Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 29.11.2013, 20:55 Uhr

Wo schlafen eure Mäuse?

Da Lukas nachts noch sehr häufig aufwacht und schreit, schläft er immer noch im Beistellbett bei uns im Zimmer. Manchmal hilft es wenn ich seine Hand halte und er schläft wieder ein. Deshalb finde ich es auch praktisch, wenn ich nicht immer aufstehen muss.
Jetzt höre ich von allen Seiten, dass ich ihn ausquartieren soll, weil es sonst immer schwieriger wird ihn in sein Zimmer zu bekommen.
Wie seht ihr das?

 
11 Antworten:

Re: Wo schlafen eure Mäuse?

Antwort von JessyR88 am 29.11.2013, 21:20 Uhr

Franziska schläft von Anfang an in ihrem Zimmer alleine. Aber war auch gewohnt von anfang an alleine zu schlafen. Da sie nach der Geburt alleine in einem Zimmer auf intensiv eine Woche gelegen hat und eine Woche alleine auf der kardiologie. Durfte nicht bei ihr im zimmer bleiben. Daher hatten wir das dann auch beibehalten. Wäre es nicht so gewesen hätte sie wohl bei uns geschlafen.
Ich bin der Meinung das du ubd dein kibd sich wohl fühlen müsst. Wenn es sogeht dann lass es dabei. Vor allem wenn er nachts noch oft wach wird und deine nähe braucht. Du als Mutter weist am besten wann die zeit kommt ihn alleine schlafen zu lassen. Und er liegt ja nicht mit bei euch im bett so das es Platzmangel gibt :-)
Wir hatten Glück das Franziska sich von anfang an nur einmal nachts gemeldet hat und mit 9 wochen durch geschlafen hat. Im Moment wird sie auch wieder seit Freitag ein bis zweimal nachts wach. Denke nachtschreck. Aber Zimmer liegt direkt neben unserem so ist es nicht ganz so schlimm mit dem aufstehen. Nur dauert es im Moment bis sie sich beruhigt. Aber denke ist nur ne Phase. Wie ich das im Februar mit dem 2. Habd haben werde weiß ich noch nicht. Bin am überlegen doch ein beistellbett zu holen. So das ich direkt reagieren kann wenn sie wach wird und sie dann nicht auch franzi mit wach macht. Denn nachts dann bach zwei Kinder sehen und beruhigen stell ich mir stressig vor, vor allem wenn mein mann nachtschicht hat. Aber vielleicht haben wir ja wieder Glück mim dem schlafen beim zweiten. Mal sehen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Mäuse?

Antwort von Angie1983 am 29.11.2013, 21:22 Uhr

Hallo!

Mia schläft in ihrem Bett in ihrem Zimmer und das schon eine Weile. Ich glaube sieben Monate schlief sie bei uns im Bett. Irgendwann war für sie unser Bett nur noch zum toben und sie schlief unruhig. Also haben wir es versucht und es klappte super. Manchmal wünsche ich mir sie noch bei mir zu haben.

Auf das tolle Gerede von anderen, würde ich an deiner Stelle rein garnichts geben. So wie ihr das für richtig haltet so macht ihr das auch.

Wir mussten uns auch anhören, das wir sie zu sehr verwöhnen und das wir Mia nicht mehr aus dem Bett bekommen. ..alles Blödsinn! !

Lass dich nicht verunsichern, ihr macht das genau richtig!

Schönen Abend! Lg Angie mit Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Mäuse?

Antwort von Safija2012 am 29.11.2013, 21:46 Uhr

Tan schläft bei mir im Bett ( Papa wurde aufgrund Schnarchens und früh klingelndem Wecker ausquartiert ). Er wacht nachts noch sehr oft auf und wir werden das noch so lange beibehalten, wie es für uns annehmbar ist. In anderen Kuluren ist es übrigens üblich, dass die Kinder lange im Familienbett schlafen, nur bei uns wird da immer so ein Drama drum gemacht. Dass man die Kinder nicht mehr rausbekommt ist Quatsch. Meine Cousine hat eine 4 jährige Tochter, die von Anfang an im eigenen Zimmer geschlafen hat und jetzt kommt sie jede Nacht zu den Eltern ins Schlafzimmer, weil sie nicht alleine schlafen möchte.Selbst das tolle neue Prinzessinnenbett lässt sie nicht in ihrem Zimmer schlafen. Also mach es so wie du es für richtig und angenehm empfindest.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Mäuse?

Antwort von Herzsprung am 29.11.2013, 23:13 Uhr

Den Beitrag von Safija kann ich so unterschreiben.

Mein Kleiner wird nachts in sein Bett gelegt. Sein Bett steht bei uns im Zimmer. Wenn er nachts wach wird nehm ich ihn zu uns ins Bett. Dann schlafen wir zu dritt weiter.
Es geht uns nachts darum, dass alle soviel Schlaf wie nur möglich bekommen. Daher hätte ich auch keine Lust nachts einen Zirkus zu veranstalten. Meine Söhne sind beide sofort eingeschlafen, sobald sie bei uns waren.

