November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Morpheus89  am 25.02.2013, 21:29 Uhr

baden eure mäuse gern?

hallöchen oben steht ja schon die frage

ich habe das problem das meine leonie ungern badet sie schreit immer ich weiß einfach nicht woran es liegt...das bad ist warm, das wasser hat die richtige temperatur...ich bade sie nicht ewig....vor allem beim anziehen ist dann das geschreie am größten ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll...wie ist es bei euch? habt ihr einen tip? weil eig baden babys ja gern...

 
12 Antworten:

Re: baden eure mäuse gern?

Antwort von schnubbelline am 25.02.2013, 22:03 Uhr

Leah hasst baden!! Sie schreit dann so schlimm, dass der Papa rausgehrn muss weil er es nicht erträgt... Haben so einen Sitz, der auch mit in die große Wanne kann später damit ist es minimal besser. Meine Schwiegermutter hat mir so eine Art Hängematte empfohlen, hab ich aber noch nich nach geschaut. Ansonsten bade ich sie nur einmal die Woche, wird ja eh täglich mit Waschlappen gewaschen die Maus (das findet sie klasse)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das stimmt

Antwort von Morpheus89 am 25.02.2013, 22:22 Uhr

waschlappen ist nicht ganz so schlimm für sie...schon komisch, weil hör von vielen das ihre kleinen gerne baden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden eure mäuse gern?

Antwort von fee1985 am 25.02.2013, 22:47 Uhr

Hallo!

Also unser kleiner badet zum Glück gerne. Erst schaut er zwar ein bisschen komisch aus der Wäsche wenn wir ihn ins Wasser eintauchen. (sieht sehr süß aus) und dann genießt er es richtig und lacht ganz viel.
Danach föhne ich ihn immer trocken und mach eine ausgiebige babymasage. Das darauf folgende anziehen hasst er allerdings auch wie die Pest.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden eure mäuse gern?

Antwort von ggerry am 26.02.2013, 7:10 Uhr

Mein Kleiner baden auch sehr gerne! Die letzten 2 Male hat er aber immer sofort geweint, nachdem wir ihn aus seiner Badewanne rausgeholt haben, der Mann will einfach mehr...Das letzte Baden war dann mit Papa in der großen Badewanne und etwas länger. So könnte er sich in Ruhe "austoben" und siehe da: kein Muks beim Rausholen und Anziehen.
Eine Freundin hat mir gesagt, dass er nicht hungrig gebadet werden sollte. Ich stille ihn immer vorher und Probleme hatte ich nie (aber es kann sich ja alles im Laufe der Zeit noch ändern, hoffe natürlich nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden eure mäuse gern?

Antwort von Tanja_K. am 26.02.2013, 8:49 Uhr

unser hat am anfang auch gebrüllt wie sonstwas aber dann meinte die hebamme ich soll ihn in ein zb handtuch oder moltontuch einwickelt und so ins wasser reinlegen (langsam!!!). dann kann es nicht so mit den armen rudern. hat es sich ans wasser gewöhnt, öffnet man eine seite und wäscht das baby. dann die 2 seite öffnen. es wird dann höchstwahrscheinlich nicht mehr meckern. wird dennnoch meckern deckt man ihn wieder zu. probiert es aus, es klappt und das baden wird zu einem schönen erlebnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden eure mäuse gern?

Antwort von Sunshine-melli am 26.02.2013, 11:18 Uhr

badet sie in deiner hand pder in soo einem badesitz?
in der richtigen wanne oder in einer babywanne?


diana badet nie in diesem ding hab ich voll umsonst gekauft da heuelt sie auch gannnz doll

ohne findet sie sooo super
zu erst ist sie in meiner hand dann wird gewaschen und wenn wir fertig sind mit waschen lasse ich das wasser soo weit raus das es unter den ohren ist und dann lass ich sie noch strampeln

achso sie liegt in der richtigen badewanne nicht in einer babywanne!!!

anziehen danach ist auch nicht schön sie will am liebsten immer nackidei sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden eure mäuse gern?

Antwort von püppi2012 am 26.02.2013, 12:14 Uhr

Ohhhh jaaaaaaa....Sie LIEBT Baden
Ob in der Babywanne in der großen Wanne und im Schwimmbad....einfach überall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden eure mäuse gern?

