Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 12.03.2014, 20:08 Uhr

verzweifelt

Ich kann mit meinem Zwerg nicht mehr einkaufen gehen - egal ob Lebensmittel oder wie gestern neue Schuhe für ihn. Er geht in das Geschäft und will sofort wieder heraus. Wenn ich ihn in den Einkaufswagen setze, dann brüllt er laut drauflos oder wenn ich ihn tragen möchte. Momentan geht alles nach seinem Kopf und wenn nicht, dann schreit er so laut, dass uns alle Leute anschauen. Ich will schon gar nicht mehr einkaufen gehen. Wem geht es noch so? Wie soll ich reagieren? Mich macht das ganz fertig wenn er so brüllt und mich alle anstarren.

 
3 Antworten:

Re: verzweifelt

Antwort von mimi12 am 13.03.2014, 8:03 Uhr

Hey! Bei uns gibt es oft ähnliche Situationen, manchmal geht es gut und dann wieder gar nicht.
Ich versuche mir aus den Blicken der anderen nicht viel zu machen.
Habe erst kürzlich diese Internetseite gefunden, schau dir mal die verschiedenen Artikel an! Ich versuch nun mit Wutausbrüchen und weinen anders umzugehen.


http://www.arbor-verlag.de/buch/von-der-erziehung-zur-einf%C3%BChlung

Von der Erziehung zur Einfühlung, 
Keine Angst vor Tränen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt

Antwort von Herzsprung am 13.03.2014, 14:42 Uhr

Hallo,

er ist dein 1. Kind stimmt's? :-)

Bei meinem 1. Kind war es auch so. Da hat es. Ich noch interessiert, was die anderen denken....was für ein Quatsch....denke ich mir heute...

Ich habe gelernt mit den Jahren lockerer zu werden.
Ignoriere es einfach... Gib deinem Kind genug Zuwendung, wenn es dies annimmt. Sei lockerer und denk nicht immer, was die Nachbarn oder Leute denken...es sind doch immer die gleichen Leute die doof gucken, alte oder kinderlose, die keine Ahnung haben.

Mach dir nicht soviel Stress und gehe weiter mit deinem Kind einkaufen! irgendwann wird er es schon lernen...wie auch alles andere...

Du kannst versuchen dein Kind zu beschäftigen, das mache ich, wenn der kleine mal meckert. Er darf die Sachen in den Einkaufskorb tun oder einen Kindereinkaufwagen schieben...er darf die Sachen auf das Band legen und wieder in den Wagen....das macht er sogar ganz von alleine ohne dass ich ihm das sagen muss...

LG
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt

Antwort von mama-von-püppi am 14.03.2014, 9:14 Uhr

Hey die typische Situation
mach Dir keinen Kopf das machen sie alle.Allerdings überträgt sich Deine Stimmung auf den Kleinen auch das kann das ganze noch schlimmer machen.Also nimms locker und betrachte die Situation von außen.Und ich sag Dir mal was die meisten von Ihnen denken.''Ja ja wie meine früher die junge Frau hats gut sie darf alles noch erleben auch diese Wutanfälle die kenn ich noch von früher'' oder die jungen Paare denken sich '' ooooh ich will auch so einen kleinen Hosenscheisser...''und dann huscht ein kleines Lächeln über ihr Gesicht weil Du später wenn Du daran denkst auch darüber lachen wirst also nimms mit Humor.Es ist doch auch lustig wie sie so garnicht wollen aber trotzdem müssen....ich muss mir dann immer das Lachen verkneifen...glaub mir diese Bilder wirst Du nie vergessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.