Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JessyR88  am 21.12.2013, 19:59 Uhr

so langsam kommen die Ängste

Huhu ihr lieben
Schreib lieber mit euch darüber als im Februar forum. "Kennen" uns ja schon länger.
Bei uns rückt der et immer näher. Nur noch 8 Wochen und so langsam bekomm ich doch etwas Panik.
Freu mich zwar riesig auf unser 2. Töchterchen. Aber mach ich mir sorgen, ob ich das alles packe.
Franziska ist im Moment in ner schwierigen Phase. Obwohl das ist eigentlich falsch beschrieben. Sie ist sehr fordernd und testet Grenzen aus und ift sehr bockig.
Fängt auch an eifersüchtig zu reagieren auf das Pflegekind von Mama oder auch manchmal auf papa oder auf mich wenn mein mann und ich uns mal unterhalten und ihr nicht die volle Aufmerksamkeit schenken.
Bin froh das mein mann erstmal 2 wochen Urlaub hat wenn das baby da ist.
Ich weiß es wird stressig. Aber heute mach ich mir wirklich viel Gedanken.

Musste das jetzt einfach mal loswerden.
Lg

 
8 Antworten:

Re: so langsam kommen die Ängste

Antwort von NAG-Hasi am 21.12.2013, 22:05 Uhr

Ich hab das ja schon durch mit dem zweiten (Abstand 22,5 Monate). Es war am Anfang sehr schwer, aber inzwischen ist es echt schön. Die zwei lieben sich und man kann sie auch mal ein paar Minuten miteinander spielen lassen ohne Verletzungen und Geschrei...

Ich kann deine Sorgen verstehen, andererseits: was ist denn die Alternative? Das Kind ist im Bauch, das Kind wird kommen. Es gibt kein Zurück. Du musst da durch, genauso wie schon Millionen anderer Frauen vor und nach dir! Und du wirst es genauso wie die anderen schaffen! An manchen Tagen nicht so gut wie an anderen, aber das ist normal! Und du hast einen großen Vorteil: Deine beiden Kinder werden dich abgöttisch lieben, auch wenn du sie mal anschreist, kommen sie danach zum Kuscheln. Und die Kinder geben sich auch gegenseitig so viel, das sehe ich jeden Tag bei meinen.

Kopf hoch, das wird! Schaffe dir Ruheinseln, z. B. einen Großelterntag und mach auch mal etwas nur mit Franziska, das wird sie toll finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so langsam kommen die Ängste

Antwort von mimi12 am 22.12.2013, 8:24 Uhr

Hallo! Ich kann dir zwar keine tipps geben! Aber ich möchte dir mut machen, dass du das sicher schaffst auch wenn es anstrengend sein könnte. Man schafft oft mehr als man meint! Hast du noch Freunde/Familie die euch unterstützen können?
Hast du ein tragetuch? Eine Freundin hatte das kleine fast immer im tragetuch und hatte so die Hände für das große kind frei!

Wünsche euch alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so langsam kommen die Ängste

Antwort von elfchen am 22.12.2013, 8:35 Uhr

Hallo Jessy!

Du wirst mit deinen Aufgaben wachsen - ich hatte diese Sorgen als sich unser erstes Kind angekündigt hat.
Ich hatte eine tolle Hebamme - sie hat mich immer mit dem Satz beruhigt.

Natürlich wird nicht immer alles rund laufen - aber auch das gehört dazu!
Du wirst trotzdem eine tolle Mutter sein! Und im Nachhinein ist alles dann doch halb so wild.

Scheue dich nicht, auch Hilfe anzunehmen - mal nen Oma-Tag für deine Große - oder gönne dir eine Haushaltshilfe für 2-3 Stunden die Woche.

Und klar, Franziska merkt ja auch, dass es so langsam "ernst" wird! Und zudem fängt jetzt ja auch langsam die "Abnabelungsphase" mit Bockanfällen etc an.

Aber auch das vergeht. ;-)

Ich kann dir ein Tragetuch auch nur ans Herz legen - es ist Gold wert!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so langsam kommen die Ängste

Antwort von AnJen2012 am 22.12.2013, 13:19 Uhr

Hallo Jessy

also ich kann dir ja auch nicht wirklich Tipps geben, aber ich glaube angst ist ganz normal! Ich denke mal das du das alles super hin bekommen wirst.Und für Franzi wird es auch neu sein die Situation... aber lass es auf dich zukommen,mach dir nicht so viele gedanken. Das wird sich alles einspielen... Ich glaub an dich und drück dir die Daumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so langsam kommen die Ängste

Antwort von meinbaby2012 am 22.12.2013, 22:02 Uhr

keine angst das wird..lass die grosse dir helfen beim Baby...gib ihr abends wenn papa da ist 30 min nur für sie und papa nimmts Baby...es wird ein traumteam ... annika 16.2.97 und Michael 23.10.13

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so langsam kommen die Ängste

Antwort von tomson2004 am 23.12.2013, 7:29 Uhr

Guten Morgen liebe Jessica

Ich kann deine bedenken verstehen, aber mach dir nicht soviel gedanken. Wie wars den mit franzi? Frisch gebackene Eltern von einem kind deren herzen nicht so war wie es sein sollte....intensivstation, arzt hin und her, Medikamente. ... und ihr habt diese zeit super gemeistert. Klar es wird höhen und tiefen geben, gute Tage und schlechte tage. Aber ich weiß das du eine gute Mutter bist und nur das beste für dich und deine Familie. Du/ihr schafft das.

