Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi12 am 05.11.2014, 20:05 Uhr

noch im gitterbett oder normales bett?

Hallo!
Unsere maus schläft ziemlich schlecht und ist jede Nacht bi uns im bett. Sie schläft zwar im gitterbett in ihrem zimmer gerne mit musik ein, wacht dann aber schon vor Mitternacht auf und will zu uns ins Bett. Bin gerade am überlegen ob ich ihr ein normales bett kaufen soll und mich bzw. Mein mann sich in ihr bett legen könnten und dann einfach wieder ins Ehebett gehen. Sie in ihr Bettchen hinübertragen ist mir zu schwer und sie wacht dann oft auf!
Außerdem wirds ab März sowieso eng im Bett wenn das kleine dazukommt...
Und einige behaupten dass die kinder im größeren bett besser schlafen!?! Hat jemand Erfahrung damit?

Lg

 
10 Antworten:

Re: noch im gitterbett oder normales bett?

Antwort von schnubbellinchen am 05.11.2014, 20:34 Uhr

hi,

raphael schläft seit einer woche in einem normalen, gitterlosen bett und das klappt ganz prima! er wollte halt nicht mehr im gitterbett schlafen und hat die ganze zeit geweint, wollte nicht ins gitterbett rein bzw. ist sofort aus dem gitterbett heraus geklettert, wenn wir ihn reingesetzt haben....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch im gitterbett oder normales bett?

Antwort von meggi2006 am 05.11.2014, 21:21 Uhr

Wir werden das Gitterbett noch eine Weile behalten. 3 Stäbe haben wir herausgenommen, sodass er alleine ein- und ausgehen kann.
Nachts wacht er auch noch oft auf und irgendwann gegen 4 Uhr landet er bei uns im Bett...
Ich denke nicht, dass er in einem größeren Bett besser schlafen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch im gitterbett oder normales bett?

Antwort von meggi2006 am 05.11.2014, 21:21 Uhr

Wir werden das Gitterbett noch eine Weile behalten. 3 Stäbe haben wir herausgenommen, sodass er alleine ein- und ausgehen kann.
Nachts wacht er auch noch oft auf und irgendwann gegen 4 Uhr landet er bei uns im Bett...
Ich denke nicht, dass er in einem größeren Bett besser schlafen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch im gitterbett oder normales bett?

Antwort von JessyR88 am 06.11.2014, 5:44 Uhr

also wir haben Franziska ihr Bett zum richtigen Bett umgebaut (Kinderbett ohne Stäbe), weil sie ständig übers Gitter (auch mit Schlafsack) geklettert ist. Sie schläft abends auch mit Musik ohne Probleme ein, aber seit sie in den Kindergarten geht, kommt sie jede nacht zwischen 1-3 Uhr zu uns ins Bett. Ist ja auch nicht so schlimm, wenn sie die Nähe braucht, nur das Problem ist, da Katharina im Moment auch nicht schlafen möchte, haben wir sie in unser Zimmer geholt mit ihrem Bett und nachts 2 Kinder im Bett (Katharina schläft auch oft bei mir dann) ist schon ne Herrausforderung :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch im gitterbett oder normales bett?

Antwort von blubb12 am 06.11.2014, 9:06 Uhr

Unser Kleiner schläft schon im großen Bett, da wir vor einiger Zeit das Stockbett aufgebaut haben. Da haben wir ihn gleich mit reingelegt (der Große oben, der Kleine unten). Unterschiede im Schlafverhalten kann ich nicht feststellen, jedenfalls nicht bettbedingt. Aber es ist schon praktisch, dass ich mich auch mal neben den Kleinen legen kann zum Einschlafen. Es ist allerdings trotz allem ein Kinderbett, also unten bis 70kg, oben bis 60kg spezifiziert. Auf die Gewichtsbeschränkungen solltet ihr achten, wenn ihr vorhabt, euch mit ins Bett zu legen (5kg drüber machen sicher nichts, dauerhaft 20kg oder mehr wahrscheinlich schon). Weißt nicht genau, was da der begrenzende Faktor ist (Rollrost? Die Tragfähigkeit der Leisten für den Rost?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch im gitterbett oder normales bett?

