Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ggerry am 01.12.2013, 22:46 Uhr

Schon abgestillt, Kind trinkt aber immer noch nachts. Wie ist es bei euch?

Gibt es noch Kinder, die nach der Flasche nachts verlangen?

Ich habe Mitte November abgestillt. Ich hatte einfach keine Nerven mehr nachts, da er jede Stunde kam. Und da er 2 Wochen erkältet war und somit Busentrinken schwieriger war, und auch nachdem es Fälle gab, dass ich neben ihm mit nacktem Busen lag und er die Flasche trank, dachte ich, es passt!

Seit gestern trinkt er sogar die 1-er Milch von Babivita (wollte vorher nur Kuhmilch)!!!

Seit einiger Zeit versuche ich ihm nachts 5-6 Stunden nur Wasser zu geben. Aber seit paar Tagen schreit er nachts und nachdem er getrunken hat, ist wieder gut.
Haben eure auch Hunger nachts?

Ich dachte, nachdem er schon 1 Jahr alt ist und nachdem ich abstille, wird es besser...
Danke für Tipps.

 
5 Antworten:

Re: Schon abgestillt, Kind trinkt aber immer noch nachts. Wie ist es bei euch?

Antwort von Ladybird81 am 01.12.2013, 23:18 Uhr

Hallo,
Mein Kleiner hat das nachts auch noch manchmal.
Er bekommt abends immer noch eine Flasche, mittlerweile 1er und dann schläft er meistens ein paar Stunden. Wenn er dann wach wird, versuche ich ihn zu beruhigen, mit Schnuller oder kuscheln. Das klappt manchmal sogar und wir können weiter schlafen. Und wenn alles nichts hilft, mach ich ihm ne Flasche (Stelle mir abends schon immer alles ans Bett), wenn er die getrunken hat, schläft er weiter.
Er bekommt, solange er das möchte, nachts sein Fläschchen, ob das jetzt wirklich Hunger ist, weiß ich auch nicht.
Aber meine Tochter kam noch lange nach dem 1. Geburtstag nachts und brauchte ihr Fläschchen. Irgendwann hörte das von alleine auf.
Ich find das jetzt nicht so schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon abgestillt, Kind trinkt aber immer noch nachts. Wie ist es bei euch?

Antwort von LilliB am 02.12.2013, 6:47 Uhr

Hallo
Wir haben gerade das gleiche Thema. Malte kriegt seit er 8 Wochen alt ist die Flasche mit Pre. Er hat schon 3 Monate durchgeschlafen. Seit seinem 1. Geburtstag kommt er nachts wieder. Teilweise 2x, 1x sogar drei Mal. Wir dachten, er wächst und habe probiert, ihm tagsüber mehr zu geben. Das hat nicht geklappt.
Er bekommt auch gerade 4 Zähne und isst tagsüber dementsprechend schlechter. Und er lernt gerade ziemlich viel. Fast jeden Tag zeigt er was Neues.
Wir warten jetzt mal noch ne Weile und hoffen dass es eine Phase ist und er es einfach braucht. Aber wir bleiben bei Pre, wir wollen ihm nicht noch was nahrhafteres nachts geben. Er soll ja davin wegkommen.
Wasser probieren wir oft, da saugt er ein bisschen, dann will er nicht mehr. Wenn die Milchflasche leer ist, dreht er sich zur Seite und schläft weiter.
Wir denken, er braucht es gerade und können gut damit leben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon abgestillt, Kind trinkt aber immer noch nachts. Wie ist es bei euch?

Antwort von JuliaA am 02.12.2013, 7:56 Uhr

Hallo,
unser Sohn bekommt die Flasche seit er ein halbes Jahr alt ist und hat bis vor einigen Wochen nachts noch drei Mal Milch getrunken.
Das haben wir ihm abgewöhnt, weil ich den Eindruck hatte, dass er es nicht wirklich braucht.
Er hat dann bis vor zwei Tagen nur noch zwischen 22 und 24 Uhr eine Milch bekommen und danach nur noch Wasser. Er schlief nach der Milch dann so,4-6 Stunden, bekam dann Wasser und schlief nochmal 2-3 Stunden. Seit zwei Tagen wacht er wieder öfter auf und weint, keine Ahnung warum.
Mein Großer hat in dem Alter nachts keine Milch mehr gebraucht und mit 14 Monaten durchgeschlafen. Dafür konnte er erst mit 17 Monaten alleine einschlafen, was der Kleine schon von Anfang an gemacht hat.
So sind sie halt verschieden, die Kinder.

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon abgestillt, Kind trinkt aber immer noch nachts. Wie ist es bei euch?

Antwort von meggi2006 am 02.12.2013, 17:40 Uhr

Ich habe im September abgestillt und Lukas bekommt seit da an eine Flasche zum Einschlafen und nachts bekommt er noch eine. Er lässt sich momentan nur durch die Flasche beruhigen, aber ich denke das ist so eine Phase. Seit 3 Tagen nimmt er mir nachts nun auch Wasser. Wir haben immer wieder versucht ihm Wasser anzubieten, doch er wollte immer seine Milch. Doch jetzt klappt es!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon abgestillt, Kind trinkt aber immer noch nachts. Wie ist es bei euch?

