Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Safija2012 am 05.10.2014, 20:03 Uhr

Wie würdet ihr euch verhalten?

Hallo ihr Lieben,
gestern sind wir aus einem 3 wöchigen Urlaub mit meinen SE gekommen. Eigentlich verlief alles soweit ok, ich hab viel geschluckt und bei der ein oder anderen Situation meinen Mund gehalten, weil es mir meine Höflichkeit verbietet. Nun kam es gestern Abend zum Eklat: SV war schlecht gelaunt und hat das an mir ausgelassen mit den Worten : " Du redest auch immer die gleiche Scheisse" die Tonlage war nicht gerade freundlich! Ich sagte daraufhin, dass ich mich hier von ihm nicht anpöpeln lasse, daraufhin verschwandt er einfach. Wie würdet ihr euch ihm gegnüber verhalten? Ich bin natürlich dementsprechend sauer auf ihn und würde ihm am liebsten auch mal meine Meinung sagen! Jedoch möchte ich mich nicht auf sein unterirdisches Niveau begeben.
LG

 
2 Antworten:

Re: Wie würdet ihr euch verhalten?

Antwort von NAG-Hasi am 05.10.2014, 21:04 Uhr

Du weißt ja nicht, was sich da alles aufgestaut hat, dass es zu so einem Satz kam, aber wenn er danach abhaut, wäre es wahrscheinlich nicht sinnvoll gewesen, ihm hinterher zu laufen und zur Rede zu stellen. Hast du ja auch nicht gemacht.
Allerdings musst du dir so etwas auch nicht an den Kopf werfen lassen. Wenn du ein gutes, offenes Verhältnis mit deinen SE hättest, würde ich nach angemessener Zeit (ein paar Tage, nicht Wochen!) auf ihn zugehen und das Gespräch suchen, ganz ruhig ohne Schreien und Vorwürfe.
Ich weiß allerdings aus eigener Erfahrung, dass es so einfach nicht ist. Ich glaube, dein Verhältnis zu den SE ist auch nicht ungetrübt, vor dem Hintergrund frage ich mich, warum du dir einen gemeinsamen Urlaub antust?
Irgendwann kann man sich nur noch innerlich entkoppeln, den Kontakt aufs Notwendigste beschränken und nicht mehr drüber nachdenken.
Mit meiner SM diskutiere ich nicht mehr, oder bespreche irgendetwas. Ich mache Zuhörgeräusche und jede Menge Überstunden bis ihr Besuch bei uns vorbei ist. Wir fahren nur noch äußerst selten hin. Es ist einfach zu viel passiert und ein offenes Gespräch nicht möglich. Der einzige Satz mit Inhalt letztens zu ihr war, dass ich sie mit meiner Großen nicht mehr allein lasse, wenn sie dauerhafte Veränderungen an ihr vornehmen lässt. Meine Tochter wollte sie zum Friseur begleiten und kam selbst mit einer pinkfarbenen Strähne zurück, allerdings nicht angemalt, sondern als angeschweißte Extension! SE will ihr auch immer Ohrlöcher aufschwatzen... Das ist dann das nächste, wenn die allein unterwegs sind? Nein Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch verhalten?

Antwort von JessyR88 am 06.10.2014, 10:53 Uhr

Ich habe seit 2 Wochen hier auch ständig wieder Stress mit SM, mein Mann und ich sind mittlerweile soweit, den Kontakt komplett abzubrechen.
Wir werden noch einmal versuchen in Ruhe zu reden (den Kindern zu liebe) und wenn es nichts bringt, ist die Türe zu.
Versuch noch einmal in Ruhe zu reden, aber erst in ein paar Tagen (der Frust sollte erstmal abgebaut werden) und wenn es nichts bringt, versuche dich zu distanzieren. Steht dein Mann da wenigstens hinter dir?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhalten des Papas

Hallo ihr lieben Wie verhalten sich eure Männer gegenüber euch oder dem Baby? Von meinen Freund kommt da gar nichts. Nie fragt er wie es mir geht oder sonstiges. Er streichelt mir auch nie mal über den Bauch oder redet mit dem Würmchen. Vor ein paar Tagen hab ich ihm ...

von Mira2505 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Verhalten unterwegs 🤷‍♀️

Hallo gestern war ich auf dem Spielplatz. Meine Freundin hat mir ein kleines Stück Brot gegeben und dieses habe ich gegessen. Davor hat sie aber bestimmt viel angepackt. Sie hat Kinder, da hat sie bestimmt die Schuhe von den Kindern angezogen usw. muss ich mir bei solchen ...

von Grosse sonne, 13. SSW 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Wie verhalten sich die (werdenden) Papas?

Mein Mann ist einerseits überbeschützend zb "trink niemals mehr als eine Tasse Kaffee!" Oder er stellt sich an, weil ich eine 3stündige Fahrt mit dem Fernbus oder der Bahn zu meiner Familie plane, da werde ich im 6. Monat sein und ich sehe da kein Problem. Wenn es mir natürlich ...

von Fanzy, 18. SSW 09.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Die Freude meine Mannes ist... verhalten.

Und ich weiß nicht was ich davon halten soll. Es ist unser zweites Krümelchen, unsere Große wird bald 3. Wir haben seit 10/11 Zyklen daran gebastelt und nun müsste ich so ca. 4+5 sein, also auch noch ganz frisch. Als ich ihm am Mittwoch den SST hingelegt hatte, in die Küche ...

von FrauBunt 25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Komisches Verhalten...

Linus kann sich jetzt offiziell über die linke Seite auf den Bauch drehen. Soweit so toll. Seit ein paar Tagen stemmt er sich mit den Füßen so hoch in Bauchlage, dass auch der Po mit hochgeht. Nur der Kopf wird fest in den Boden gedrückt und die Hände bleiben auch noch wo sie ...

von DieRegenfrau 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Off topic: so ein Verhalten normal?

Hallo, hat jetzt nichts mit Schwangerschaft zu tun, sondern ist eher ein Eifersuchtsproblem. Wie würdet ihr das finden, wenn euer Mann nach Hause kommt und euch verkündet, dass er am darauf folgenden Abend mit seiner Arbeitskollegin zu einem Konzert von einer bekannten ...

von lieblingsbaum 11.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Wie soll ich mich verhalten?

War grad mit einer Freundin beim Fa weil sie (9 Ssw ) Schmierblutungen bei mir bekommen hat, und nun hat sie erfahren dass das Baby sich wohl nicht weiter entwickelt hat aber sie muss noch bis Freitags warten wegen den htc Werten. Denn wenn die unverändert sind muss sie wohl zur ...

von Schneemami2012, 16. SSW 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Wie verhalten sich eure Männer/ Freunde???

Sind eure Männer auch so "komisch"? Ich bin mit meinem Partner erst 2 Jahre zusammen. Meine anderen beiden Kinder sind von meinem verstorbenen Mann. Mein neuer Partner ist sonst eigentlich ganz einfühlsam und sensibel. Und er hat sich auch tierisch gefreut als er wusste das ...

von Juiced, 9. SSW 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.