Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JessyR88  am 06.09.2014, 12:31 Uhr

Wutanfälle und kh

Huhu ihr lieben
bei uns ist richtig Aktion. Seit 5 Wochen hat Franziska nun richtige Wutanfälle überwiegend nachts. So heftig das sie uns oder sich selber verletzt.
Die Nacht war es ganz schlimm. War Katharina wecken und ich bin runter hol sie hoch und versuche ihr zu erklären das sie Katharina schlafen lassen muss. Sie fängt natürlich direkt an zu bocken und tritt mir in den Margen. Es ging alles so schnell und sie fällt mir vorm arm genau aufs Gesicht. Überall Blut. Franziska hat mich aber nicht schauen lassen sondern weiter gebockt. Als sie sich endlich beruhigt hatte (nach gefühlten std, waren aber nur Minuten) sah es so aus, als hätte sie sich nur auf die Lippe gebissen. Hab sie dann mit zu mir ins Bett geholt. Heute morgen war der ganze Unterkiefer blau und dick. Und sie wollte nicht essen oder trinken (was für sie sehr ungewöhnlich ist) also ab ins kh. Zum Glück nur Prellungen im Gesicht. Soll Schmerzmittel holen. Arzt meinte aber wir sollten uns psychologische Hilfe holen um ihre Wutanfälle in den griff zu bekommen. Damit sie lernt, dass sie keinen verletzen darf.

lg

 
5 Antworten:

Re: Wutanfälle und kh

Antwort von mimi12 am 06.09.2014, 19:07 Uhr

Hallo!
Oje das klingt ja nicht so toll...
Bei uns hat unsere Maus nun die Angewohnheit zu hauen, mich und meinen Mann, ihre kleinen freunde wenn ihr was nicht passt, oder unsere Katzen. Ich denke das ist eine Phase. wir sagen ihr es immer wieder, dass man das nicht macht oder gehen ein Stück weg usw. Hauen selbst natürlich nie, trotzdem macht sie es... oder sie beißt mich... auch gerade sehr beliebt.
Auf jeden Fall merke ich dass sie mich bewusst provoziert und ihre Grenzen testet. Ichh versuche einfach nicht darauf einzusteigen Umd ruhig zu bbleiben.

Aber ich glaube nicht dass es für solche phasen psychologische Hilfe braucht... außer die trotzanfälle arten wirklich stark aus oder es gibt sonst noch familiäre oder sonstige Probleme.
Werdet ihr euch psych.hilfe suchen?

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die schwierige Zeit bald überstanden habt!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutanfälle und kh

Antwort von JessyR88 am 06.09.2014, 20:46 Uhr

Huhu
die Beißphase hatte oder haben wir auch. Aber so langsam lässt sie es sein. Obwohl sie uns nie gebissen hat, sondern nur das Pflegekind von Mama. Denke aus eifersucht und macht, er ist 1 Jahr älter und damit auch stärker und sie wusste das er dann Angst hat, aber seit er sich mal wehrt ist es gut.
Hier bei uns gibt es auch keine Gewalt, bin absolut gegen körperliche Züchtigung, hab als Kind von meinem Erzeuger mehr prügel einstecken müssen als alles andere. Sowas hat ein Kind niemals verdient und ich weiß daher selber wie hilflos man sich dann fühlt.
Keine Ahnung, ob ich da Hilfe möchte, bin der Meinung, dass es eine ganz normale Entwicklungsphase ist und sie ist halt auf ihr Schwesterchen etwas eifersüchtig. Es fing ja erst an, als Katharina anfing zu robben, umso mobiler Katharina wird, umso schlimmer werden die Wutanfälle. Vorher war sie alleiniger Mittelpunkt und alles hat sich um sie gedreht und plötzlich muss sie mich bzw uns teilen, denke das versteht sie nicht. Das einzigste was ich mache, ist 1x die Woche nur einen Tag mit ihr alleine mal verbringen, dann geht Katharina bei Mama, dass hilft schon etwas. Und ich werde auf alle Fälle mit der Ärztin wegen ihren Schlafproblemen reden. Sie hat seit 5 Wochen keine Nacht mehr durchgeschlafen, denke vielleicht bekommt sie vieles nicht verarbeitet und reagiert dann mit Wut nachts. Nur fehlt ihr auch ne Menge Schlaf, was die Reizbarkeit natürlich noch steigert.
Aber ch bin der Meinung, sie ist weder Verhaltensauffällig, noch das ich damit überfordert bin. Eigentlich bekomme ich sie durch ignorieren oder ablenken schnell runter gefahren. So heftig wie die Nacht war es sonst noch nie, und ich hab ja auch einen Fehler gemacht, hab sie einfach hochgenommen, weil ich nicht wollte das Katharina richtig wach wird ohne sie vorzuwahrnen oder ihr zu erklären und sie hat halt mit Wut reagiert und gebockt. Immerhin hat sie sich sicher nichts böses gedacht, als sie bei Ninchen ins Zimmer ist. Weil über Tag ist sie ein glückliches und ausgeglichenes Kind, was viel lacht und Unsinn im Kopf hat (manchmal mehr als mir lieb ist). An ihr ist ein echter Junge verloren gegangen :-D
Ich hab mir natürlich den ganzen Tag vorwürfe gemacht, weil sie mir vom Arm gefallen ist und war fix und fertig. Aber sie hat jetzt auch keine Schmerzen mehr, hat auch ab heute Nachmittag wieder normal gegessen und getrunken und vorhin im Regen getanzt. Hab ihr außer nach dem Kh keine Schmerzmittel mehr gegeben. Durfte vorhin noch ein Eis essen (zum kühlen auch) und gut ist.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein Bild von heute mit dicker Lippe :-(

Antwort von JessyR88 am 06.09.2014, 20:47 Uhr


mein armes Riesenbaby

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Bild von heute mit dicker Lippe :-(

Antwort von JessyR88 am 06.09.2014, 20:51 Uhr

Schwellung ist schon etwas zurück und blau ist sie nur noch unterm Kinn. Im Mund selber ist halt noch alles geschwollen und blau, aber denke das geht auch schnell weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutanfälle und kh

Antwort von blubb12 am 08.09.2014, 9:27 Uhr

Naja, dass sie sich mal unglücklich von Dir weg stößt, kann passieren. Wir hatten hier auch schon etliche Beinahe-Unfälle aus solchen Gründen.
Ob F.s Wutanfälle noch im normalen Rahmen sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Sie geht noch nicht in die Kita, oder? Sonst hätte ich dort mal mit den Erziehern gesprochen und deren Meinung eingeholt. Manchmal ist es hilfreich, einfach mal mit jemand Außenstehendem zu reden, gelegentlich kommen da doch hilfreiche Tipps oder einfach mal ein Meinung von außen bei der Du im Nachhinein denkst "Ja, warte mal. Vielleicht ist das doch nicht ganz verkehrt". Ich weiß, dass es mir manchmal v.a. bei unserem Ersten so ging. Da haben andere Dinge beobachtet, die mir nicht so aufgefallen waren, die dann aber die Situation verbessert haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.