Antwort von NAG-Hasi am 03.12.2013, 23:05 Uhr

Ich hatte Ende April abgestillt und er hat jede Nacht 3 mal getrunken... Ich hab auch verdünnt, die Menge reduziert etc. Nichts hat geholfen! Bis vor 2 Wochen. Auf einmal brauchte er nur noch Wasser (2 Flaschen) und jetzt meist gar nichts mehr! Er wird zwar wach, schreit auch manchmal ein bisschen, fühlt sich aber eher gestört, wenn ich ihm die Flasche geben will!

Übrigens eine Woche nach dem "Abflaschen" hat er nun endlich die ersten Freien Schritte gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby trinkt nachts bis zu 5 Flaschen

Hallo, Normalerweise nehme ich eigentlich alles so, wie es eben ist und vergleiche nicht. Nun würde ich mich aber mal über Erfahrungen freuen, da ich doch verunsichert bin. Unser Sohn, 6,5 Monate, meldet sich seit ca 3 Wochen 4-5 mal nachts für seine Flasche. Er trinkt ...

von 1905lh 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinkt, nachts

Baby trinkt nicht mehr :(

Hallo Mädels, ich bin momentan grad so richtig demotiviert. Unser Sohn hatte ja einen schweren Start mit Herzfehler, OP, Kostaufbau etc... Wir sind seid wir ihn zuhause haben dabei dass er seine Mahlzeiten selbst schafft zu trinken. Das klappte auch nur ab und ...

von Liwen 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Trinkt wenig durch Zahnen

Hallo ihr lieben, Unsere Tochter bekommt gerade ihren ersten Zahn (rechte Backe) und hat heute richtig zu kämpfen. Sie trinkt kaum etwas, obwohl sie damit sonst nie Problwme hatte. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie wir sie unterstützen können, dass sie cerade bei diesen ...

von Amy259 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Was trinkt ihr denn so?

Ich bekomme momentan kaum was zu trinken runter. Alles ekelt mich an. Stilles Wasser konnte ich noch nie leiden, habe immer Wasser mit Kohlensäure getrunken. Davon bekomme ich aber jetzt Sodbrennen. Mit meinem Lieblingsfrüchtee ist das gerade genau so. Jetzt habe ich mir gerade ...

von Snoppy2028, 8. SSW 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

An die Stillmamas: Was trinkt ihr so?

Frage steht im Prinzip schon oben im Betreff . Verzichtet ihr auf Light-Getränke? Ich trinke derzeit noch Wasser mit Kohlensäure und ab und zu mal eine Sprite Zero, meinem Kleinen scheint das wohl nichts auszumachen... bin aber gerade am ...

von ChocoKitty 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Baby trinkt schlecht

Hallo ihr lieben Seit ein paar tagen trinkt Baby bei manchen Flaschen nicht gut. Sie kaut dann auf dem Sauger Rum und motzt. Sie beißt zur Zeit sowieso nur auf allem herum, meint ihr auch das kommt von den Zähnen ? Gemüse und Abendbrei gehen ohne Probleme da beißt sie zwar ...

von Sionalein 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Baby trinkt so wenig und so schlecht...

Hallo, wir haben folgendes Problem: mein Sohn ist jetzt fast 7 Wochen alt und er har die ersten 4-5 Wochen immer super an der Brust getrunken und ordentlich zugenommen. Seit gut 2 Wochen "spinnt" er meistens total. Er will erstens nicht oft trinken, was ja so noch ...

von sunshine_1987 29.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Hilfe mein Schatz trinkt so viel!

Hallo ihr lieben, mein Sohn meldet sich alle 2 Std. und trinkt nur an der Brust! Er ist jetzt 11 Wochen alt und hat schon 3000 g zugenommen, hat ein stolzes Gewicht von 5000 g. Er saugt mich richtig aus, die Hebamme sagt immer ich hab keine Milch sondern Sahne.......haha! Dafür ...

von thesabsche 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Raucht oder trinkt Ihr noch Kaffee...?

Guten Morgen Mädels, frage steht ja schon im Betreff... Ich rauche nicht mehr, was mir aber um ehrlich zu sein echt schwer fällt und die Meinungen dazu teilen sich ja echt...Ich saß mit einer Frau im Wartezimmer beim FA, die war so 7/8 Monat und hat mir voller Stolz erzählt ...

von JungeMamix3 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Trinkt ihr noch Stilltee???

Unser kleiner ( 3 Wochen alt) wird nicht richtig satt, zumindest empfinde ich das so. Ich habe jetzt max. 3x zwischen 30 und 60 ml am Tag zugefüttert. Meine Hebi meinte heute ich soll Stilltee trinken! Bringt das denn jetzt noch was?Dachte das macht man nur für den ...

von SusiLeipzig 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.