Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angie1983 am 13.04.2014, 19:43 Uhr

Wir üben wieder!

Hallo zusammen!

Hatte mich bissl rar gemacht, es ging drunter und drüber im Moment.

Aber jetzt ist bald Urlaubszeit!

Wir haben uns jetzt auch entschlossen das ich ab sofort die Pille wieder absetze! Denn der Altersunterschied könnte nicht besser sein und es passt auch prima! Meine Ausbildung läuft ja zum Glück nicht weg.

Für alle mit dem gleichen Vorhaben, viel Glück und an die bei denen es bereits geklappt hat, alles Gute weiterhin!

Glg Angie mit Mia

 
15 Antworten:

Re: Wir üben wieder!

Antwort von tomson2004 am 13.04.2014, 20:11 Uhr

Schön. Das freut mich für euch. Drück euch Daumen das es schnell klappt

Wir wollten eig. Auch aug. Pille absetzen aber bin mir meinerseits sehr unsicher ob ich das schaffe und will mit 2 kindern. ... ich liebe mein leben als mama und für mich gibts nicht s wichtigeres im leben als Sophie aber alles nochmal von vorne und dann altag mit 2 kindern...

Mein mann würde gerne, aber ich muss meine Gedanken und das was ich wi erstmal sortieren.
Seine argumente sind
"Wir haben platz und geld"
Sind mir zu wenig pro...

Euch alles Glück

Glg Sonja und Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir üben wieder!

Antwort von meggi2006 am 13.04.2014, 20:14 Uhr

Wir üben auch! Finde einen Abstand von Ca. 2 1/2 Jahren auch perfekt. Hoffentlich klappt es bald! Allen die noch mithibbeln wünsche ich alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir üben wieder!

Antwort von JessyR88 am 13.04.2014, 20:45 Uhr

Allen die üben Viel Glück

ich genieße die zeit mit meinen beiden Mäusen und will sie nicht missen. Muss auch sagen das ich durch die zweite in vielem ruhiger geworden bin und ausgeglichener bin.

Drück euch die Daumen

Sonja Maus, ich hab dir ja heute morgen schon geschrieben. Ihr werdet bzw du wirst schon die richtige Entscheidung für dich treffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir üben wieder!

Antwort von elfchen am 13.04.2014, 21:53 Uhr

Genauso geht es mir auch - wir haben uns Weihnachten als 'Stichtag' gesetzt und werden dann entscheiden. Im Moment überwiegt für mich die Aufgabe für 1 Kind. Ein zweites bzw eine Schwangerschaft kann ich mir im Moment nicht vorstellen.

Alles Gute und viel Erfolg, Angie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir üben wieder! + @ Sonja

Antwort von cloud78 am 14.04.2014, 1:16 Uhr

Hallo,

auch wir haben uns sehr rar gemacht aber ich lese noch sehr oft eure Beitraege :)!!
Daumen sind gedrueckt liebe Angie!!!

Liebe Sonja,
wir haben uns entschieden dass Theresa kein Geschwisterchen bekommt. Meine Gedanken sind aehnlich und es war eine schwierige Entscheidung. Ich liebe unsere Motte ueber alles und kann mir nicht vorstellen meine Liebe zu teilen, ich weiss hoert sich komisch an aber irgendwie haette ich Angst davor.
Du wirst die richtige Entscheidung treffen!!!
Liebe Gruesse aus den USA
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir üben wieder!

Antwort von blubb12 am 14.04.2014, 9:13 Uhr

Dann viel Erfolg. Wie sieht's denn mit Deiner geplanten Ausbildung aus? Liegt das jetzt erstmal auf Eis? Du warst doch unsicher wegen umziehen oder nicht?

Im Moment habe ich auch nicht das Verlangen, schwanger sein zu wollen, aber wir wollen schon noch ein Drittes. Ich denke, Ende des Jahres fangen wir wieder an, mal sehen, wie dann unser Gefühl ist. Wenn's dann klappt wie geplant, hätten wir wieder drei Jahre Abstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@blubb

Antwort von Angie1983 am 14.04.2014, 10:14 Uhr

Hey Gudrun,

das mit der Ausbildung laüft nicht weg, ich kann die eh nur extern machen. Wir werden hier bleiben, mein Mann hat sich jetzt hier nen Namen gemacht und sich sehr viel aufgebaut, auch ich habe freunde hier gefunden. Wir haben es einmal ohne hilfe geschafft und werden es auch ein zweites mal schaffen.

Nach der Elterzeit fang ich dann an mit der Ausbildung. Wenn ich diese dann in der Tasche habe, braucht keine Einrichtung Angst zun haben, das ich wegen Schwangerschaft ausfalle;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir üben wieder!

