Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LUSI29 am 17.12.2013, 9:37 Uhr

Wie seht ihr das?

Wir haben immer noch feste Zeiten,was das Essen und Schlafen anbelangt.Ich habe mehrfach in den letzten Tagen zu hören bekommen,das ich doch mein Tageablauf nicht auf die Kleine anstimmen sollte/dürfte und warum ich denn immer noch feste Zeiten hätte?Auch mit Kind sollte man flexibel sein.
Ich kann natürlich auch Ausnahmen machen,was den Schlaf oder das Essen betrifft,aber wenn sie müde ist,lass ich sie doch schlafen...
Außerdem trinkt Aimée auch noch 3 mal täglich ihre Milchflasche mit Bebivita 1.Auch da hab ich gesagt bekommen,das sie allmählich zu alt dafür sei.Wie bitte...sie ist 14 Monate.Manche trinken mit 2,5 Jahren noch Flasche.
Wie seht ihr das?
Danke schon mal für eure Antworten

 
9 Antworten:

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von AnJen2012 am 17.12.2013, 10:51 Uhr

Hallo

also auch wir haben noch feste Zeiten wo Emma schlafen geht.Klar bin ich auch Mittags mal unterwegs und dann schläft sie halt im Auto. Und mit der Milch Emma bekommt noch morgens und abends eine Flasche Milch.Warum denn nicht?? Es sind schließ kleine Kinder. Ich finde du solltest nicht auf die anderen hören.Mach so wie es dein Mama Gefühl dir sagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von meggi2006 am 17.12.2013, 14:06 Uhr

Es gibt Kinder, die brauchen einen regelmäßigen Tagesablauf. Wir haben auch fixe Zeiten zum Schlafen und Essen und wenn sich mal was ändert, kommt er gern aus seinem Rhythmus und ist dann ungenießbar! :)
Mach so weiter wie bisher und lass die anderen reden...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von tomson2004 am 17.12.2013, 14:10 Uhr

Huhu

Sophie schläft noch 2 x am tag. Vormittag s ca 30-45 min. Und mittagschlaf immer zwischen 11-12 uhr für 2 std.
Da kann man wenig ziehen. Dennoch gibt es mal tage wos nicht anders geht. Milch trinkt Sophie schon lange nicht mehr. Aber wenn eure mäuse die noch brauchen warum denn nicht.

Ich versuche sowas immer zu ignorieren.

Sophie schläft seit 2 wochen wieder bei uns im bett. Schwiegereltern stört das. Aber gib keine Reaktion mehr drauf. Wozu auch. Unser kind, unser bett, unsere Entscheidung

Seit lieb gedrückt. Sonja und Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von LilliB am 17.12.2013, 16:46 Uhr

Hallo
Wir haben auch feste Schlafens- und Essenszeiten und machen nur ganz selten eine Ausnahme. Wir machen das so und da hat keiner reinzureden! Und wenn wir um 18 Uhr von einer Feier gehen, sollen die Leute sich doch denken, was sie wollen! Die haben dann ja auch die Nacht mit nölendem Kind vor sich...
Malte trinkt tagsüber auch keine Milch mehr, dafür aber nachts 2-3 (mit Pre). Wir haben Freunde, deren Tochter fast 3 ist und auch noch Milchflaschen trinkt. Das finde ich persönlich jetzt auch etwas lang, aber hey, jedem das Seine... Und unsere Zwerge sind ja gerade mal eins...
Lass die Leute reden... Und macht es so, wie ihr es gut findet.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Angie1983 am 17.12.2013, 16:58 Uhr

Hi!

Auch wir haben einen Tagesrhythmus und ich finde den total wichtig! Auf 10 min hin oder her sagt keiner was!

Hör nicht zuviel auf andere. Wenn deine aimee die Flasche braucht, is das total in Ordnung! Ich finde es gut so, wie du es machst. Weiter so!!

Ganz liebe grüße Angie mit Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Safija2012 am 17.12.2013, 19:43 Uhr

Ja, das kenn ich und es ist das ewig diskutierte Thema mit meinen SE. Wir haben mehr oder weniger feste Zeiten,d.h. Er schläft immer ziemlich genau nach 5 Stunden mitttags, wie auch abends. Ich bin auch nicht der Typ, der bis spät abends auf irgendwelchen Feiern rumsitzt,ich richte mich lieber nach meinem Kleinen! Und stillen tu ich ihn noch 2-4x tags/ nachts. Lass dir nichts einreden, du machst das schon richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von LUSI29 am 17.12.2013, 20:48 Uhr

Danke für die mut machenden Antworten,also bin ich doch keine gluckende Übermutti,wie man mir schon auf den Kopf zugesagt hat
Ich brauche hier immer einen geregelten Tagesablauf,allein wegen meines Sohnes(Asperger Autist,entwicklungsverzögert und ADS).Aber es hat auch niemand wirklich die Geschichte meines Sohnes verstanden und sich mit dieser Besonderheit auseinandergesetzt.
Aber ihr habt mir Mut gemacht und mir gezeigt das alles gut ist so wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von JaDaFe am 19.12.2013, 12:00 Uhr

Hey,
da muss ich auch mal was zu sagen ...
ich finde das genau richtig wie du das machst.
Mein kleiner hat auch einen sehr regelmäßigen tagesablauf, wenn wir bei meinen Eltern sind kann es mal etwas später werden, da gehen wir aber auch wenn er müde wird.
Mir hat der kia auch mal gesagt, wenn Kinder die noch mittagsschlaf machen nicht regelmäßig schlafen (egal ob zu viel oder zu wenig) ist das jedes mal wie ein Jetlag für die kleinen und das will doch auch kein erwachsener haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Gräfin_Cosel am 19.12.2013, 12:44 Uhr

Ich habe heute gerade in einer Zeitung gelesen, wo es um das Thema schlafen geht, dass ein fester Rythmus für die Kinder sehr wichtig sind.
Klar kann man mal bissel schieben, aber wir haben schon seit ich Marike mit 6 Monaten abgestillt habe, feste Zeiten wann sie ins Bett geht. Und ja seit ihrem 1. Geburtstag schläft sie jede Nacht durch.

Zum Thema Flasche sollte jeder selbst entscheiden, wann man diese aus dem "Verkehr" zieht. Meine Nicht geht seit ihrem 1. Geburtstag in die Kindergrippe und sie trinkt schon lange nicht mehr aus der Flasche. Dagegen bekommt unsre Marike früh und abends auch noch ihre Bulli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.