Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy1000 am 27.02.2014, 19:38 Uhr

Verzweifelt....

Hallo Zusammen.

Ich bin total verzweifelt. Seit dieser Woche ist mein Kleiner extrem zornig. Das es etwas ist kenne ich von ihm, aber so schlimm wie jetzt war es noch nie.
Ich gehe echt ungern mit ihm raus, denn jedes Mal wenn wir rein wollen oder sollen, schreit er als ob ihn umbringen wollte.
Er wird rot und blau , schlägt um sich und fängt irgendwann an zu zittern.

Auch draußen sobald irgendwas ist was ihm nicht passt geht es schon los. Er will wohin wo er nicht hin soll geht es los und dann aber da das alle Nachbarn aus dem Fenster schauen , weil sie denken ich mach sonst was mit dem Kind.

Mir ist das echt unangenehm und ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll. Er schreit dann auch nicht nur kurz, sondern gefühlte Stunden.


Geht es noch jemanden so??

Meinen Schwiegereltern ging es wohl auch so.

Danke euch schonmal.

Lg

 
4 Antworten:

Re: Verzweifelt....

Antwort von LUSI29 am 27.02.2014, 20:54 Uhr

Aimée bockt und haut auch aber dann doch nicht so extrem.Er versucht wie weit er gehen kann.Ich hoffe nur bei unserer Motte bleibt es im Rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt....

Antwort von NAG-Hasi am 27.02.2014, 21:01 Uhr

Naja, das ist sicherlich eine Typfrage. Wenn er vom Charakter her zum Jähzorn neigt, ist das nunmal so und du wirst in der Pubertät noch viel Spaß haben...
Ich habe hier ja auch so einen Terrorkrümel (3 Jahre), sie kann auch ein Riesentheater veranstalten, wenn ihr etwas nicht passt.
Ich weiß nicht, ob die Kinder das extra machen, aber ich bin der Überzeugung, sie merken, wenn es dir unangenehm ist und "nutzen" das. Also: steh drüber (ich bleib ganz ruhig, wenn meine sich an der Kasse hinschmeißt), bleib ruhig, konsequent (wenn er läuft und schmeißt sich hin, pack ihn in den Wagen und geh einfach weiter, egal wie sehr er brüllt) und lenk ihn ab (Zeig ihm etwas,...). Das war bei mir bisher die Strategie.
Meine Tochter hat inzwischen auch gemerkt, dass sie mich mit Geschrei und Genöle definitiv nicht überzeugt, etwas zu tun, was sie will, sondern nur mit Argumenten. Das führt inzwischen allerdings zu Diskussionen, da stehen einem auch die Haare zu Berge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt....

Antwort von meinbaby2012 am 28.02.2014, 12:49 Uhr

ohhh ja das kenn ich..und dazu schmeiss ich mich auf boden haue um mich und brüll das alles schaut und die tollen ratschläge immer dazu..brrrrrr... was hat den der arme...oder na macht Mama nicht was du magst...einfach umdrehen und auf igno wird bald besser wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt....

Antwort von JessyR88 am 28.02.2014, 13:50 Uhr

Ohja. Uns geht es so. Nur Franziska schmeißt sich mit dem Kopf auf den Boden und brüllt. Hat davon leider schon die ein oder andere Beule gehabt :-( oder sie beißt uns oder andere.
Beruhigen lässt sie sich dann auch nicht. Ich lass sie dann bocken und ignorieren Sie einfach. Das hilft am besten. Dann fängt sie sich schnell wieder und will getröstet werden. Mir ist es egal was die Nachbarn dann denken oder ob die am Fenster sind. Hab halt einen kleinen sturkopf. :-) Ist wohl eine sogenannte "trotzphase" aber seit ihr Schwesterchen daheim ist. Geht es besser. Es wird ruhiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.