Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 26.01.2014, 13:14 Uhr

welches Süßzeug und wieviel davon...

dürfen eure Kleinen? Ich wollte zunächst eher streng bleiben und auf Süßes verzichten. Doch in der Weihnachtszeit hat er fast jeden Tag selbstgemachte Kekse bekommen bzw. darum gebettelt. Jetzt bekommt er Zwischendurch auch mal einen Kinderkeks oder ein Stück Kuchen oder ein Muffin. Er ist ganz versessen auf diese Sachen.
Was bekommen eure Kinder an Süßem?

 
9 Antworten:

Re: welches Süßzeug und wieviel davon...

Antwort von LilliB am 26.01.2014, 16:05 Uhr

Malte bekommt Kuchen oder Kekse, wenn wir auch mal davon Essen, wenn Besuch kommt oder so. Das ist eher selten, vielleicht 1x in drei Wochen.
Er isst dann auch Obst und nimmt nur ein kleines Stückchen.
Süßigkeiten bekommt er noch nicht. Wir haben fast nichts zu Hause und wenn, dann essen wir abends mal ein bisschen, wenn er schon schläft. An Nikolaus hat er von der Oma einen Mini-Nikolaus bekommen (4cm groß), den mochte er nicht...
Seine Uroma fragte mich letztens, ob sie ihm zu Ostern einen Schokohasen schenken darf... Mal schauen, ob er dann Schokolade mag.
Also er kekommt bislang so gut wie keine Süßigkeiten. Wir versuchen das noch ein Weilchen so zu handhaben...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Süßzeug und wieviel davon...

Antwort von Geschwisterbaby am 26.01.2014, 16:58 Uhr

mein sohn wurde an Ostern 2 und bekam da zum 1 mal schockoeier.

glaub bei, 2. okt 2013 Baby wird's schwieriger es solang fern zu halten.

kuchen hat er schon etwas früher gegessen aber mit 1 jahr noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Süßzeug und wieviel davon...

Antwort von jessy1000 am 26.01.2014, 18:19 Uhr

Also wir schauen auch drauf das er nicht so viel süß bekommt. Wenn er was bekommt dann ist es unterschiedlich. Mal ein 1 oder 2 Gummibärchen oder ein kleines Stück Schokolade. Auf einem Geburtstag isst er auch mal etwas Kuchen.

Aber er bekommt es erst seit er 1 Jahr alt ist. Kinder die gar nix bekommen sind oft wenn sie auswärts was bekommen gierig. Das möchte ich so probieren zu vermeiden.
Aber das kann jeder so machen wie er mag.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Süßzeug und wieviel davon...

Antwort von JaDaFe am 26.01.2014, 18:57 Uhr

So wie jessy sehe ich das auch.
Er bekommt schon ab und zu mal was zu naschen. Aber am besten,ist noch Obst. Bei Oma und Opa darfs auch schon mal ne reiswaffel mit Schokolade drauf sein, oder wenn ich gebacken haben darf er auch was (achte aber drauf das nur wenig bis kein Zucker drin ist).
Zu weihnachten wars schon schwer. Da durfte er auch mehr, überall steht was rum und alle dürfen nur er nicht... Das ist auch doof.
Aber ganz wichtig nicht diese Kinderartikel wie milchschnitte oder fruchtzwerge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Süßzeug und wieviel davon...

Antwort von NAG-Hasi am 26.01.2014, 19:14 Uhr

Bei uns ist es schwierig - wie soll man dem zweiten Kind ständig verbieten, was das große darf?
Meine Tochter ist sehr dünn und isst immer nur so viel bis sie satt ist. Sie hat verstanden, dass Süßes Nachtisch ist und man es nur essen darf, wenn man genug von dem "Normalen" gegessen hat. Deshalb hat sie sogar eine eigene Süßigkeiten-Schublade in der Küche, in der sie selbst geschenkte (wir kaufen nix) Gummibären und Schokolade verwalten darf. Das klappt sehr gut mit ihr und sie ist alles andere als gierig, wenn sie woanders ist. Später gibt es ja im Supermarkt auch alles im Überfluss und ich hoffe, dass sie so eine Selbstregulierung lernt. Bei Bekannten von uns gibts halbe Gummibärchen, weil sie panische Angst haben, der Sohn wird zu fett. Das ist keine gute Lösung. Woanders (zB bei der Oma) kennt er dann kein Maß und stopft alles in sich rein.
Konni darf seit seinem ersten Geburtstag Süßes. Ich geb's ihm aber ehrlich gesagt meist erst, wenn er satt ist. Die Menge hält sich echt in Grenzen, dafür darf er alles (Schokolade, Smarties, Gummibärchen, Kekse...).
Was mir nicht ins Haus kommt ist Milchschnitte, Pingui und Co., da es meiner Meinung nach eine gefährliche Mischung von richtigem Essen und Süßigkeiten darstellt. Lieber ein Teller Nudeln und danach ein Stück Schokolade als eine Milchschnitte! Ich misstraue auch grundsätzlich erstmal allem, wo drauf steht es sei "für Kinder" oder "weniger süß". Das sind meist die schlimmsten Lebensmittel!

