Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ladybird81 am 27.11.2013, 9:38 Uhr

Welche Glühbirnen habt ihr?

Hallo,
Die nirmalen Glühbirnen gibt es ja nicht mehr.
Wir haben überall diese Energiesparlampen, die ich aber nicht besonders toll finde. Vor allem stört mich das darin enthaltene Quecksilber.
Wir wollten jetzt auf LED umstellen.
Nun hab ich folgendes gelesen:

| Elektrosmog
Eine Energiesparlampe strahlt ab einem Abstand von 1,5 m wie ein TCO zertifizierter Monitor. Ab einem geringeren Abstand wird ihre Strahlung noch größer, wodurch sich die Lampen nicht für Tischleuchten oder Beleuchtung in Kinderzimmern eignen.

Im November 2011 untersuchte die Zeitung "Öko-Test" mehrere LED-Lampen mit dem Ergebnis, dass auch diese die TCO-Norm überschreiten.

Was habt ihr denn für Leuchtmittel in der Wohnung/im Haus? Und ganz speziell im Kinderzimmer?
Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus, oder hat jemanden, der sich damit auskennt.
Lg

 
2 Antworten:

Re: Welche "Glühbirnen" habt ihr?

Antwort von NAG-Hasi am 27.11.2013, 21:25 Uhr

Wir haben tonnenweise Glühbirnen gebunkert *schäm*... Also Glühbirne wie eh und je. Noch für die nächsten 20 Jahre!
Kann dir also nicht weiterhelfen. Aber in Lampen an der Decke kannst du doch Energiesparlampen benutzen, die Wahrscheinlichkeit, dass die zerbrechen und Quecksilber austritt, ist doch relativ gering...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche "Glühbirnen" habt ihr?

Antwort von tomson2004 am 28.11.2013, 8:26 Uhr

Kinderzimmer Energie sparlampe und sonst überall led lampen

Glg sonja und Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.