Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzsprung am 11.11.2013, 14:50 Uhr

Was gibt es bei euch zum Frühstück ?

Hallo Mädels,

was bekommen die Kleinen bei euch zum Frühstück?
Bei uns gibt es 1-2 Scheiben Brot mit Frischkäse oder Mandelmus
drauf.
Welches Brot kauft ihr? Was ist gesund für die Kleinen und am nährstoffreichsten?

Lg
Zara

 
5 Antworten:

Re: Was gibt es bei euch zum Frühstück ?

Antwort von meggi2006 am 11.11.2013, 15:53 Uhr

Lukas bekommt 2 Scheiben Schwarzbrot mit Butter. Die Rinde schneide ich immer weg.
Bekommen eure auch Körnerbrot? Hab mich das bis jetzt noch nicht getraut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es bei euch zum Frühstück ?

Antwort von LilliB am 11.11.2013, 17:39 Uhr

Bei uns gibts das Brot, was wir auch haben. Meist ein Mischbrot mit Roggenanteil oder Dinkel. Ganz selten Weißbrot oder Brezel. Ich schneide die Rinde nicht weg, Malte isst die mit.
Obendrauf gibts Frischkäse oder Butter oder Obstmus. Viel weiter sind wir noch nicht. Malte schafft auch nur eine halbe Scheibe.
Ich muss aber dazu sagen, dass er morgens gegen 5 noch eine Flasche Pre-Milch trinkt (240ml).
Wir haben ihm auch schon Körnerbrot gegeben mit Leinsamen oder Sonnenblumen. Das hat ihm nichts ausgemacht. Verschluckt hat er sich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es bei euch zum Frühstück ?

Antwort von Angie1983 am 11.11.2013, 18:48 Uhr

Huhu!!

Mia bekommt Brot, haben schon sämtliche Sorten ausprobiert...Roggenbrot, dinkelbrot, Karotte-Kürbis...Mia isst echt alles. Als Belag gibt es auch so gut alles, Frischkäse, Marmelade, Leberwurst, gelbwurst...

Danach noch meistens Obst!

Lg Angie mit Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es bei euch zum Frühstück ?

Antwort von LittleMiss09 am 11.11.2013, 20:17 Uhr

habe hier schon ewig nicht mehr geschrieben....

bei uns gibt es meist Joghurt oder Quark mit so Kindermüsli, das mag meine Püppi total gerne, da sie morgens noch nicht der große Esser ist und so zumindest etwas im Magen hat...wenn sie gut drauf ist ,bekommt sie auch Schnitte, meist das Brot was ich auch esse (Schwarzbrot, Dreikornbrot, Graubrot), Toast mag sie Gott sei dank überhaupt nicht. Drauf kommt dann Frischkäse, Leberwurst oder einfach nur Butter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es bei euch zum Frühstück ?

Antwort von LUSI29 am 12.11.2013, 7:45 Uhr

Oh die Mäuse essen echt schon alle Brot?!
Aimée verschmäht Brot.Sie steht frühs um 6.15 auf und braucht das ihr Milchflasche mit Bebivita 1er Milch ca.150 ml und um 9 Uhr wenn sie wieder schlafen geht zum einschlafen ebenfalls ca.80ml Milch.
Ich würde auch so gern die erste Flasche ersetzen aber sie will es partout nicht.Sie schreit so lange bis ich ihr ihre Milch gebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch einmal frühstück

Ich hab glaub ich schon mal gefragt, wollte noch mal wissen wie es bei euch so läuft. Mein kleiner ist sehr flott, benimmt sich, laut anderen, wie ein Kind mit ca 11 Monaten und hat auch schon sechs Zähne. Premilch verweigert er sowohl aus dem Glas als auch aus der Flasche. ...

von Holatriodelo 28.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Ab wann Frühstück und was?

Guten Morgen. Bei uns läufts mit dem essen sehr gut und am liebsten würde er mir mein Frühstück wegfuttern. In einer Woche ist er sieben Monate alt und ab da möchte ich auch den täglichen Brei peux a peux durch unser Essen austauschen. Natürlich ungesalzen und zum Teil püriert. ...

von Holatriodelo 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück und Abendessen

Hallo liebe Mamis Ich habe nun auch mal wieder eine Frage... :) Was essen euere Minis denn zum Frühstück und zum Abendessen beziehungsweise als letzte Mahlzeit ? Bei uns gibt's Frühstück entweder Brot mit was drauf (Butter, Avocado, Fleischkäse) usw oder auch mal Brei. ...

von NickNacks 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Was esst ihr so zum Frühstück?

Aus gegebenem Anlass und aus Interesse diese Umfrage. Mein Mann kommt nicht so ganz mit meinen Essgewohnheiten klar, er findet es eklig Schiebt sich heut morgen aber die Rollmöpse neben mir rein, igitt. Ich esse seit Wooochen morgens ...

von FrauEule, 17. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Mittwoch Einleitung (42. Woche) - was vorher frühstücken?

Moin moin, die Ärztin glaubt nicht, dass das Kind noch von alleine kommt, da sie eigentlich startklar ist, genügend wiegt (3400 Gramm), Kopf fest im Becken usw., aber keine Wehen losgehen. Daher habe ich jetzt für Mittwoch um 9 Uhr einen Termin zur Einleitung. Hat ...

von NerdyLady1978, 41. SSW 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Welches Brot zum Frühstück??

Ich hab von vielen gelesen, dass die Kleinen Brot zum Frühstück bekommen. Welches nehmt ihr da? Meiner hat am liebsten Weißbrot, doch das ist ja nicht so gesund... Jetzt haben wir es mal mit einem Halbschwarzen Weggen probiert. Die meisten Vollkornbrote haben doch so viele ...

von meggi2006 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Was gebt ihr den Kleinen zum Frühstück?

Hallo Mädels, was gibt es morgens bei euch zum Frühstück? Ich habe meinem Kleinen, eine Scheibe Brot mit Frischkäse in Stücke geschnitten gegeben. Er mag es auch gerne. Das Problem ist nur, dass er davon so satt ist und zu Mittag warm erst nach dem Mittagsschläfchen isst, ...

von Herzsprung 07.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Ich war nett frühstücken und Umstandsklamotten shoppen :-)

Huhu zusammen man, man, man.... es ist echt alles anders als sonst.... Wir haben gestern Abend Essen vom Griechen geholt - da hatte die ganze Woche schon Hunger drauf Es war suuuupi lecker! Nur ...

von reamaus, 12. SSW 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.