Zum Glück ist der kleine diesbezüglich sehr pflegeleicht und schläft durch.
Ich denke aber dass es was damit zu tun hat, dass sein Bett bei uns im Zimmer steht und er sich somit geborgener fühlt.

Das Bett von unserem Großen stand über 2 1/2 Jahre bei uns im Zimmer.
Da mussten wir uns auch was anhören. Aber wir fanden die Lösung für uns am praktischsten. Er wurde sehr oft krank als Kleinkind, da habe ich ihn lieber in meiner Nähe, Bronchitis, Pseudokruppanfälle...

Als er in sein Zimmer kam hat es auch super geklappt, hatten nie Probleme. Er ist 5 und kommt immer noch nicht zu uns. Will er auch nicht.

Bei meiner Freundin ist es so dass sie ihren Sohn immer in seinem Bett im Kinderzimmer schlafen lassen hat. Der Kleine durfte nie bei ihr schlafen.
Er ist auch 5 und kommt immer noch jede Nacht rüber. Genauso ist es auch bei anderen Bekannten.

Ich finde jeder sollte seine eigene Lösung finden, wie alle mit der Situation am besten klar kommt.
Ob Familienbett, eigenes Zimmer oder eigenes Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Mäuse?

Antwort von Ladybird81 am 30.11.2013, 9:33 Uhr

Hallo,
Unser Kleiner schläft auch noch bei uns im Bett. Das ist für uns alle die beste Lösung, weil so jeder den Schlaf bekommt, den er braucht, auch ich.
Unsere Große schlief auch lange bei uns im Bett, da haben auch ständig alle gemeint sie müssten ihren Senf dazu geben und wußten alle besser was zu tun ist. Meine Antwort war immer:"Wenn ihr Kinder habt, macht es so wie ihr wollt und ich rede nicht rein, auch wenn ich es nicht gut finde, Babys schreien zu lassen, nur damit sie sich an ihr Bett "gewöhnen" und ich mache das was für uns am Besten ist!"
Es hat mich tierisch genervt.
Jetzt beim Kleinen reden wir da gar nicht mehr drüber. Wenn einer fragt, wo er denn schläft, sag ich immer:"Im Bett!"

Ich werde mir da von anderen auch keinen Druck machen lassen und kann dir das auch nur raten.
Es gibt immer welche die nörgeln, egal was und wie du es machst!
Euer Kind, euer Leben, eure Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Mäuse?

Antwort von tomson2004 am 30.11.2013, 9:42 Uhr

Sophie schläft erst seit ein paar Wochen in ihrem bett in ihrem zimmer, vorher bei uns.

Sie mag keine gitter vordem bett also haben wir das gitterbett gegen ein kinderbett ohne gitter ausgetauscht. Und sophie schlief von der ersten Nacht ohne theater darin. Klar sie w urde 1-2 x nachts wach aber wg durst und schlief wieder ein. Seit Donnerstag jedoch wird sie teilweise 5-6 x nachts wach, sodass ich mich dann zu ihr ins bett legen und dann schläft sie schnell wieder ein. Wobei wir davor 4 nãchte hatten wo sophie brüllend aufgewacht ist und sich einfach nicht mehr beruhigen ließ. Und von einer auf die andere Sekunde dann eingeschlafen ist. ...
Mir ist wichtig das Sophie nicht mehr bei uns im bett schläft. Sie möchte das auch nicht mehr. Für sie ist unser bett mitlerweile eher eine spielwiese.

Tipp: macht euch keinen Stress und lasst die anderen reden. Ihr müsst euch wohlfühlen und das ist das wichtigste.

Meine nichte schlief im Elternbett bis sie 6 war und mein neffe bis 1, 5 jahren. Beide schliefn von heute auf morgen allein in ihren zimmern.

Glg sonja und Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Mäuse?

Antwort von LUSI29 am 30.11.2013, 18:05 Uhr

Aimée hat die ersten 6 Wochen bei mir geschlafen.Und dann ist sie in ihr Zimmer im Stubenwagen und hat dort geschlafen und von der ersten Nacht im Zimmer allein,sofort durch geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Mäuse?

Antwort von elfchen am 01.12.2013, 7:18 Uhr

Wir schlafen alle im Familienbett - samt Katze.
Mein Vorteil ist, dass ich so auch mal zu einer Mütze Schlaf komme.

Es ist auch ganz unterschiedlich, es gibt Nächte, da muss ich alle 2 Stunden ran, aber auch welche mit 6 Stunden Schlaf am Stück.

Für uns passt es so. Ich würde mich da nicht verrückt machen lassen - hier sagt mittlerweile niemand mehr was; habe irgendwann angefangen gegenzufragen, ob diejenige Person bei uns schlafen muss. Seitdem ist Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Mäuse?

Antwort von elfchen am 01.12.2013, 8:42 Uhr

Wir schlafen alle im Familienbett - samt Katze.
Mein Vorteil ist, dass ich so auch mal zu einer Mütze Schlaf komme.

Es ist auch ganz unterschiedlich, es gibt Nächte, da muss ich alle 2 Stunden ran, aber auch welche mit 6 Stunden Schlaf am Stück.

