Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi am 06.12.2013, 20:31 Uhr

Vigantoletten nicht lieferbar - was nehmt ihr?

Ich wollte heute in der Apotheke Vigantoletten kaufen. Diese sind jedoch lt. Apotheke zur Zeit nicht lieferbar, keiner weiß, ab wann wieder. Das einzige Vitamin D-Präparat ohne Fluor, was man mir anbieten konnte, war "Vitamin D-Hevert", allerdings doppelt dosiert, ich muss die Tabletten teilen. Die Apothekerin meinte, man könnte auch alle 2 Tage eine Tablette geben, besonders sicher wirkte die da aber nicht...

Kennt jemand dieses Produkt? Habt ihr Erfahrungen?

 
11 Antworten:

Re: Vigantoletten nicht lieferbar - was nehmt ihr?

Antwort von freckleface1981 am 06.12.2013, 20:45 Uhr

Also wir nehmen momentan noch Fluoretten, aber da diese seit 3 Tagen ausgespukt werden und der Bericht den mir Angie über Fluor geschickt hat, mich doch ganz schön zum Nachdenken gebracht hat, werden wir wohl wieder auf das Vigantolöl umsteigen. Und wenn der Winter vorbei ist, dann gibt's nix mehr.

Achso ... ich kenne das Produkt nicht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantoletten nicht lieferbar - was nehmt ihr?

Antwort von Leca am 06.12.2013, 20:52 Uhr

Also wir nehmen Vigantolöl, schon seit Geburt! Ist genau das Gleiche, nur besser verträglich! Allerdings bekommt man das nur auf Privatrezept, kostet um die 13 Euro. Man nimmt 1 Tropfen täglich, die Flasche reicht ewig (knapp ein Dreiviertel Jahr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantoletten nicht lieferbar - was nehmt ihr?

Antwort von elfchen am 06.12.2013, 20:58 Uhr

Hallo.

Frag mal nach, ob das Vigantolöl lieferbar ist - gibt es aber nur auf Rezept, soweit ich weiß.

Wir haben als Ersatz für die Vigantoletten "OsteoFIT Mono D" (500 I.E. Vit D3; also wie bei den Vigantoletten. Die gibt es aber nur im 300er Pack - reicht also die gesamte empfohlene Eingabezeit. ;-)

Wir geben es nur sehr unregelmäßig bzw jetzt wieder öfter in den Wintermonaten.

Ich würde deine Tabletten teilen, da eine Überdosierung (auch kurzfristig), zu starken Bauchschmerzen etc führen kann.

LG elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantoletten nicht lieferbar - was nehmt ihr?

Antwort von JuliaA am 06.12.2013, 20:59 Uhr

Hallo,

der toxische Bereich, also Überdosis liegt bei mehreren tausend IE. Bei Erwachsenen so bei 500000.
Also da passiert sicher nichts, wenn Du alle zwei Tage 1000 Einheiten gibst.
Wir geben Vigantolöl, aber das ist verschreibungspflichtig.

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantoletten nicht lieferbar - was nehmt ihr?

Antwort von LUSI29 am 06.12.2013, 21:15 Uhr

Wir hatten bis jetzt auch Flouretten,aber die waren nicht vorrätig und man hat und Vigantoletten gegeben.Kia meinte eigentlich braucht sie die nicht mehr,aber wir drücken ein Auge zu weil Winter ist.Und Aimée nimmt sie super gern,immer frühs bevor sie wieder schlafen geht um 9 Uhr bekommt sie ihr Bollo.
Kann man die auch so kaufen ohne Rezept vom Kia?Das wußte ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantoletten nicht lieferbar - was nehmt ihr?

Antwort von NAG-Hasi am 06.12.2013, 22:16 Uhr

Stimmt, an das Vigantol hab ich gar nicht gedacht - und die Apothekerin wohl auch nicht...
Ich kaufe die immer so, weil mein KiA zwar ein netter älterer Herr ist, aber jedes Mal wenn ich sage, ich brauche noch ein Rezept für Vigantoletten, halte ich eines für D-Fluoretten in der Hand. Er diskutiert das einfach nicht. Also Kauf ich schon immer "privat".

Zusammenfassend hat also noch niemand das o. g. Produkt ausprobiert - na super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantoletten nicht lieferbar - was nehmt ihr?

Antwort von putzel1986 am 06.12.2013, 22:19 Uhr

Du hast Post Hasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantoletten nicht lieferbar - was nehmt ihr?

Antwort von NAG-Hasi am 06.12.2013, 22:23 Uhr

Ich hab jetzt mal eine von den neuen Tabletten probiert: schmeckt mehlig/kalkig und leicht bitter - Vigantoletten sind ja leicht süß. Ich bin mal gespannt, was Konni dazu sagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantoletten nicht lieferbar - was nehmt ihr?

Antwort von NAG-Hasi am 06.12.2013, 22:23 Uhr

Hab's gesehen und geantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantoletten nicht lieferbar - was nehmt ihr?

Antwort von Waity am 06.12.2013, 22:56 Uhr

Hallo hasi, nach etwas längerer Recherche habe ich über eine onlineapotheke noch die 500er vigantoletten ohne Fluor bekommen. Manche haben noch Bestände. Unser doc meint, wir sollen nur noch bis etwa Mai geben. Dafür reichen sie nun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantoletten nicht lieferbar - was nehmt ihr?

Antwort von Ladybird81 am 06.12.2013, 23:21 Uhr

Hallo,
Die sind wohl schon länger nicht lieferbar.
Ich hab in der Apotheke das letzte Mal die 1000er anstatt die 500er bekommen und soll auch täglich ne halbe geben.
Allerdings sind die von der gleichen Firma wie die 500er auch. Die Zusammensetzung ist also genau die gleiche, nur dass die jetzigen eben höher dosiert sind.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vigantoletten

Hallo Mädels Gebt ihecdie Tabletten mit oder ohne flour?? Von meiner Freundin die hebi hat ihr davon abgeraten die mit fluor zu nehmen,da sie irgendwie genau das Gegenteil bewirken und den Zähnen schädigen sollen.... Und heute beim Kinderarzt wurde uns geraten die mit ...

von maja 26 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vigantoletten

Vigantoletten

Hallo, wie verabreicht ihr euren Kleinen eigentlich diese Vigantoletten? Wir haben jetzt einiges ausprobiert: Löffelchen, Fläschchen (in MuMi aufgelöst), kleine Trinkbecherkappen. Fläschchen funktionierte bis jetzt noch mit am besten, wird von ihm derzeit aber nicht mehr ...

von ChocoKitty 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vigantoletten

Nochmal Vigantoletten

Es gibt Vigantoletten und Fluor-Vigantoletten. Ich hab jetzt im letzten Beitrag nur Vigantoletten gelesen. Hier ist der Wirkstoff Colcalciferol-Vitamin D3. Da frag ich mich schon woher die Kinder die bösen Fluor-Bauchschmerzen bekommen können. ...

von Mareike92 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vigantoletten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.