Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi12 am 23.04.2014, 18:21 Uhr

Schimpfwörter

Hab auch mal schnell ne frage...
So langsam reden unsere kleinen racker ja alles nach! Bei unserer maus ist das so ind gerade ist ein Schimpfwort (eigentlich kein schlimmes) hoch im Kurs. Ganz genau versteht man es zwar noch nicht, aber sie brabbelt es dann hundert mal vor sich hin!
Ich bemüh mich eigentlich keine solche ausdrücke zu benutzen aber sie schnappt es von anderen Kindern auf!
Bisher hab ich meist einmal gesagt, das sagt man nicht unf dann ignoriert!

Wie geht ihr damit um?

 
6 Antworten:

Re: Schimpfwörter

Antwort von JessyR88 am 23.04.2014, 19:20 Uhr

Ohja das kenne ich. Aber bei uns hilft, wenn ich nicht drauf eingehe. Franziska will immer alles was sie sagt wiederholt haben. Will anscheinend Bestätigung das ich sie auch verstehe. Und hin und wieder kommt dann auch mal ein unschönes Wort in ihr Wortschatz. Ka wo sie die aufschnappt, wir achten sehr auf unsere Ausdrucksweise oder Tonlage. Aber wie du schon geschrieben hast können die das überall mitbekommen. Aber diese Worte wiederhole ich ihr nicht und irgendwann sagt sie es nicht mehr " grins"
Mir ist klar das das auf Dauer nicht funktionieren wird. Aber im Moment geht es so und wenn es nicht mehr geht werde ich mir eine andere Taktik überlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimpfwörter

Antwort von meggi2006 am 23.04.2014, 20:21 Uhr

Einfach ignorieren! Wenn man darauf eingeht werden diese Wörter erst recht interessant. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimpfwörter

Antwort von AnJen2012 am 24.04.2014, 7:32 Uhr

Emma sagt jetzt immer kacke.. naja was soll ich sagen... ist mir ja schon manchmal peinlich aber es sind kinder und sie versteht das ja noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimpfwörter

Antwort von JessyR88 am 24.04.2014, 7:55 Uhr

:-) kacke sagt meine auch. Aber nur wenn sie auch die Hose voll hat. Das Wort finde ich persönlich nicht schlimm. Und immer noch besser sie sagt kacke oder kacke wenn sie die Windel voll hat als das sie sch... sagt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimpfwörter

Antwort von Herzsprung am 24.04.2014, 23:35 Uhr

Ist nicht schlimm. Die wissen ja nicht, dass es ein Schimpfwort ist.
Einfach ignorieren, dann ist es ganz schnell vergessen.
Mein Großer hatte mit 3 einmal so eine Phase, ging schnell weg, kommt jetzt mit 5 1/2 Jahren wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimpfwörter

Antwort von tomson2004 am 25.04.2014, 5:39 Uhr

die kleinen versuchen jetzt alles nachzusprechen was sie aufschnappen.
egal ob Schimpfwort oder nicht. das können sie ja noch nicht wissen/unterscheidrn

wir und unsere umgebung (familien) achten sehr darauf, dass keine schimpfworte gesagt werden. und his jetzt klappt es gut.
sber natürlich können sie diese überall aufschnappen

ich würde Sophie das dann erklären und danach ignorieren.
finde es wichtig es wenigstens versucht zu haben zu erklären. Sophie versteht vieles. wenn sie mal zickig ist frage ich was sie hat...meist sagt sie nein... dann erkläre ich ihr dss sie dann auch keinen Grund hat zu zicken. sie sagt ok und das wars. die zickigen 5 min. sind damit beendet

klappt natürlich nicht mit allem.

glg Sonja und Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.