Antwort von Blabsi am 26.02.2013, 12:22 Uhr

Hab mal gelesen, man soll die Kleinen ganz vorsichtig und mit den Füßen zuerst ins Wasser legen, dann taucht der Po ein usw.. Wenn man sie gleich mit einem Rutsch ins Wasser setzt, erschrecken sie wohl so, dass viele Babys gleich anfangen zu weinen.
Jonas liebt es, gebadet zu werden, er strampelt ganz wild im Wasser. Ich mache es aber wirklich so wie oben beschrieben, also zuerst mit den Füßen ins Wasser usw..Pobier es doch mal aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich werde...

Antwort von Morpheus89 am 26.02.2013, 15:53 Uhr

...es einfach mal versuchen...sie baden in der babywanne in meiner hand...danke für die tipps....hoffentlich klappt es :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden eure mäuse gern?

Antwort von Feelifish am 26.02.2013, 22:03 Uhr

Hey!
Meine Kleine mag auch nicht gerne baden.. Wenn ich sie bade, schreit sie nur, so dass ich sie nur schnell abwasche und dann wieder raushole... sobald ich sie aber abtrockne, ist sie wieder zufrieden... du kannst mal versuchen, sie danach trocken zu föhnen. Das lieben Babys, zum einen des Geräuschs wegen (dem sogenannten weißen Rauschen, ähnlich des fließenden Blutes, das sie aus dem Mutterleib kennen) und natürlich weil es so schön warm ist! Wenn sie aus der warmen Wanne kommen, fühlt sich die Luft eklig kalt an - ähnlich wie wenn wir aus der warmen Dusche kommen ;-) Darum schreien viele Babys auch beim Rausholen... Wir haben sie jetzt im Eimer gebadet, einmal war sie echt total entspannt, dadurch, dass sie sitzt, denn ich habe das Gefühl, sie fühlt sich mit dem Arm gehalten zu unsicher und weint deshalb... Das nächste Mal aber hat sie schon wieder geweint. Kann aber auch einfach mal daran liegen, dass die Kleinen schon zu müde sind, und wie schon gesagt, nie hungrig füttern. Ich glaube sowieso, die Kleinen baden am liebsten mit Mama oder Papa in der großen Wanne, das klappt sogar bei uns :)
Ach ja, je älter das Baby wird, umso lieber wird es baden, dadurch, dass es sich anfangs erst ans Wasser gewöhnen muss, da Wasser ja etwas ungewohntes ist! Außerdem reicht bei kleinen Babys ja einmal in der Woche locker ;)
Sorry für den langen Text!! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden eure mäuse gern?

Antwort von nani81 am 27.02.2013, 6:04 Uhr

Hallo, meine Kleine badet gerne.
Bei der Großen war es immer eine Katastrophe,egal was wir gemacht haben. es wurde erst besser als sie schon größer war und ihre Ente halten und drauf rumbeißen konnte. Falls es bei dir leider auch so sein sollte denk immer dran: es wird irgendwann besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden eure mäuse gern?

Antwort von Marsu76 am 27.02.2013, 15:31 Uhr

Hi,
unser Sohn badet gerne mit Papa in der Badewanne. Zumindest bis ca. 15-20 Minuten. Papa gehr rein un ddann gebe ich unseren Krümel ganz langsam dazu. Erst die Füße un dwenn er das Gesicht verzieht noch mal hoch und dann wieder bis es ok für ihn ist. Dann immer weiter bis Papa ihn dann in den Armen hat. Dann sitzt er srstmal bei ihm auf dem Oberschenkel un ddann gehts weiter. Er strampelt, lacht und wir legen ihn auf den Rücken. Dabei halten wir den Kopf hoch. Auch mal auf den Bauch und wieder halten wir den Kopf hoch. Er trinkt sonst zu viel Badewasser :-)
Sobald er aber anfängt zu weinen holen wir ihn sofort raus. Dann lacht er auch gleich wieder. Er lässt sich dann auch schön abtrockenen und sobald der Föhn an ist. Ist er glcüklich. Die warme luft und das Geräusch. Ich habe auch manchmal neben der Badewanne die Wickelauflage liegen und dann hab eich beim anziehen den Föhn auf einen Schuh gelegt (damit er etwas höher ist wie der Boden) und habe ihn laufen lassen, während ich ihn angezogen habe. Er fand es super. Hat gelacht und sich sogar geregelt. Das war so süüüüß.


