Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi am 09.06.2015, 12:31 Uhr

Wieviel Laufen ist gesund?

Meine Große, allerliebster Terrorkrümel ist mittlerweile 4 1/2 Jahre alt - gesund, frech, clever - und geht gern in den Kindergarten.
Seit gestern sind dort wieder "Waldwochen " - so eine Art 2 Wochen anhaltender Dauer-Wandertag, in den Wald, durch die Stadt, auf die Burg, größere Touren eben. Meine Tochter hasst es, am Anfang dachte ich, weil sie sehr sehr gern bastelt und das in der Zeit zu kurz kommt. Allerdings fällt mir immer wieder auf, dass sie erzählt "Da war ich schon mit dem Kindi", an Orten, die 4km weit weg sind vom Kindi. Die müssen also mit den Kindern min. 8km durch die Pampa gelatscht sein... Die Kiga-Leiterin ist so ein Feldwebel, da kann ich mir schon vorstellen, dass der Weg das Ziel ist.
Gestern allerdings hab ich die Kleine bei Dauerregen im Kindi abgegeben und sag noch zur Leiterin: "Ich hab schon überlegt, ihr Gummistiefel anzuziehen, aber das ist ja nicht sinnvoll, läuft sich nicht gut auf längere Strecken..." Sie: Ja genau, mal sehen ob und weit wir heute gehen". Gestern hol ich das Kind ab: Heulend, 2 offene Blasen in den Gummistiefeln (es ist Matschzeug im Kiga hinterlegt) gelaufen, völlig fertig! Ich hatte ihr Früh noch einen Tracker (Schrittzähler) an die Hose geschmuggelt: 12,9km!!!
Findet ihr das normal? Gibt's das bei euch auch? Spätestens nach 3 Tagen hab ich ein heulendes Kind, was nicht mehr in den Kindi will! Lass ich sie zu Hause, kann ich das aber 4 Wochen im Jahr machen wegen diesem Sch... Wir sind doch hier nicht im Boot-Camp!? Mein Mann hat heute früh im Kiga angerufen und mit der Leiterin gesprochen (ich hätte da nicht ruhig bleiben können), aber trotzdem... Was würdet ihr tun?
Mein armer Terrorkrümel!

 
2 Antworten:

Re: Wieviel Laufen ist gesund?

Antwort von Angie1983 am 09.06.2015, 13:44 Uhr

Hallo Heike!

Ich habe zwar erst ab September ein Kiga Kind, arbeite aber in einem. Und ich finde 12km!!!! Auch übelst viel für so nen Zwerg!

Ich glaube das wichtigste hast du getan und mit der Leitung gesprochen das ist der erste Schritt! Weiß ja nicht was da raus gekommen ist, aber der nächste Schritt wäre dann der Träger und wenn das auch nicht fruchtet dann zur obersten Stelle das Kultusministerium!

Halte uns auf dem laufenden! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heute 11,5 km!

Antwort von NAG-Hasi am 09.06.2015, 18:15 Uhr

Hab grad den Tracker für heute ausgelesen: 11,5 km
Mein Mann hat mir das Gespräch mit der Leitung so geschildert, dass die wohl meinte, die Kleine hätte ja auch nichts gesagt wegen der Blasen! Dabei kam sie heulend und auf Zehenspitzen humpelnd wieder am Kindergarten an.... Wie kann man denn das übersehen?
Vielleicht sollte man den Kindern noch jeweils 20kg Marschgepäck draufpacken, dann sind sie noch schneller k.o.!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beine beim Laufen taub

Beine (Oberschenkel) schlafen beim Gehen ein. Hallo alle zusammen, bin aktuell bei 36+6 und seit einigen Tagen fällt mir auf, dass beim Gehen meine Oberschenkel sich quasi taub anfühlen. Nicht komplett, sondern eher so seitlich. Das tut dann nicht weh, ist aber sehr ...

von Eva32E5, 37. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Stechen beim Laufen

Ich hatte vorher auch wohl schon häufiger mal einen Druck nach unten und ein stechen in Richtung Mumu. Nun ist es aber so schlimm das ich echt das Gefühl hab als wenn das Baby gleich einen Fuß raus drückt oder so. Manchmal fühlt es sich dann an wie ein heißer Lötkolben oder so. ...

von ELLIUM, 35. SSW 05.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Schwanger und laufende Bewerbung?

Hallo ihr lieben, es wird mein erstes Kind. Zwischen Master und Bachelor wollte ich nicht nur rum sitzen, sondern was sinnvolles machen und hab mich auf ein paar Teilzeit bzw. Praktika beworben. Heute habe ich Bescheid bekommen, dass eine Agentur für eine unbefristete ...

von Maxrvx, 5. SSW 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Stechen beim laufen

Wer kennt das? Seid gestern habe ich einen stechenden Schmerz beim laufen in der scheide und wenn er sich im Bauch bewegt ist es sehr unangenehm ich fühle ihn teilweise im schambereich ich bin jetzt in der 35 ...

von Schmetterling12 06.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die Nächte sind zum weg laufen

Ich weiß nicht was mit ihm los ist. Sein ganzer Rythmus ist weg. Er wacht morgens immer früher auf. Am Montag war es 5.30 Uhr normalerweise wacht er so um 7.30 Uhr auf. Braucht tagsüber oft wieder 2 mal Mittagschlaf bzw schläft an einem Stück auch mal 3 1/2 Stunden. Nachts ...

von Saphira2013 27.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen schon alle Kinder?

Sune läuft immer noch nicht. . Er wird morgen 16 Monate alt. Die Couch und auf das Bett rauf und runter klettern ist kein Problem aber vom Laufen ist weit und breit nichts zu sehen. Ich mache mir Sorgen und ganz ehrlich: genervt sind wir ...

von Musikerin 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Er beginnt zu laufen

Juhuu, mein kleiner hat gestern die ersten Schritte gemacht. Bei sieben war Schluss,, es ist aber super lustig anzusehen mit welcher Energie er immer wieder probiert und wie stolz er auf sich selber ist. überhaupt ist er grad wieder so süß, kaum zu glauben wenn ich an die ersten ...

von Holatriodelo 02.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Ich will einfach nur noch davon laufen

Die Woche ist doch nur noch schxxx... Hab mit Einen MultiKocher gekauft, 2x benutzt -> kaputt, hab keine Rechnung, weil ich die vergessen habe diese aus zu drucken und das Email Programm löscht ...

von ausviermachfünf 28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Ich könnt jetzt schon davon laufen

Hab mich noch nicht mal in der Gyn richtig angemeldet, wird mir schon gesagt, dass morgen die OP sein soll. Ich bin schockiert und auch sauer! Hallo! Vielleicht muss man auch noch organisieren??? Würde am liebsten grad wieder ...

von ausviermachfünf 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Können eure Mäuse alle schon laufen?

Linus ist seit ein paar Tagen 1 Jahr alt,meine ersten beiden konnten mit 10 bzw 11 Monaten laufen. Er läuft zwar seit Ewigkeiten an Möbeln entlang und seit ca 2 Wochen mit seinem Lauflerner aber an der Hand ect Fehlanzeige. Sind wir die Einzigen oder gibt es noch ein paar ...

von Wegwarte 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.