Antwort von muffinpie am 14.04.2014, 10:46 Uhr

Guten Morgen

Wir fangen jetzt auch mit dem üben wieder an
Die Pille habe ich nach der Schwangerschaft nicht wieder genommen weil es beim letzten Mal lange gedauert hat bis mein Zyklus wieder einigermaßen regelmäßig war.
Oh ich freu mich ja so.

Allen viel Spaß beim üben und schon mal schöne Ostern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir üben wieder!

Antwort von JaDaFe am 14.04.2014, 13:38 Uhr

Hey,
das freut mich ja riesig. Drück dir die Daumen das alles so klappt wie geplant.
Ich hab echt keine Lust mehr schwanger zu sein. Nächsten Dienstag ist bei mir et, einerseits freu ich mich echt riesig auf den kleinen, aber andererseits hab ich auch echt Angst, dass ich Jasper nicht mehr gerecht werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir üben wieder!

Antwort von AnJen2012 am 14.04.2014, 18:53 Uhr

Wir üben auch wieder, eigentlich wollte ich ja nicht mehr, aber wenn ich Emma so sehe, dann fehlt mir da noch jemand. Und dann sind wir komplett... Viel Spaß euch allen beim mal sehen in welchen Bus wir uns sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schön, dass es anderen auch so geht

Antwort von Safija2012 am 14.04.2014, 22:51 Uhr

Erst einmal freue ich mich für dich,.liebe Angie und hoffe, dass euer Wunsch bald in Erfüllung geht.
Ich bin erleichtert zu lesen, dass sich andere auch sehr unsicher mit dem weiteren Kinderwunsch sind! Mir geht es ganz genauso. Tief in mir hätte ich für Tan gerne ein Geschwisterchen, er ist ein so geselliges offenes Kerlchen, es würde ihm gut tun. Aber wenn ich völlig rational denke packen wir das finanziell und psychisch glaube ich nicht. Ich komme jetzt schon zu kaum etwas und bin völlig vereinnahmt. Ausserdem ist er alle 8 Wochen krank - jeder weiss, wie anstrengend das ist. Mein Mann und ich werden uns Ende des Jahres nochmal besprechen, aber ich und er sind der Meinung, dass wir zu 80% zu dritt bleiben werden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir üben wieder!

Antwort von Blume80 am 15.04.2014, 12:22 Uhr

Wir fangen auch bald wieder mit üben an. Ich hab auch so einen ständigen kleinen kranken Hasen zu Hause und es ist echt anstrengen, weil deswegen auch die Nächte bei uns weeeeiiiiittttt entfernt vom Durchschlafen sind. Aber nichtsdestotrotz möchte ich einfach gern ein Geschwisterchen für ihn und für uns. Die erste Zeit wird garantiert super anstrengend, aber ich glaube da fest dran, dass wir das packen werden und das was wir jetzt schon alles mit dem Ersten erlebt haben (Fieberkrampf, Pseudokrupp, diverse andere Krankheiten, durchschrieene Nächte etc) kann das ja nur ein Spaziergang beim Zweiten werden ;))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir üben wieder!

Antwort von mimi12 am 15.04.2014, 14:04 Uhr

Hallo !
Sobald ich wieder fit bin und das nächste mal meine tage bekommen habe werden wir auch wieder üben :-)
Ich fand meine erste Schwangerschaft so schön und auch wenn unsere kleine Maus auch noch lange nicht durchschläft und manchmal viel Aufmerksamkeit braucht, hoffe ich trotzdem dass wir noch ein zweites Kind bekommen!
Lg und viel Glück euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir üben wieder!

Antwort von jessy1000 am 15.04.2014, 20:47 Uhr

Hallo Zusammen.

Ich bin mir auch noch etwas unsicher, da die erste Geburt so ein Horror war. Aber vor kurzem waren wir bei meiner Freundin, welche gerade Nachwuchs bekommen hat und mein zwerg war so lieb zu dem Baby. war echt sehr süß. Pille habe ich nach der ersten Schwangerschaft auch nicht wieder angefangen.
Mal sehen vielleicht fangen wir Ende des Sommers wieder an zu üben.
Werden wir sehen wie es kommen mag.

Lg und alles Gute dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mut machen!

Antwort von Bubenmama am 16.04.2014, 19:29 Uhr

Wollte euch Mut zusprechen! ;))
Mein Oktoberbaby 2012 hat bereits 2 ältere Brüder! Und es ist sooo toll mit den dreien. Sicher gibt es auch man Streit und man ist ständig am schimpfen, aber es ist soo schön, wenn sie sich lieb haben und miteinander spielen.. Alle, die noch nicht gleich wieder hibbeln: lasst euch Zeit! Jeder Altersunterschied hat was! Unser 1. ist 5 Jahre und 11 Monate älter als der 2. . Zwischen 2 und 3 waren es dann nur 2 Jahre und 10 Monate;)
Allerdings werden wir jetzt wohl nicht nochmal mitfiebern... 3 Jungs sind schon o.k.!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.