LG Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baden im See

Kürzlich habe ich mich mit einer Bekannten unterhalten. Sie fragte mich, ob mir der eine oder andere Verzicht in der Schwangerschaft schwer fällt. Puh - ich denke bei solchen Fragen immer, ob ich schon jetzt wohl in die Kategorie „Rabenmutter“ falle, denn ich verzichte kaum

von Renilein9, 29. SSW 13.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Schleimpfropf ab, baden?

Hallo ihr lieben, Heute gegen 14 Uhr ist mir auch der schleimpfropf abgegangen hab seit dem immer wieder unterleibschmerzen (periodenartig) meine Frage ist jetzt ob ich den überhaupt noch baden gehen darf bin mir echt ...

von @adriana, 40. SSW 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Silopo. Mumi schlafen Baden und Neues Familienmitglied

Hallo, Ich habe heute mal wieder einen mitteilungsfreudigen Tag. Leider habe ich boch keine Gleichgesinnten Mütter. Ab März geht es aber zum pekip und vom Yoga habe ich eine Mama mit der ich mich bald mal treffen möchte. Hier müsste gerade etwa der 3. Schub sein. Aber er ...

von Schnuppel 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Nach Baden Kopfgneis entfernt.....

Hallo Ihr Lieben, ich hab noch einmal eine Frage an Euch. Meine Tochter hat ja Kopfgneis bzw. Milchschorf. Heute über den Tag hatte sie Babyöl von Bübchen auf dem Kiof. Nun habe ich sie gebadet und den Schorf mit einer Bürste entfeernt. Nun ist der Kopf total gerötet. ...

von Rose22 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

frage wegen Baden

Hey ihr lieben. Also habe bis jetzt auf Baden verzichtet weil ich einfach angst hatte. Beim letzten Mal hatte ich als ich aus der Wanne raus war die Fehlgeburt. Nun würde ich aber jetzt gerne Baden gehen da es mir echt nicht so gut geht. Ich war natürlich immer auf ...

von StolzeMamavonJulian, 12. SSW 21.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baby wo drin baden?

Wollte die erfahrenen Muttis mal fragen, wo ihr euer Baby drin badet? Im Badeeimer? Oder in einer Wanne? Braucht man da dann einen Ständer für, dass man selbst daneben steht, oder einen Aufsatz für die Badewanne? Oder stellt ihr die Wanne einfach auf den Fußboden? Was ...

von Kati83, 38. SSW 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden :)

Ohhhhh Mädels lieg gerade in der Wanne und es ist soooooo schön :) Hab zwar Unterleibsziehen seit vorhin aber es ist soooo schön warm :) Geht noch jemand gerne baden? Bei meinen anderen beiden mochte ich es nicht aber diesmal schon :) Hab keine Ahnung trotz meiner zwei Kinder ...

von Indira21, 36. SSW 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden in der SS

hier hatte ich schonmal die frage gelesen gehabt wie heiß man baden darf in der schwangerschaft. also ich habe gerade mal durch das netz geschaut und bin auf folgendes gestoßen bis zwischen 37 - 38 grad darf das Wasser Max. haben. ich hoffe ich konnte helfen ...

von Engelchenmaus2010, 15. SSW 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Wie warm/heiß darf man jetzt noch baden?

Hallo Mädels, ich bade eigtl. immer gerne sehr warm, bei 41°C, aber ich hab mir sagen lassen in der SS sollte man nicht mehr so heiß baden. Also bade ich zur Zeit nur noch bei 38°C, das ist mir aber 'zu kalt' da mag ich gar nicht lange in der Wanne sein. Aber wenn ich ...

von valemi11, 11. SSW 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Rotwein und heiss baden ?

Also ich hab gestern gehoert das man durch ein Glas Rotwein und nebenher heiss Baden wehen bekommen kann ? Stimmt das ? Mein Frauenarzt hat gesagt das meine kleine sehr gut entwickelt ist und sie ab sofort Herzlich Willkommen ist ... und ich selber kann es eh kaum noch ...

von Saskia91, 37. SSW 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.