Was es bei uns auch gar nicht gibt, ist Müsli. Denn dann ist der Weg zu Süßen Frühstücksflocken nicht weit und das ist echt nur Zuckerdreck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Süßzeug und wieviel davon...

Antwort von Dolly82 am 26.01.2014, 19:34 Uhr

Hallo
also bei uns ist es echt schwierig zum einen könnt ich selber den ganzen Tag von süßen leben (und ich bin nicht dick) und das zweite Problem wir haben eine Bäckerei und da ist überall immer etwas deshalb kann und will ich es gar nicht verbieten obwohl süß bei uns nicht Naschzeug aus dem Supermarkt ist sondern eher Plunderteile, Kuchen und alles was in einer Bäckerei halt verkauft wird Schokolade kennt er nicht. Er darf sich jeden Morgen raussuchen was er frühstücken möchte mal ist es ein Plunder oder auch mal ne Breze wie er möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Süßzeug und wieviel davon...

Antwort von LUSI29 am 26.01.2014, 20:57 Uhr

Also Aimée hat dann und wann schon mal ein Riegel Kinderschoki gegessen.Aber wir haben letztens mal getestet was sie lieber nehmen würde,In der einen Hand Kinderschoki und in der anderen eine Scheiben Mortadella,sie nimmt lieber Mortadella.Das gleiche mit Obst,sie nimmt lieber das Obst.Also darf sie ab und wann mal Schkolade.Wo ich aber rigeros drauf achte,mein Mann isst gern Haribozeugs,das bekommt sie gar nicht.Hab Angst das sie sich verschluckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Süßzeug und wieviel davon...

Antwort von Sole1984 am 27.01.2014, 8:13 Uhr

Kajetan bekommt auch ab und zu mal was Süßes - ein Gummibärli oder einen Traubenzucker-Lolli beim Einkaufen!

Ich hab auch immer sehr drauf geachtet, dass er nicht viel Süßes bekommt, aber zu Weihnachten hat er halt auch was vom Christbaum und selbst gemachte Kekse bekommen!

Aber lieber hat er auch seinen täglichen Apfel anstatt dem Lolli - bin ich froh - generell isst er lieber pikant als süß - mit einem Fleisch- oder Fischgericht kann er mehr anfangen als mit zB Buchteln, Reisauflauf, etc - das hat er dann wohl von mir! :-)

Und wegen dem Posting weiter unten: Bei den Omas bekommt er auch nicht mehr Süßes, eher noch bei mir - meine SchwieMu (die momentan vormittags auf Kajetan aufpasst wenn ich arbeiten bin) hält von dem Süßen überhaupt nichts und ernährt sich gesund!

Was er aber bekommt und auch täglich isst, ist ein Joghurt (Vanille oder Erdbeere oder Natur mit Früchten) - das ist seine Zwischenmahlzeit am Vormittag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Süßzeug und wieviel davon...

Antwort von mimi12 am 27.01.2014, 11:17 Uhr

Unsere kleine Maus bekommt auch nur selten Kekse ( wenn dann meist vom bioladen), Schokolade gar nicht. Sie isst genauso gerne einen Apfel oder Mandarinen wie Kekse.
Unser Problem ist aber dass sie bei Oma dauernd Kekse bekommt. Sie weiß da auch ganz genau wo die Kekse drin sind. Und bettelt dann vor der Schranktür. Bisher hab ich noch nichts gesagt, da ich eh schon als zu streng gelte, aber langsam muss ich mal was sagen. Das Problem ist aber auch dass ich weiß dass die großeltern es trotzdem tun, dann halt wenn ich nicht da bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.