Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ladybird81 am 27.10.2013, 23:50 Uhr

Wie verhütet ihr?

Hallo,
Da ich, solange ich stillte keine Hormonpräparate einnehmen wollte, haben wir bis jetzt mit Kondom verhütet. Da ich nun aber schon seit ein paar Wochen nicht mehr stille, überlege ich nun, wie es mit der Verhütung weitergeht.
Bis jetzt hatte ich immer nur die Pille.
Von der Kupferspirale habe ich jetzt schon oft gehört, dass die Damen, die diese Verhütungsmethode gewählt haben, trotzdem schwanger wurden.
Da wir nun aber kein weiteres Kind geplant haben, wollte ich etwas sehr sicheres.
Außerdem habe ich meine Tage immer sehr stark und lange, darum wäre mir ein Hormonpräparat lieber.
Wie verhütet ihr und wie zufrieden seid ihr?
Danke schon mal für eure Antworten

 
6 Antworten:

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Angie1983 am 28.10.2013, 5:57 Uhr

Morgen,

Also ich nehme die Pille, die gleiche die ich zuvor auch schon hatte! Nur bin ich seeeeehr vergesslich was das einnehmen betrifft. Dazu kam diesen Monat noch Magen Darm dazu, und somit war's das erstmal mit dem Schutz!

Da ich meine Tage eh diese bekomm ist es jetzt nicht so tragisch!;)

Zufrieden bin ich nicht wirklich, am liebsten würde ich keine Hormone mehr schlucken wollen, aber mit Kondom erfüllte mich auch nicht, und da wir ja noch ein zweites Kind möchten und ich die Spirale nicht will, wird es wohl auf die weitere Einnahme der Pille hinauslaufen...

Schönen Tag! Ich mach jetzt los zur Arbeit *würg*

Lg Angie mit Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von LUSI29 am 28.10.2013, 7:45 Uhr

Wir verhüten mit Kondom,da wir auch kein weiteres Kind planen und auch keins möchten.
Habe jetzt am 28.11 einen FA Termin,da ich seit der Geburt arge Probleme habe.Ich habe meineTage quasi den dreitviertel Monat.Immer ganz normal zum Termin und danach hab ich mal 2,mal 3 Tage oder 14 tage durchgehend und das nervt mich tierisch.Mal schauen was raus kommt.Die Pille will ich nicht nehmen,da ich sehr vergesslich bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von LilliB am 28.10.2013, 7:59 Uhr

Wir verhüten mit Kondom. Ich hatte nach der Schwangerschaft die gleiche Pille wir zuvor, aber plötzlich mit Pickeln und Kopfschmerzen zu kämpfen. Da hab ich sie abgesetzt.
Wir wollen Ende nächsten Jahres wieder in eine neue Runde gehen, bis dahin machen wir es mit Kondom.

Ich hatte mal das Hormonstäbchen und war damit sehr zufrieden! Hält drei Jahre, kostete damals rund 300€, funktioniert wie die Pille, nur mit weniger Hormonen und das Beste: man muss an NICHTS denken. Das einzige was den Schutz einschränken kann ist Antibiotika...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von elfchen am 28.10.2013, 11:38 Uhr

Wir machen zur Zeit eine Mischung aus NFP und Kondom (geht aber auch nur, weil mein Zyklus trotz Stillen sehr regelmäßig ist)..

Sobald ich nicht mehr stille, werde ich wieder die normale Pille nehmen oder den Nuvaring.
(Oder einfach mit Kondom weiter verhüten, weil dann geht's ja schon fast wieder in die nächste Babyrunde.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von NAG-Hasi am 28.10.2013, 21:22 Uhr

Wir nutzen Kondome. Pille würde ich ständig vergessen und finanziell ist es bei unserer aktuellen "Frequenz" auch die preiswertere Lösung.
Sollte es mal schiefgehen, ist es nicht so schlimm, wir sind mit der Familienplanung noch nicht durch. Wenn es so wäre, würde ich wohl ne Spirale nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von JuliaA am 29.10.2013, 15:43 Uhr

Hallo,

ich habe die Kupferspirale seit Dezember und nunja, bin noch nicht schwanger geworden.
Hatte sie vorher auch schonmal drei Jahre und wurde nicht schwanger.
Dafür aber dann trotz Pille... ;-)
Wenn ihr sicher kein Kind mehr wollt, dann würde ich eine Sterilisation in Betracht ziehen.
Aber ansonsten - also ich kann du CU-Spirale empfehlen!

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.