Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy1000 am 29.11.2013, 8:47 Uhr

Stillen

Guten Morgen.

Stillt hier eigentlich noch jemand außer wir?
Stillen doch noch recht oft für das das ich eigentlich nur 1 Jahr stillen wollte.
Er braucht es vor jedem einschlafen und nachts.


Lg

 
8 Antworten:

Re: Stillen

Antwort von elfchen am 29.11.2013, 9:26 Uhr

Huhu!

Nein, du bist nicht allein!

Ich stille noch und werde es voraussichtlich noch eine zeitlang tun.
Meine persönliche Grenze war bis vor kurzem noch Weihnachten - aber das ist ja schon bald und meine Motte braucht es noch zu sehr.
Jetzt habe ich mir die Grenze 2. Geburtstag gesetzt.
Da ich um die Zeit auch gerne wieder schwanger sein möchte, hoffe ich, dass sich meine Motte durch die Hormonumstellung und Milchveränderung selbst abstillt.

Jetzt stillen wir noch zum Einschlafen und nachts.

Viele Grüße und es freut mich sehr noch von anderen Stillmamas zu hören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von blubb12 am 29.11.2013, 9:38 Uhr

Ich bin auch noch dabei. Allerdings versuchen wir seit gestern das Stillen zum ins Bett bringen abzustellen. Klappt auch ganz gut, allerdings muss ihn dann natürlich erstmal mein Freund (oder sonst jemand außer mir) ins Bett bringen.
Aber morgens gegen fünf gibt's noch ein paar Schlückchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Safija2012 am 29.11.2013, 10:20 Uhr

Huhu wir sind auch noch am Stillen- sehr viel sogar, da mein kleiner Mann kein grosser Fan von fester Kost ist. So stille ich zwischen 3-5x am Tag und 3-4 x in der Nacht. Beim Einschlafen ist schon mit eingerechnet. Meine Grenze ist auch der 2. Geburtstag. Ich möchte tagsüber eigentlich ganz vom Stillen weg.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von mama-von-püppi am 29.11.2013, 20:34 Uhr

Hallo
wir stillen auch noch vor allem zum einschlafen.
Ganz schlim sind die Nächte gerade HILFE.Ich stille bestimmt 6 mal bis früh um sechs plus einschlafen und früh wachwerden.Jede Nacht steh ich so oft auf und wir kommen da irgendwie nicht weiter.Was kann ich denn machen?Ich versuch heute mal Partner zum Bett gehen lassen und maus wieder zum einschlafen zu bringen.Heul.
Lg an Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Safija2012 am 29.11.2013, 21:25 Uhr

Huhu wir sind auch noch am Stillen- sehr viel sogar, da mein kleiner Mann kein grosser Fan von fester Kost ist. So stille ich zwischen 3-5x am Tag und 3-4 x in der Nacht. Beim Einschlafen ist schon mit eingerechnet. Meine Grenze ist auch der 2. Geburtstag. Ich möchte tagsüber eigentlich ganz vom Stillen weg.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Bubenmama am 30.11.2013, 15:21 Uhr

Hallo! Ja hier! Stille auch noch. Meistens zum einschlafen... Weiß auch nicht recht, wie lange ich das aushalte.. Beim 2. gings 2 Jahre und 3 Monate..
So lange wollte ich aber nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von LittleMiss09 am 30.11.2013, 20:12 Uhr

hier wird auch noch gestillt, trotz 40h vollzeitarbeit in schichten inkl. Nachtschicht....hatte da gedacht, dass es sich durch die arbeit von selbst erledigt und mir auch durch den stress die milch wegbleibt, aber falsch gedacht. püppi würde ohne mich auch super klar kommen und auch 2 tage am stück ohne brust komplikationslos überstehen(solange ich nicht da bin), aber wenn ich da bin will sie immer noch ran so wie sie möchte, das kann morgens sein,oder tagsüber oder seltener auch nachts.....sie wurde bis zu meinen ersten Nachtschichten noch mehrmals nachts gestillt und in dieser zeit war dann nur papa da und alles war trotzdem ok......nun zerrt sie mir immer am Shirt,wenn sie an die brust möchte oder klopft drauf oder sagt inzwischen auch "bust" oder "titti"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von meseve am 02.12.2013, 22:36 Uhr

