Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi12 am 21.12.2013, 8:22 Uhr

wieder einmal ich mit einer frage (bezüglich kinderwunsch...)

Hallo!
Bin gerade am überlegen ob wir für ein zweites Kind anfangen sollen zu üben... wollte eigentlich immer einen abstand von 2-3 jahren. Momentan aber kann ich mir nicht vorstellen ein kleines baby zu haben und ich möchte es auch nicht. Aber in 9 Monaten schaut die welt vielleicht ganz anders aus und ich hätte da gern ein Baby.
Muss sagen dass meine kleine Maus ein bisschen ein anstrengendes baby war, viel geweint hat und auch heute noch selten durchschläft.

Würdet ihr trotzdem mal die Verhütung weglassen und es dem zufall überlassen... oder sollte ich warten bis ich einen wirklichen kinderwunsch verspüre... da habe ich aber angst dass ich dann unter Druck gerate...

Danke für eure Hilfe ;-)

 
6 Antworten:

Re: wieder einmal ich mit einer frage (bezüglich kinderwunsch...)

Antwort von LilliB am 21.12.2013, 8:59 Uhr

Hallo
Ich würde dir ganz klar raten, zu warten, bis der Wunsch nach einem Geschwistercen da ist! Warum willst du die Verhütung weg lassen, wenn du eigentlich (noch) kein weiteres Baby möchtest? Hab keine Angst, dass du in 9 Monaten ein Baby willst...
Wir werden auch noch ein Jahr warten, dann sind, wenns schnell klappt, 3 Jahre dazwischen. Oder eben mehr.
Ich möchte jetzt nicht schwanger sein und ich kann es mir auch nicht vorstellen, zwei so kleine zu haben ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder einmal ich mit einer frage (bezüglich kinderwunsch...)

Antwort von JessyR88 am 21.12.2013, 9:15 Uhr

Ich würde dir auch raten, so lange zu warten bis du den Wunsch verspürst.
Wir bekommen in etwa 8 Wochen unser 2 Baby und es war nicht ganz so geplant, aber freuen uns natürlich riesig.
Trotzdem habe ich ganz viele Ängste das alles nicht zu schaffen, denn Franziska ist nicht gerade ein ruhiges Kind und sehr fordernd.

Aber du alleine kannst nur diese Entscheidung treffen.
Ich persönlich sehe es mittlerweile so, für mich wird es viel Stress, aber für die Kinder ist es nachher schön, dass sie so dicht bei einander sind

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder einmal ich mit einer frage (bezüglich kinderwunsch...)

Antwort von tomson2004 am 21.12.2013, 12:01 Uhr

Ich würde warten bis der kinderwunsch da ist. Wir wollen auch nãchstes jahr evtl. Nochmal üben...... aber bisdahin ist noch ein bißchen.

Glg sonja und Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder einmal ich mit einer frage (bezüglich kinderwunsch...)

Antwort von meggi2006 am 21.12.2013, 13:57 Uhr

Ich würde auch noch etwas warten. Zuerst wollte ich meine Kinder auch nur 2 Jahre auseinander haben, aber momentan bin ich dafür noch ein halbes Jahr zu warten und die Zeit mit einem Kind allein noch etwas länger zu genießen. Lukas ist zur Zeit ein bisschen anstrengend und durchschlafen tut er sowieso nicht. Man weiß ja nie wie es einem in der Ss geht, deshalb lieber ein paar Monate mehr warten!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder einmal ich mit einer frage (bezüglich kinderwunsch...)

Antwort von Herzsprung am 21.12.2013, 23:16 Uhr

Hallo,

das hängt davon ab, wirst du schnell schwanger oder wie alt bist du?
Wenn du es sonst nicht so eilig hast würde ich auch warten bis der Wunsch stark genug ist.
Vor meinem 1. Kind habe ich geplant direkt 2 hintereinander zu bekommen. Mein 1. Kind war aber echt sehr anstrengend. Hat viel geweint und auch so sehr reizbar. Also die ersten Jahre wollte ich nicht und konnte mir das nicht vorstellen.
Haben dann gewartet. War 2 Jahre zu Hause und 2 Jahre gearbeitet.
Dann war mein Sohn 3 und er wünschte sich so gerne ein Geschwisterchen. Er ist dann später sehr pflegeleicht gewesen und auch sehr selbständig.
Konnten auch wieder mal mit meinem Mann abends raus. Mit einem Kind ist es auf jeden Fall viel unkomplizierter.
Auf jeden Fall haben wir wieder ein Baby vermisst und konnten es kaum abwarten. Der Große war dann 4 Jahre und 1 Monat als sein kleiner Bruder kam. Für uns ein super Abstand.
Keine Eifersucht. Der Große kann mir viel helfen wird immer eingebunden. Ich kann mit ihm alles besprechen.

Lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder einmal ich mit einer frage (bezüglich kinderwunsch...)

Antwort von mimi12 am 22.12.2013, 8:17 Uhr

Danke für eure antworten! Ich glaube wir werden noch ein wenig warten...
Bin erst 27 Jahre, da habe ich schon noch zeit!
Meine angst ist nur, dass ich dieses mal nicht so schnell schwanger werde. Obwohl ich das letzte mal sofort nach Pille absetzen schwanger wurde.
Außerdem gibt es sowieso keine Garantie mit welchem Altersunterschied die Kinder sich besser verstehen... bei jedem Altersunterschied kann es vor- und nachteile geben... oder phasen wo es besser/ schlechter geht.

Liebe grüße und frohe Weihnachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alles anders seit Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben :) Erstmal drücke ich hier allen ganz fest die Daumen für ein Oktoberbaby Ich bin jetzt im 3. ÜZ fürs erste Kind und wollte mal fragen, ob bei jemandem auch auf einmal alles anders gelaufen ist, ...

von vanilly22 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch??

Hallo zusammen, Unsere Kleine ist jetzt zwei Monate alt und ich denke jetzt schon über ein Geschwisterchen nach Mein Mann ist zumindest nicht abgeneigt - ich werde meine FÄ im Januar mal fragen, und dann vielleicht ...

von _Antonia_ 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben Nach langer Zeit habe ich wieder mal ein Thema für diesen Blog :-)! Gerne möchte ich eure Meinung wissen und vielleicht sogar von Erfahrungen lesen. Wer fühlt sich von euch bereit für eine erneute Schwangerschaft/Geburt? Wie weiss man denn, ob man dafür ...

von Nastassja89 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch - an die älteren Mamis

Nun werden unsere Kinder hier ja bald alle 1 Jahr alt, irgendwie ist dass total schön, aber ich bin auch etwas wehmütig. Lucy ist unser erstes Kind und wir sind beide etwas älter, auch wenn wir uns überhaupt nicht so fühlen oder danach aussehen. Mein Mann ist 50 und ich werde ...

von Kinderüberraschung 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Erneuter Kinderwunsch nach Kaiserschnitt

Hallo zusammen, unser kleiner kam im Oktober per Kaiserschnitt auf die Welt. Wir möchten gerne noch ein zweites Kind. Wie lange wartet ihr mit Kaiserschnitt bis ihr es wieder probiert? Die Ärzte raten ja 1jahr , so ...

von Naddl1 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Erneuter Kinderwunsch

Also ihr könnt mich für verrückt erklären. Aber meine kleine ist nun 4,5 Monate und wir waren uns von Anfang an einig dass sie ein geschwisterchen bekommt- auch recht schnell. Nun haben wir uns entschieden es drauf ankommen zu lassen und nicht zu verhüten... ich seh dass eh ...

von Elenanin 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch ist abgeschlossen

Jetzt nach 5 Kindern ist bei uns das Gefühl komplett zu sein angekommen. Ich hab zwei Kinder aus erster Ehe mit rein gebracht. Mein Mann ist nicht zeugungsfähig... umso mehr hat er sich gefreut das ich zwei Kinder habe. Nach der Hochzeit haben wir dann mit der künstlichen ...

von Cemi 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunschklinik

Hallo ihr Lieben, hier sind ja einige in der Kinderwunschklinik. Da ich über 40 bin müssten wir ja alle kosten komplett selbst tragen. Ist das erste Beratungsgespräch auch schon kostenpflichtig? Ich möchte gerne einfach wissen was bei mir nicht stimmt seit der Fehlgeburt . Da ...

von Baby03061219 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Frauenarzt oder Kinderwunschklinik

Hallo, ich bin hin und her gerissen. Fühlte mich beim FA nicht gut aufgehoben und schlecht beraten, habe daher bei der Kinderwunschklinik einen Termin gemacht. Nun konnte ich den FA innerhalb der Praxis wechseln.. Das Gespräch ist am 14.1. Spermiogramm ist am 10. 1 und das ...

von Steli 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch3

Wie schon in der Überschrift geschrieben, wollen wir gerne ein drittes Kind. August hatte ich leider eine Fehlgeburt (natürlicher Abgang) jetzt wollen wir es wieder wagen. Ich habe mir von Clearblue Ovulationstest Digital geholt. Benutzt hier jemand auch ovus? Ich werde sie ...

von Kristina94 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.