November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schneeweisschen  am 06.02.2013, 9:35 Uhr

alkohol in babyflaschen :(

Hallo ihr lieben
ich hab ausversehen was ganz schreckliches gemacht :(
ich bereite immer schon die flaschen meiner kleinen vor d.h. spülen sterilisieren und dann befüll ich sie mit 200 ml stillem wasser und stell dann eine in den babykostwärmer und wenn diese gebraucht wird stelle ich eine andere da rein
nun haben wir gestern eine flasche weißwein geschenkt bekommen und anscheinend hat mein Freund den korken kaputt gemacht und den wein deshalb in eine leere flasche vom stillem wasser gefüllt .. ich wusste aber nix davon .. und hab einfach den wein in 3 von 6 flaschen gefüllt .. bus mir aufgefallen ist das das "wasser" helblich ist und total nach alkohol riecht..
boah ich dachte ich krieg die kriese ich hab die flaschen 4 mal gespült und einmal im kochenden wasser ausgekocht wieder gespült und dann in den sterilisator ..
jetzt riechen die zwar nicht mehr nach alkohol aber ich hab sie lieber nicht benutzt :(
was meint ihr kann ich die flaschen jetzt wieder benutzen oder soll ich sie wegwerfen?
liebe grüße

 
2 Antworten:

Re: alkohol in babyflaschen :(

Antwort von Susechris am 06.02.2013, 9:46 Uhr

huhu

Oje das ist ja wirklich doof. Theoretisch müsste es reichen aber ich würde sie wegtun und neue heulen. Bin bei sowas sehr radikal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkohol in babyflaschen :(

Antwort von Marsu76 am 06.02.2013, 11:25 Uhr

hi,
oh männer, also wenn es glasflaschen sind würde ich sie auf jeden fall nehmen. bei kunststoff würde ich sie noch 2-3 tage stehen lassen, daß sie auch wirklich nicht mehr danach riechen.

lg marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Versehentlicher Alkoholkonsum

Hallo ihr Lieben, bislang war ich stille Mitleserin, nun brauche ich etwas Beruhigung: Vor zwei Wochen habe ich nach dem Grillen ein vermeintlich alkoholfreies Bier (0,33 l) getrunken. Heute wollte ich das wiederholen und habe die Flasche etwas genauer angesehen. Dabei ...

von Bluemchen2, 30. SSW 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Aus Versehen Alkohol getrunken

Hallo ihr, ich habe die Frage schon den Experten gestellt aber die werden wir wahrscheinlich erst morgen antworten, leider habe ich heute aus Versehen einen Schluck Wodka Cola getrunken weil es in einem ähnlichen Glas war aus dem ich getrunken habe. Aktuell bin ich in der 13. ...

von Franzi_456, 13. SSW 26.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkoholfreier Prosecco und Kuchen für alle

Heute darf ich meinen 34. Geburtstag feiern und daher möchte ich euch allen ein Stück Kuchen samt alkoholfreien Prosecco spendieren. Auf das wir bald alle unser Glück in den Armen halten können und alles gut gelaufen ist bzw. gut läuft! Viele Grüße ...

von Bea2310, 38. SSW 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkohol und Stillen

Das Thema hatten wir ja glaub schon an Weihnachen, aber wie sieht es jetzt aus? Habt ihr inzwischen schon mal Alkohol getrunken und wenn ja: Wie habt ihr das mit dem Stillen gemacht? Bald ist mein Junggesellinnenabschied - meine Trauzeugin weiß allerdings, dass ich weder ...

von Marlene 84 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkoholfreien Sekt und Kuchen für alle :-)

Ich feier heute meinen 20. Geburtstag, und stelle mal für alle Alkoholfreien Sekt und Kuchen in die Runde! Meine Familie weiß ja noch nicht bescheid, erst nach dem nächsten Termin am 12.05. Dürfen es alle wissen. Da ich aber eh noch nie geraucht und Alkohol getrunken habe, ...

von Loui92, 10. SSW 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Ich stell mal alkoholfreien Sekt in die Runde...

Guten morgen ihr Lieben! Gestern bin ich zum 3.Mal Tante geworden Ich bin so verliebt und kann es nun kaum erwarten, dass unsere Schwangerschaft gut verläuft und wir bald auch so einen kleinen Wurm knuddeln können

von chrissy12, 11. SSW 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Wie ernst nehmt ihr das Thema Alkohol?

Hallo zusammen Heute in der Frauenrunde bei uns kamen wir aufs Thema Alkohol in der SS. Ich möchte keine Diskussion eröffnen und jeder soll die Meinung des andern akzeptieren, auch wenn es für einem selbst nicht die Richtige ist. Aber wie steht ihr zum Alkohol? Ich rede ...

von Carry87, 16. SSW 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Eisbecher mit Alkohol gegessen

Gestern habe ich nach einem langen Spaziergang einen großen Eisbecher (Amarenabecher) gegessen. Ich kenne den nur ohne Alkohol. Später habe ich festgestellt, dass an der Karte ein Sternchen für Eis mit Alkohol angebracht war. Habe mich riesig geärgert, aber rückgängig ...

von cmiezie, 23. SSW 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkohol

Sagt mal Mädels, wie haltet ihr das mit nem Glas Sekt in der Zeit, wo ihr wartet? Verzichtet ihr generell jetzt auf Prickelbrause oder genehmigt ihr euch abends mal ein Glas (z.B. heute am V.-Tag)? Hab bisher komplett drauf verzichtet. Aber heute hätte ich schon Lust mit meinem ...

von Maralinchen 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Stern TV Beitrag über Alkohol in der SS

Hat jemand den Beitrag eben über Alkoholkonsum in der Schwangerschaft und deren Folgen gesehen...ich fands ja krass!! Vorallem die Dunkelziffer ist echt erschreckend... Also ich muss ja sagen ich hab mir zu meinem Geburtstag auch ein kleines Gläschen Sekt (allerdings sowas ...

von Dorie85, 32. SSW 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.