Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy1000 am 08.11.2013, 19:39 Uhr

obst

Hallo Zusammen.

Mein Zwerg liebt frisches Obst . Ist seine Lieblingsessen neben Wiener.
Jetzt bin ich mir etwas unsicher, da einige sagen bei manchen Dingen müsste man aufpassen.
Gebt ihr alles an Obst und wiederholt es sich als am nächsten Tag ? Menge so viel sie mögen ?

Er isst am liebsten Bananen und Kiwi.
Probleme mit dem Stuhlgang kriegt er wegen der Banane nicht.
Eigentlich isst er echt alles.

Man muss nur bedenken das er immernoch zahnlos ist.

Danke euch schonmal.

Gruß Jessy

 
6 Antworten:

Re: obst

Antwort von freckleface1981 am 08.11.2013, 20:05 Uhr

Also ich gebe auch alles. Zumindest probieren soll er - heute gabs zum 1. Mal Clementinen - fand er lecker, aber am Liebsten isst er auch Kiwi und sämtliche Melonensorten.

... wir bekommen mittlerweile Zahn 13 + 14 ! ... Dafür läuft Lewin noch nicht.

LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: obst

Antwort von elfchen am 08.11.2013, 20:29 Uhr

Nein, wenn er alles verträgt, darfst du auch alles geben.
Die Kinder bekommen auch ohne Zähne (fast) alles klein mit Baumeister, Zunge und Gaumen.

Es ist schön zu hören, dass auch andere Kinder solche ausgewählten Vorlieben haben...
Hier sind es Teewurstbrot, Schupfnudeln und Möhren.

LG elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: obst

Antwort von JessyR88 am 08.11.2013, 20:38 Uhr

Meine Maus darf auch alles probieren.
Am liebsten mag sie Trauben da ist sie wild drauf oder frische Ananas.
Andere Vorlieben hat sie so keine, isst eigentlich alles ist da noch nicht wählerisch. Aber am liebsten fleisch oder Wurst, ganz der Papa :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: obst

Antwort von meggi2006 am 08.11.2013, 20:43 Uhr

Mein Kleiner bekommt auch alles an Obst. Zur Zeit mag er auch gerne Clementinen. Solange der Stuhl normal ist können sie alles essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: obst

Antwort von Angie1983 am 08.11.2013, 20:54 Uhr

Hi,

Mia isst auch alles! Auch ab Obst, anniesten Weintrauben und Himbeeren!

Wenn es vertragen wird, dürfen se auch alles!

Schönen Abend! Lg Angie mit Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: obst

Antwort von tomson2004 am 08.11.2013, 22:20 Uhr

Huhu

Bis auf Banane isst Sophie auch alles. Geb ihr auch hon allem zum probieren.

Glg sonja und Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Obstpüree einfrieren, welche Sorten geeignet?

Ich hab das bisher noch nicht gemacht, weil es Obst immer frisch gab und gibt. Nun hatte ich letzte Woche eine Flut von Erdbeeren und bevor die kaputt gingen hab ich diese püriert und eingefroren, eigentlich für die Kleine. Die bekommt aber das wenigste ab

von ausviermachfünf 13.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Hilfe..... Ich will eine obstplatte zum Geburtstag machen

Mein kleiner Mann wird ja am Montag ja nun 1 Jahr alt und für den Kindergarten will ich anstatt süßes lieber eine obstplatte machen. Es gibt doch so schöne Motive wie Krokodil oder Pinguin usw......Habe im Internet viel gegooglt, aber nur Bilder gefunden, ich bräuchte aber eine ...

von Mino87 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Sie mag einfach kein Obst

Seit einer Woche krabbelt unsere Lady jetzt schon. Nix ist mehr sicher vor ihr, entweder wird es ausgeräumt oder sich daran hochgezogen. Stehen geht auch schon recht gut und auch das Essen funktioniert super, sie liebt ihren Brei, außer den Nachmittagsobstbrei. Da schüttelt sich ...

von Jule--80 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Welches Obst...

könnte ich meinem Sohn noch anbieten? Bis jetzt hat er nur Äpfel und Birnen bekommen - und einmal eine Banane, doch da er sowieso bereits häufig mit Verstopfung kämpft, haben wir sie wieder weggelassen. Welche Alternativen gibt es noch? Welches Obst gebt ihr euren ...

von meggi2006 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Obst im Drink / Toxo oder Listerien?

Ich war die Woche in Italien und in den meisten Drinks waren Orangen/Zitronenscheiben mit Schale. Ich habe getrunken ohne mir Gedanken zu machen-bis jetzt. Wie groß ist die Gefahr einer Ansteckung, wenn das Obst nicht oder nicht gut gewaschen wurde. Wenn dies so war, ...

von JEW, 18. SSW 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

hat jemand nen ultimativen tip gegen gewitter, obstfliegen?? ich werde noch irre

ich habe jetzt echt nix rumstehen, selbst den abfluss mache ich jetzt jeden tag sauber, aber sobald ichs fenster auf amche kommen wieder neue fiecher rein, wenn ich grade fast alle weg hatte..... fliegen spray bringt nicht wirklcih was... was kann man da tun? ne wasser ...

von Schlafmütze11 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.