Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaA am 02.04.2014, 9:47 Uhr

Wer schläft auch noch nicht durch?

Hallo,

scheinbar schlafen alle Kinder durch und nur wir werden immernoch alle 2-3 Stunden geweckt und hatten nur als er 6 Monate alt war mal eine Durchschlafphase...
Wer hat noch seit 1,5 Jahren kaum eine oder keine Nacht durchgeschlafen?

LG
Julia

 
10 Antworten:

Re: Wer schläft auch noch nicht durch?

Antwort von Tanchen88 am 02.04.2014, 10:03 Uhr

Hallo Julia,

Ich schleich mich aus dem Septemberforum ein :)
Ich denke auch immer wir sind wohl die einzigsten die noch aufstehen müssen.
James hatte noch nicht 1 mal eine Durschschlafphase :(
Wachwerden liegt im Durschschnitt 2-3 je nachdem. Einmal ist immer drin!

GLG mit Hoffnung auf Besserung :)
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer schläft auch noch nicht durch?

Antwort von meggi2006 am 02.04.2014, 11:50 Uhr

Die Nächte, in denen mein Zwerg durchgeschlafen hat, kann ich auch an einer oder vielleicht an zwei Händen abzählen. Meistens wacht er nachts auf, weil der Schnuller herausfällt und das so zwischen 3 und 5 mal pro Nacht. Neuerdings wacht er um 5 Uhr auf und ist fit. Aus diesem Grund schläft er auch wieder bei uns im Zimmer, denn wenn ich jedes Mal in sein Zimmer laufen muss, bin ich die ganze Nacht unterwegs.
Also, du bist nicht die einzige!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer schläft auch noch nicht durch?

Antwort von blubb12 am 02.04.2014, 13:40 Uhr

Hier auch. Wir hatten bisher insgesamt drei oder vier Nächte, in denen er durchgeschlafen hat (heißt für mich entweder mind. 20h bis 5h bzw. "wenn ER ins Bett geht bis ICH ausgeschlafen habe). Üblicherweise wird er ein bis drei Mal wach nachdem ich mich hingelegt habe, zur Zeit ist er wieder unruhiger. Fies ist es, innerhalb der ersten Stunde, nachdem ich eingeschlafen bin, wieder aufstehen zu müssen. Nach zwei Stunden Schlaf macht mir das nicht mehr so viel aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer schläft auch noch nicht durch?

Antwort von jessy1000 am 02.04.2014, 17:59 Uhr

Hier meiner schläft auch noch nicht durch. Er hat ganz am Anfang durchgeschlafen aber seit er 4 Monate alt ist nicht mehr. Vielleicht 2x. Einmal davon war Silvester. Hat mir aber nix gebracht ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer schläft auch noch nicht durch?

Antwort von tomson2004 am 03.04.2014, 6:28 Uhr

Guten morgen

Sophie schlief sich seit der 2 woche durch. Aber seit sie 8. Monate alt ist haben wir auch phasen wo sie 2-6x die nacht wach wird. Seit 2 Wochen schlåft sie wieder durch. Aber davor 3 harte wochen..... 6 Zähne kamen inder zeit. denke bei uns sind hauptsächlich die Zähne schuld....kann ja nur besser werden.

Glg Sonja und Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer schläft auch noch nicht durch?

Antwort von Bubenmama am 03.04.2014, 8:58 Uhr

Wir outen uns auch als "Nichtdurchschläfer". Unser Kleiner wird eigentlich jede Nacht wach. Meistens dauert es dann auch so seine 2 bis 3 Stunden, bis er wirklich richtig gut wieder schläft. Er schläft zwischendurch schon, aber kommt im ganzen Bett rum, ist immer wieder wach und kommt auch angekrochen und will trinken. Zur Zeit hat er Husten, was das Ganze nicht leichter macht.. Kenne es allerdings auch von den großen Brüdern nicht anders... Hoffe das wird bis in den Herbst besser, wenn ich wieder arbeiten soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer schläft auch noch nicht durch?

Antwort von ggerry am 03.04.2014, 12:14 Uhr

Ich kann unter fast allen Beiträgen unterschreiben!!! Meiner hat nie länger als 5 Stunden geschlafen und dies kann ich an einer Hand zählen...
Frage mich immer wieder: Wann wird es besser? Dazu kommt, dass Schwesterchen im August kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer schläft auch noch nicht durch?

Antwort von Safija2012 am 03.04.2014, 22:01 Uhr

Also bei uns ist es besser geworden. Seit ca. 5 Wochen haben wir ganz gute Nächte ( 1-2x wach) es,gab auch EINE Nacht wo er komplett durchgeschlafen hat. Wir,haben folgendes geändert: 1. wir sind umgezogen, haben eine tolle Wohnung,mit viel mehr Platz ( wir sind seit dem viel entspannter). 2. Er schläft jetzt in seinem eigenen Bett, ich hole ihn erst zu uns, wenn er das 1. oder 2. Mal aufwacht ( ca so um 3 Uhr). 3. Ich habe herausgefunden, dass ich ihn extrem bespassen muss tagsüber, erst wenn er richtig ausgelastet ist ( Spielen, rumtoben, Bücher anschauen etc....) dann haben wir auch ruhigere Nächte, habe ich an einem Tag weniger Zeit / Lust dann schläft er schlechter. Ach ja und ab und zu gibt es Doping in Form von Passiflora / Calmedoron Globulis. Ich hoffe, dass ihr auch bald ruhigere Nächte haben werdet. Aber vom komplett Durchschlafen träume ich trotzdem noch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer schläft auch noch nicht durch?

Antwort von Blume80 am 04.04.2014, 9:39 Uhr

Wir sind auch Nichtdurchschläfer. Sehr selten überrascht uns unser Schatz mit einer durchgeschlafenen Nacht, aber das sind echte Ausnahmen. Ich bin schon zufrieden, wenn er nur 1-2 Mal wach wird. Meist wird er 3-4 Mal wach. Ich hoffe auch, dass sich das bald gibt. Wir haben auch einiges probiert. Wieder bei uns im Zimmer schlafen, bei uns im Bett schlafen, aber am besten klappt es immer noch bei sich im Zimmer im eigenem Bett.
Schnuller hat er noch nie genommen, so suchen wir uns immer unsere Begründungen, warum er noch nicht durchschläft ;)
Seit kurzem hab ich aber das alleine einschlafen mit ihm "durchgezogen" und das klappt nun ganz wunderbar und er schläft auch seit dem viel besser.
Irgendwann wird das schon werden und es ist ja auch ab und zu sehr schön, wenn er selig zwischen uns schlummert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer schläft auch noch nicht durch?

Antwort von elfchen am 04.04.2014, 18:24 Uhr

Ich habe auch immer noch eine Nachteule hier. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.