Und ich bin auch immer für dich da.

Hel. Bussi sonja, tom und Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so langsam kommen die Ängste

Antwort von JessyR88 am 23.12.2013, 8:16 Uhr

Danke Mädels für die lieben Worte.
Tat gut das zu lesen :-)

Übrigens hab ein tragetuch, noch unbenutzt vonn Franziska. Hab es bei ihr nie gebraucht. Und omatage haben wir auch jetzt schon. Meine Mutter wohnt nur 20 km von uns entfernt. Dann geht das. Wollen aber sobald wir ein haus finden näher zu ihr ziehen. Damit sie mich etwas entlasten kann.

Sonja danke für deine Worte bist ein Schatz :-* heal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so langsam kommen die Ängste

Antwort von tomson2004 am 23.12.2013, 11:11 Uhr

Immer wieder gerne schatzi. Freu mich schon auf Januar! !!

Glg sonja und familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste und Sorgen

Hallöchen :), bin nun neu in der Runde dabei. Aktuell bin ich in der 9 + 5 Tage. Zurzeit dreht der Kopf etwas durch die Gefühle gehen hoch und runter. Man "spürt" einfach alles am Körper jede kleine Veränderung. I ch hatte bereits den ersten FA Termin mit ...

von towni30, 9. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Erste Schwangerschaft - Risikoschwangerschaft - Ängste & Unerfahren

Hallo liebe werdenden Mamis, ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe ich finde werdende Mamas unter Euch denen es vielleicht ähnlich geht. Ich möchte mich kurz vorstellen (damit ich das nicht immer wieder machen muss steht’s auch nochmal in meinem Profil)

von SchokomilchCora, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste, Verzweiflung, evtl auch normal?

Hallo zusammen! Nach 3 Jahren Kinderwunsch hat es mit der zweiten ICSI jetzt geklappt. Punktion (Eisprung) hatte ich am 05.02 und Transfer einer blasto war am 10.02. seit dem 15. Teste ich nun positiv. Am 19.02 war ich beim Frauenarzt zwecks blutest das war dann ja ES+14 (oder ...

von Pollyyy, 4. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Langsam verzweifle ich ..könnt ihr was sehen ?

Guten Morgen ihr Lieben Ich müsste morgen Mnt haben zyklustag 33.Seit Montag habe ich hell Rosa Ausfluss aber nur am Thermometer.Messe ja Tempi. Jeden Montag kommt was neues .Finde nur diese 6 Tage rosa Ausfluss komisch .Habe gestern eine 10 er Test gemacht ,aber wenn dort ...

von Tulpe2023 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Gewichtszunahme plötzlich langsamer

Hallo, weiß jemand von euch, ob es normal ist, dass die Gewichtszunahme ab ca 9 Wochen stagniert bzw. sehr viel geringer ist als sonst? Mein Sohn hat bisher immer sehr gut zugenommen. Hatte bei der Geburt 4280g und mit 6 Wochen 5,7kg. Mit fast 9 Wochen hat er dann die 7 kg ...

von Toniy 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam wird’s ernst!

Am Mittwoch in der Früh ist bei mir der 2. Kaisergeplant (37+5) (wegen BEL, Corona in der SS—> Plazentaverkalkungen, vorangegangener Kaiserschnitt und dann zusätzlich noch mein eigener Wunsch) Wie geht es Euch so ? Hatte schon jemand bei 37+X einen Kaiserschnitt ?Hat es mit ...

von Vanessa-95, 38. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Jetzt könnt‘s doch langsam mal losgehen!

Hallöchen ihr Lieben, Am Wochenende startet die 39. SSW für mich und so langsam bin ich an dem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr schwanger sein will. Das Baby sitzt zwar noch nicht fest im Becken, aber die Senk-/Übungs-/Wasweissich-Wehen der letzten Tage und Wochen machen ...

von Mamarama 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Schlimme Ängste… 17.SSW

Hallo ihr Lieben, ich würde euch gerne ein bisschen was von meiner Geschichte erzählen und hoffe, dass ich Gleichgesinnte finde, die meine Gefühle nachvollziehen können… Also mein Mann und ich haben sehr lange versucht schwanger zu werden- leider ohne Erfolg. Nach ...

von Inni_86, 17. SSW 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Wie geht ihr (gut) mit Ängsten um?

Ich lese hier immer mal wieder mit und bin gerade ganz überrascht über die vielen Was wird es (vielleicht)?-Beiträge. Mir ist völlig wurscht, was es wird, weil ich mir einfach nur wünsche, dass es weiter wächst und gesund zur Welt kommt... Ich hatte bisher eine eher "holprige" ...

von Sali87, 14. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

So langsam kommt die Angst..

Ich war ja bisher so cool aber am Donnerstag ist mein erster FA-Termin (8 Woche dann). Jetzt greift die Angst langsam nach mir. Ich blöde Kuh habe ihn auf den Geburtstag von meinem Sohn gelegt und er lässt sich nicht mehr verschieben. Wenn er da sagt, dass die Schwangerschaft ...

von Kyli van de Krumel, 7. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.