Für uns passt es so. Ich würde mich da nicht verrückt machen lassen - hier sagt mittlerweile niemand mehr was; habe irgendwann angefangen gegenzufragen, ob diejenige Person bei uns schlafen muss. Seitdem ist Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Mäuse?

Antwort von JuliaA am 02.12.2013, 8:02 Uhr

Hallo,

unser Kleiner schläft in seinem Bettchen am Fußende unsres Bettes. Das wird so lange so bleiben, bis er zuverlässig durchschläft.
Ich möchte nicht mehrmals nachts aufstehen und durchs Haus laufen müssen.

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Mäuse?

Antwort von Minimonster08 am 03.12.2013, 14:35 Uhr

Unsere Maus schläft inzwischen in ihrem Zimmer. Sie hat nicht mehr in das Beistellbett gepasst und ein anderes Bett passt nicht in unser kleines Schlafzimmer. Ich finde es immer schade, wenn andere meinen, man sollte das Kind ausquartieren, weil es irgendwann sonst schwierig wird. Wir handhaben das hier so, dass wir viel auf unser Gefühl hören und es so machen, wie es uns gut geht. Mein Sohn ist 5 und kommt noch jede Nacht/ Morgen zu uns gekrabbelt. Ich liebe es und warum sollte ich es dann ändern. Auch Maira darf gerne bei uns im Bett schlafen und ich hole sie manchmal rüber, wenn sie wach wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 2 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen nachts durch . Aber auch tagsüber schläft er jetzt deutlich längere Phasen am Stück, dafür ist er aber auch ansonsten lange wach und auch sehr ...

von Izabela2023 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen und Einschlafen

Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie es bei euch mit dem Thema Schlafen aussieht. Sebastian schläft noch bei uns im Schlafzimmer, sein Bett steht direkt an unserem. Es gibt Nächte, da schlafen wir alle perfekt durch und solche, wo er sich mal rappelt und Körperkontakt ...

von Zimtstern! 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Trennungsangst ? Wo schlafen ?

Hallo ihr lieben, unser Sohn schlief immer gut. Er schläft seit April in seinem eigenen Zimmer. Seit neuestem wird er nachts mehrere Stunden am Stück oder stündlich wach mit lautem Geschrei und verzweifelten weinen und kann trotz Zwischenmahlzeit und frischer Windel und ...

von Liwen 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen / Bettgröße

Unserer Umzug steht bald an... Juhu. Und ich möchte dann gerne bei dem Kleinen ein Bett ins Zimmer stellen, damit er wenigstens den Mittagsschlaf dort macht. Leider schläft er nur ein, wenn jemand neben ihm liegt. Daher fallen klassische Baby/Kleinkindbetten ja raus. Haben nun ...

von Hopefullyinwait 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Viel schlafen/ beunruhigend?

Hallo ihr Lieben, nun hab ich auch mal eine Frage. Nachdem wir einen super Rhythmus hatten, was das Schlafen angeht, ist nun seit 3 Tagen alles hin. Die kleine Maus ist höchstens 1-1,5h am Stück wach und da auch nur quengelig und lässt sich absolut nicht ablegen. Dann ...

von Shower 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillkissen zum Schlafen

Huhu Zusammen, ich schlafe schon seit Beginn der SS total schlecht und wache immer wieder gegen 4 Uhr auf. Inzwischen bin ich aber auch irgendwie total zappelig, weil ich vermeintlich keine bequeme Position finde…

von Murmelchen410, 15. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Probleme beim Schlafen

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps.. Meine Kleine (Ende Oktober 21 geboren) schläft seit Anfang an eher unruhig. Nachts schläft sie von 19 bis ca. 4 Uhr. Dann bekommt sie die Flasche, ist aber wach - obwohl sie eigentlich hundemüde ist, schläft ...

von Jules-88 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie läuft es bei euch so? Beikost und Schlafengehen

Meine Kleine wurde am 1.10. 6 Monate. Wahnsinn wie die Zeit vergeht, sehr erschreckend. Trotzdem ist alles soweit schön mit ihr. Gerade genießen wir den 2. Monat Elternzeit vom Papa plus 2 Wochen Urlaub im Anschluss. Am Sonntag geht's auf die erste Reise und ich bin sehr ...

von Kinderüberraschung 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen am Tage

Mein Kleiner schläft am Tage 3 Mal und die Schläfchen werden immer kürzer. Vorher schlief er 1 bis 2 Stunden am Tage. Jetzt schläft er nur noch 30 Minuten bis höchstens eine Stunde. Zwischendurch ist er auch mal schlecht gelaunt, aber größtenteils lacht er und ist sehr ...

von Applegreen 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillen, schlafen, alles schlimm

Mein Kleiner hat seit ein paar Tagen einige neue "Ticks" die mich um den Verstand bringen. Beim Stillen war er schon seit Beginn des letzten Schubs super abgelenkt, aber mit Stillen im Liegen im ruhigen Raum ging es super. Nun funktioniert auch das nicht mehr richtig. Andere ...

von Hopefullyinwait 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.