aber so weit geht das Vertrauen dann doch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also....

Antwort von Jule 20 am 28.01.2013, 20:29 Uhr

Sehe ich das nicht zu eng? Ich kann meiner Mutter da eigentlich voll vertrauen aber es ist doch meine maus und ich bring es nicht übers herz sie mal abzugeben. Ich nehme sie lieber überall mit hin. Zu meiner schwiemu würde ich sie nicht bringen denn sie raucht im haus und ich hasse das wie die pest!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die kleinen abgeben

Antwort von püppi2012 am 29.01.2013, 14:22 Uhr

Nein das kann ich nicht

Ich würde meine Püppi einfach zu sehr vermissen

Und ausserdem bin ich der meinung:
KEINER KANN ES SO GUT WIE MUTTI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die kleinen abgeben

Antwort von Schrumsel am 29.01.2013, 18:53 Uhr

Ich stimme Elli da voll zu! Leider fehlt es am Vertrauen.
Bei meinen Eltern könnte ich mir zwar schon eher vorstellen, meinen Kleinen kurz abzugeben. Aber dann eben nur ganz kurz! (Aber die wohnen eh zu weit weg, als dass das ein Thema wäre...)
Und bei Schwiegermonsterlein - NEIN DANKE! Der Zug ist entgültig abgefahren! Sie findet es ja auch noch lustig und lacht, wenn mein Krümel sich die Seele aus dem Leib schreit. Er will schon gar nicht mehr zu ihr. Kaum hat sie ihn mal kurz auf dem Arm, brüllt er wie am Spieß. Bin so stolz auf ihn.

Ich bin am Wochenende von der besten Freundin meiner Schwiemu angeraunzt worden, dass ich meinen Kleinen mal abgeben soll. Hätte sie ja schließlich auch gemacht. Ich soll ihn mal ihr geben! Die hat ja `n Rad ab! Ich kann die Frau so schon nicht ausstehen, weil die so unverschämt ist. Und ihre beiden verzogenen Bälger sind kein bissl besser. Da geb ich doch nicht mein Kind hin!
Außerdem ist er meiner Meinung nach noch zu klein dazu. Ich stille voll und er hat nach spätestens 2 Std. wieder Hunger.

Nee, mit abgeben läuft bei uns nix. Maximal für 1/2 Stunde im Kinderwagen. Aber dann auch nur an den Lieblingsonkel mit Freundin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die kleinen abgeben

Antwort von Jule 20 am 29.01.2013, 19:41 Uhr

Im Kinderwagen hab ich sie ein einziges mal abgegeben an meine oma aber auch nur weil wir gerade ein haus gemietet haben und noch einiges renovieren mussten an dem tag. Sonst habe ich sie immer bei mir. Und wie ihr schon sagtet mutti kann es am besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.