Wir!
Tagsüber manchmal gar nicht, bei Krankheit oder beim Zahnen nach Bedarf.
Zum Einschlafen stillen wir noch und Ca. 3-6 mal nachts.
Seit wir viel Stress durchs Haus haben, kommt er teilweise bis zu 10mal in der Nacht. Puuhhhhh!
Aber trotzdem genieße ich die Zweisamkeit.
Ich habe mir persönlich keine Grenze gesetzt. Noch ist nicht an Abstillen zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtliches Stillen

Hi :) Unser Lütter ist jetzt 7 Monate alt und fleißiger Breiesser (Mittag und Abend). Tagsüber haben wir einen guten Rhythmus aus Stillen und Brei. Nur nachts weckt er mich oft zwei bis drei Mal und will trinken. Meine Hebamme meint, das ist für 7 Monate und seine körperliche ...

von Sali87 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen | Milchproduktion gering • Schilddrüse?

Huhu, seit nun über 3 Monaten versuche ich echt alles damit mehr Milch kommt - zu Beginn haben wir so viel versucht (Bockshornklee, Rivella, 8in24h abpumpen, anlegen, Stilltee) Ich habe dann endlich meine Schilddrüsenwerte checken lassen und der TSH Wert lag bei 0,01 ich bin ...

von Liebelebelache 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schmerzen während und nach dem Stillen

Hallo zusammen, meine rechte Brustwarze macht mir üble Schmerzen. Beim Anlegen ist es ganz schlimm, während dem Stillen und danach tut es aber auch noch weh. Es brennt und fühlt sich so an als würde ich die Brustwarze in Eiswasser tauchen. Manchmal färbt sich das Gewebe auch ...

von heli89 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen irgendwie anstrengend

Hallo ihr Lieben, unser Kleiner ist seit 8.10. ausgekugelt und wir sind sehr froh nach dem holprigen Start, dass wir nun endlich zuhause im Wochenbett sein können. Aber irgendwie kann ich mich mit dem Stillen nicht anfreunden. Ich habe ...

von Babsi87 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Wer von euch stillt seinen Zwerg noch? Unser Kleiner wird zum einschlafen und nachts meist 1 - 2 mal noch gestillt. Auf der einen Seite liebe ich es ihn zu stillen aber so langsam möchte ich auch meinen Körper wieder für mich alleine. Ich möchte ihn aber nicht abstillen und ...

von Michelle1105 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Immer noch Probleme beim Stillen

Hallihallo! Ich hoffe es geht allen so weit gut :) Ich habe immer noch Probleme beim stillen (ständig Wunde Brustwarzen und dadurch heftige Schmerzen beim stillen). Ich bin echt kurz davor aufzugeben. Ich mache alles, gegen Wunde Brustwarzen (ich achte auf korrektes ...

von Love24 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stündliches Stillen und Dauernuckeln

Hallo Zusammen, Meine tochter wirs morgen 20. Wochen alt. Seit der 8. Wochen nuckelt sie sich in den schlaf (einschlafstillen) und lässt auch nie los. Sie nuckelt und nuckelt....ich bekomme sie nicht ab. Habe mich quasi schon damit abgefunden und wollte ihr das geben, was sie ...

von WundervollerHoffnung 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen, schlafen, alles schlimm

Mein Kleiner hat seit ein paar Tagen einige neue "Ticks" die mich um den Verstand bringen. Beim Stillen war er schon seit Beginn des letzten Schubs super abgelenkt, aber mit Stillen im Liegen im ruhigen Raum ging es super. Nun funktioniert auch das nicht mehr richtig. Andere ...

von Hopefullyinwait 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der SS

Hallo zusammen, Gibt es hier noch eine Mama die schwanger ist aber ihr Baby oder Kleinkind noch stillt? Meine Tochter ist 10 Monate und ich stille sie ein bis zweimal am Tag und Nachts nach Bedarf. Eigentlich wollte meine Tochter Premilch nicht so recht akzeptieren, ...

von Tess!, 8. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.