November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kitty1410 am 29.12.2012, 8:41 Uhr

4 Wochen alt und schon erkältet

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage. Wir haben über die Feiertage mit ner Erkältung flach gelegen. Jetzt hat es auch noch die Maus erwischt. Sie hustet und niest. Das kleine Näschen läuft und die Äuglein sind leicht verkrustet. Temperatur schwankt zwischen 37,1 und 37,4. Meine Hebi meint, ich soll einfach weiter stillen und auf die Hygiene achten. Sonst nix Hmm, habt ihr noch Tipps? Kann ich mit ihr trotzdem raus? Ich müsste mal einkaufen und ein bisschen was erledigen. Ich bin etwas unsicher.

Liebe Geüsse

 
5 Antworten:

Re: 4 Wochen alt und schon erkältet

Antwort von SonnenblumeNov2012 am 29.12.2012, 9:07 Uhr

Man sagt ja frische Luft bei Erkältung tut gut.
Aber ich denke mal was nicht gut ist, von Geschäft zu Geschäft wenn man so dick für die kalte Luft eingepackt ist, in den Geschäften ist es ja warm. Nicht das die kleine anfängt zu schwitzen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen alt und schon erkältet

Antwort von Natasa91 am 29.12.2012, 10:13 Uhr

Meine kleine hats miet der Nase seit sie zwei wochen alt ist es isz super mühsam, mit Mumi die Nase spühlen oder mit salzwasser das hilft etwas ansonsten leider nur abwarten, wenns ganz schlimm ist stell ich ne geschnittene zwiebel ins bettchen das erleichterts auch etwas. Die ärzte epfehlen auch raus zu gehn allerdings geb ich der vorschreiberin recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen alt und schon erkältet

Antwort von Tanja_K. am 29.12.2012, 11:25 Uhr

wir haben auch schon die erste erkältung hinter uns. ich hatte ihm nasentropfen vor jeder flasche verabreicht damit er atmen konnte und zusätzlich paar tropfen babix auf seinen body drauf gemacht. das sind so ätherische dinger die hustenreiz verringern und die nase frei halten. kann ich nur empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen alt und schon erkältet

Antwort von Tiny1701 am 29.12.2012, 20:10 Uhr

Mein kleiner ist auch krank und ich weiß auch nicht. was ich machen soll. Muttermilch in die Nase wurde mir erzählt und mehr nicht. Wird aber irgendwie nicht besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen alt und schon erkältet

Antwort von Rory123 am 31.12.2012, 5:44 Uhr

Ist zwar etwas spät, aber vielleicht liest du es ja noch. Ich habe vor ein paar Tagen ein Absauggerät geschenkt bekommen. Das kann man in die Nase des Babys stecken und den Schleim abziehen. Soll wohl sehr gut helfen, damit die kleinen Luft bekommen. Vielleicht fragst du mal in der Apo nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieder mehr erkältet!

Oh man oh man! Mein kleiner, 8 Wochen, ist wieder verschnupft. Heute morgen hat er schon so gezogen und geschnarcht und auch gehustet. Jetzt wieder. Und ich leide so mit. Ich hasse es wenn sie krank sind und mach mir immer gleich solche Sorgen, bin nervös. Hab gleich ...

von lena1986 27.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet und Minusgrade

Hallo, mein Kleiner ist nun das erste Mal richtig erkältet. Husten, Schnupfen und auch der Stuhlgang ist irgendwie komisch. (Mehrmals am Tag was für ihn untypisch ist, z.T. grün), erhöhte Temperatur hat er keine- ist eher an der unteren Grenze (36) War gestern mit ihm beim ...

von Anka! 02.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Bin total erkältet

Ich bin krank Der ganze Kopf ist dicht. Stirnhöhlen dicht, Nase dicht, Ohrenschmerzen, Halsschmerzen, Lymphen geschwollen. Sobald ich den Kopf bewege tut es weh. Ich mache mir Tee mit Honig und ...

von Janine34, 32. SSW 17.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Totall Erkältet

Hallo Bin totall erkältet meine Nase sitzt zu werde bekloppt seit 2 Nächten kaum geschlafen nehme Meersalz und Nasenspülungen aber nichts hilft daher gehe ich jetzt zu meinem Hausartzt es muss ja was geben was man nehmen darf in der ...

von hannah06, 21. SSW 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

erkältet

Hallo meine Lieben. Der FA hat mir bei der ersten Untersuchung gesagt, ich solle jetzt bloß keine Grippe bekommen, die Belastung für das Embryo wäre zu groß. Seit gestern bin ich total erkältet. Hab diesen Mittwoch den nächsten Termin und totale Panik vor einer dritten FG. ...

von Nils Holgerson, 8. SSW 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Positiv getestet und total erkältet

Hallo. Ich bin ganz neu hier. Bin seit ca. 1 Woche total erkältet und dachte daher eigentlich, dass sich meine Periode deshalb verzögert. Gestern war ich beim Arzt und der konnte mir ja nun keine Medikamente verschreiben. Also habe ich anschließend einen Test gemacht. Positiv. ...

von NinaJa 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erhöhte Leukozyten und erkältet!

Hallo, ich habe gerade ein Anruf vom Frauenarzt bekommen. Meine Leukozyten sind erhöht auf 15,300 und ich bin ja seit 2 Wochen erkältet! Kennt das jemand von euch? Habt ihr dann gleich ein Antibotikum verschrieben bekommen? Irgendwie bin ich momentan etwas ...

von Rose22, 21. SSW 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Soooo erkältet

Man ich fühl mich wie durch den Fleischwolf gedreht meine Nase ist zu Halsschmerzen und erhöhte Temperatur :( und die Nacht war super schlimm mein kleiner wurde gestern geimpft und hat fast jede Stunde geweint . Jetzt ist er kurz bei der Oma damit ich etwas ausruhen kann da ...

von paulsmama2013, 14. SSW 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

erkältet und schon wieder schmierblutung

Ich habe mega Kopf- und Halsschmerzen und meine Nase ist zu. und zu allem Überfluss bekam ich gestern mittag noch schmierblutung immer nur so ganz wenig hellbraun im klopapier. Nehme jetzt erst mal Magnesium und gucke ob es heute von allein aufhört. Mein FA macht Urlaub. Die ...

von KleineLotti2012, 12. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Hilfe bin voll Erkältet.

Hallo liebe bald Mamis. Ich bin in der 6+3 SSw und mich hat es voll erwischt :-( Habe Bronschitis, Schnupfen und fühl mich so schlapp. Mein Freund hatte mich angesteckt :o( Könnt ihr mir evtl. verraten was dagegn gut hilft ohne das Würmchen zu schaden ...

von Tizi1986, 6. SSW 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.