Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von freckleface1981 am 07.01.2014, 11:46 Uhr

Zahncreme

Hallo zusammen,

bei uns ist das Zähneputzen leider ein täglicher Kampf, der meist in Gebrüll endet - wo einer Lewin festhält und der andere dann dem brüllenden Kind die Zähne putzt. Lewin hat nun 16 Zähne, d.h. er muss da durch ... auch die Meinung unserer Kinderzahnärztin.
Auf jeden Fall hat er mir heute morgen meine Zahnbürste während des Putzens aus dem Mund gerissen und selber dran genuckelt - ich glaube ihm gefiel der Minzgeschmack ganz gut...

Wir nehmen ja noch das Nuk Zahngel und das schmeckt so nach Apfel-Banane, aber irgendwer hatte mal was von nem Minzegeschmack geschrieben - war das das Weleda Zahngel? Achso und am Besten was ohne Fluor ...
Danke schon mal für Eure Antworten

LG Peggy

 
11 Antworten:

Re: Zahncreme

Antwort von mama-von-püppi am 07.01.2014, 12:35 Uhr

Hallo
ja das von Weleda ist minzig und meine Maus mag die Zahnpasta gerne,sie ist auch ohne Flour.Wir haben das mit dem zähneputzen auch so ein Theater sie möchte alles aleine machen kaut aber nur auf der ZB rum, aber mit faxen machen darf ich dann auch mal zwei dreimal bisl bürsten ich hoffe und bin etwas besorgt das es so ausreicht.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahncreme

Antwort von jessy1000 am 07.01.2014, 13:29 Uhr

Hallo.

Wir haben auch die von Weleda. Ist mit Minzgeschmack und ohne Flour.
Mit dem Putzen haben wir zum Glück keine Probleme. Er liebt es und lässt alles liegen , wenn ich nur Zähne putzen sage.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahncreme

Antwort von Angie1983 am 07.01.2014, 15:43 Uhr

Huhu,

Ja genau das kinderzahngel von weleda war das! Gleiches haben auch wir und benutzen es sicher auch noch länger!

Lg Angie mit Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahncreme

Antwort von Blume80 am 07.01.2014, 17:00 Uhr

Bei uns ist das Zähneputzen leider auch immer ein Kampf, den wir leider nicht immer gewinnen. Unser Kleiner kann aber auch seine Lippen zusammenpressen und dabei den Kopf nach links und rechts sausen lassen. Wir putzen auch mit der Weleda Zahncreme. Heute habe ich mal die Zahncreme von Lavera (auch ohne Fluor) gekauft, weil die mit Erdbeer-Himbeer Geschmack ist. Vielleicht macht das das Putzen attraktiver.
Gebt ihr sonst euren Zwergen Fluor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahncreme

Antwort von JaDaFe am 07.01.2014, 17:02 Uhr

Ja genau, das benutzen,wir auch.

Abends putzt er mit Papa, die beiden machen dabei immer quatsch und ich übernehme das morgens, da darf er zuerst allein und dann mach ich während er mir die zähne putzt, findet er beides Super.
Allerdings ist es am coolsten dem Hund die zähne zu putzen, was ich nicht so toll finde aber das passiert zum Glück so gut wie nie :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahncreme

Antwort von NAG-Hasi am 07.01.2014, 19:58 Uhr

Konni ist auch kein wirklicher Zahnputzfan und wenn, dann "putzt" er am liebsten allein...
Wir singen immer "Wir Fröschelein..." Das hat 3 Strophen und beide Kinder wissen genau, dass so lange Mama und Papa singen, geputzt wird. Während die Große (auch für ihn sichtbar) putzt, putze ich in der ersten Strophe bei ihm und die restlichen 2 Strophen darf er selbst die Zahnbürste halten, kauen,...

Wir nehmen Elmex MIT Fluor, da wir ein Vitamin D-Präparat OHNE Fluor geben. Eine Zahnpasta mit süßem Geschmack kommt mir nicht ins Haus! Ich finde, Zahnpasta darf auch nach Zahnpasta schmecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahncreme

Antwort von Pünktchenglück am 08.01.2014, 11:17 Uhr

Hallo,
wie benutzen auch die Zahncreme von Weleda.
Das Zähne putzen war bei uns auch immer ein Krampf. Aber nun hab ich meinen kleinen eine Elektrische Kinderzahnbürste gekauft. Man kann die Geschwindigkeit ganz soft stellen. Jetzt liebt er Zähne putzen. Gerade wenn er mal wieder zahnt empfindet er es als angehehm. Massiert halt schön das Zahnfleisch.
Lg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahncreme

Antwort von Blume80 am 08.01.2014, 12:44 Uhr

Kann man denn schon bei den ganz Kleinen eine elektrische Zahnbürste verwenden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahncreme

Antwort von oben-bei-Mutti am 08.01.2014, 13:12 Uhr

Hallo,
also die Antworten wegen dem süßen Geschmack kann ich zwar nachvollziehen aber nicht ganz so stehen lassen und muss hier mal eine Lanze brechen.

Wir nehmen, die nenedent, die ist zwar auch eher süß und fruchtig, allerdings sind hier die süßen Elemente vor allem dem Xylit zuzuordnen, und Xylit wirkt nachweislich zahnschmelzstärkend zusätzlich zum Fluorid oder wenn man Fluorid ablehnt, als einzige Komponente in der Zahncreme, die den Zahnschmelz aufbaut. Dies hier mal zur Info!!!

Tipps, was man noch tun kann, wenn das Kind mal wieder "Zicken" macht, habe ich hier gefunden: www.gerne-zähneputzen.de

Liebe Grüße
oben-bei-Mutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahncreme

Antwort von Pünktchenglück am 08.01.2014, 17:25 Uhr

War am Anfang auch skeptisch. Aber bevor es so viele Tränen gibt oder die Zähne gar nicht geputzt werden....dann lieber so.....
Er mag es und es massiert sein Zahnfleisch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahncreme

Antwort von Blume80 am 11.01.2014, 8:26 Uhr

Was habt ihr denn für eine elektrische Zahnbürste? Zahnpasta mit Geschmack interessiert den jungen Herrn genauso wenig wie ein Zahnputzlied. Ichglaube wir versuchen das doch auch mal, denn immer dieser Kampf oder "Zwangsputzen" ist auch nicht meins und tut mir in der Seele weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.