Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi am 05.12.2015, 13:01 Uhr

Nur fast ausgestorben...

Ich schaue hier schon immer mal vorbei, aber unsere "Kleinen" sind jetzt eben schon 3, gehen in den Kindergarten, schlafen (hoffentlich) durch... Und viele Mütter gehen arbeiten, da bleibt nicht mehr so viel Zeit um in einem Forum zu schreiben...

 
6 Antworten:

Durchschlafen??

Antwort von meggi2006 am 06.12.2015, 20:33 Uhr

Was? Durchschlafen????
Unsere 5 Monate alte Tochter schläft nachts mehr wie unser 3jähriger. Lukas wacht nachts mindestens 6 mal auf und hat Angst vor seinem Bett. So erzählt er zumindest. Das ist so seit er Kindergarten geht. Ich hoffe das wird wieder besser. Sind wir da die einzigen?
Ich bin momentan so müde. Die Kleine trinkt nachts auch noch alle zwei Stunden und dann kommt noch der Große zwischendurch...
Er träumt sehr viel und wacht dann immer wieder auf. Meist hilft nur kurz ein bisschen streicheln, dann schläft er wieder ein, aber wir müssen jedes Mal in sein Zimmer laufen. Dann ist man richtig wach. Bei uns im Zimmer ist leider zu wenig Platz für 4 Leute. Mein Mann schläft zwischendurch neben seinem Bett auf dem Boden, aber bequem ist das auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen??

Antwort von NAG-Hasi am 07.12.2015, 19:44 Uhr

Oh Mann, das klingt echt anstrengend - vielleicht ist das noch ein bisschen viel für ihn im Kindergarten.
Oder es gefällt ihm irgendetwas dort nicht. Sprich mal mit der Erzieherin, vielleicht bringt euch das weiter! Und abends kuscheln, kuscheln, kuscheln! Er braucht das nach einem anstrengenden Kiga-Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur fast ausgestorben...

Antwort von Angie1983 am 08.12.2015, 5:27 Uhr

Ey ey ey das klingt nach viiiiiel Verarbeitung für euren kleinen! Das hört sich jetzt vielleicht blöd an aber hast du die Möglichkeit sein Bett umzustellen? Ich bin null esoterisch veranlagt oder so aber Kinder können auf sowas sehr sensibel reagieren. Vielleicht läuft da ne Wasserader und hält ihm deswegen wach? Bitte halt mich nicht für bescheuert

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur fast ausgestorben...

Antwort von meggi2006 am 08.12.2015, 19:50 Uhr

Ich glaub sonst auch nicht daran, aber wir haben jetzt auch darüber gesprochen. Vielleicht versuch ich wirklich mal sein Bett umzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur fast ausgestorben...

Antwort von JaDaFe am 20.12.2015, 19:44 Uhr

oh ja stressig ist der Alltag auf jeden fall geworden.
Ich gehe seit oktober wieder arbeiten, der große ist ja schon seit Januar in der kita mit kurzer wechselpause im Juni. In der neuen kita geht es ihm richtig gut und er blüht richtig auf, so dass wir den kleinen auch dort angemeldet haben und er ab februar auch hingeht, hoffe er fühlt sich dort genauso wohl. Immoment schläft der kleine wieder sehr schlecht hoffe das geht auch wieder vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@meggi2006

Antwort von Angie1983 am 22.12.2015, 14:22 Uhr

Hast dus mal probiert mit lukas Bett?

Lg Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.