Antwort von NAG-Hasi am 06.11.2014, 11:43 Uhr

Wir haben mit unserer Großen (knapp 4) alles durch (Gitterbett, bei uns, Kinderbett,...) Inzwischen hat sie ein Bett mit Rutsche, schläft aber nicht oben, sondern auf einer Matratze unten. Das gefällt ihr am besten, weil es so höhlenartig ist.
Trotzdem kommt sie noch manchmal zu uns nachts.
Mit dem Kleinen ist es ganz anders. Seit er ausgezogen ist, will er gar nicht mehr zu uns, zum Kuscheln früh ja. Aber die paar Mal, die ich ihn wegen irgendwas nachts zu uns ins Bett geholt habe, hat er so lange gequengelt, bis ich ihn wieder in sein Bett gebracht habe (sehr unkuschelig!).
Ich denke, die Kinder sind einfach sehr verschieden. Die einen brauchen nachts noch die Nähe der Eltern und dann ist es auch egal, welches Bett man kauft, die anderen nicht.
Unserer schläft noch im Gitterbett, mit geöffnetem Zugang. Der einzige Grund es kurzfristig abzuschaffen, wäre Klettern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch im gitterbett oder normales bett?

Antwort von jessy1000 am 07.11.2014, 0:04 Uhr

Hallo Zusammen.

Yannik schläft noch im geschlossenen Gitterbett und er weiß auch das er da nicht drüber klettern darf und macht es auch nicht.
Solange das noch klappt lass ich ihn da auch drin. Befürchte sonst würde er immer von alleine aufstehen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch im gitterbett oder normales bett?

Antwort von elfchen am 08.11.2014, 9:02 Uhr

Unsere Motte hat ein normales 90er Bett bekommen - wir schlafen aber weiterhin alle zusammen im Elternbett. Wenn es nachts mal ganz unruhig ist, zieht einer von uns ins Kinderzimmer aus.
Ich möchte nachts auch nicht allein schlafen und gestehe das unserem Kind auch zu - für uns passt es so am besten.
Wir werden daher jetzt auch ein größeres Elternbett kaufen, damit wir alle Platz haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch im gitterbett oder normales bett?

Antwort von blubb12 am 10.11.2014, 11:14 Uhr

Wir haben uns kurz nach der Geburt von Nr. 2 auch ein 2*2m-Bett zugelegt. Da passen zwei Kinder bequem mit rein. Wenn jetzt aber noch eine Nr. 3 dazu kommt, wird's wieder eng :). Aber naja, der Große kommt nur noch selten :), das wird schon gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch im gitterbett oder normales bett?

Antwort von LUSI29 am 25.11.2014, 21:33 Uhr

Aimée schläft auch noch im geschlossenen Gitterbett.
Und solange sie nicht rüber klettert oder von selbst sagt sie will nicht mehr bleibt es auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bettdecke und Kissen

Hallo, Schlafen eure Kleinen mit Bettdecke und flachem Kissen oder einem Schlafsack? Oder gar etwas anderes? Mein Kleiner schläft noch immer mit einem Schlafsack, sonst nichts im Babybett Leider macht er sich immer selbst wach, indem er im Schlaf mit dem Schlafsack in ...

von Applegreen 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettschutzgitter Erfahrungen

Hallo zusammen, unser Kleiner kann sich zwar noch nicht drehen, aber ich möchte das Elternbett jetzt gescheit absichern. Wir schlafen immer kuschelnd ein und dann kann ich ihn meist in die Babybay rüberlegen. Die haben wir nicht fest am Bett, sondern neben dem Bett mit den ...

von aomame84 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Wann essen eure das letzte Mal und wann gehen sie ins Bett/ stehen auf?

Seit gut 3 Monaten haben wir den Kleinen umgewöhnt, es gibt "nur" noch ca 3 Flaschen à 90ml, vorher hat er gut 1L getrunken in der Nacht mit vollem Milchpulver (Pre) aktuell sind wir sehr verdünnt unterwegs mit 90ml und 1 Löffel Pre :) Nun frage ich mich, wann eure zuletzt ...

von sweety92 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Woher weiß ich, wann es Zeit fürs Bettchen ist?

Blöde Frage ich weiß. Nach seinem Schub bzw. wenn die Zähne nicht mehr so ein Drama machen, wollte ich schauen, ob es möglich ist eine Routine einzuführen. Die Frage, die soch mir stellt ist nur, woher weiß ich denn wann die "Zubettgehzeit" für ihn ist? Seine Stillzeiten ...

von sweety92 12.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Kleiner Tipp bezüglich Ikea Bettzeug

Nur zur Info: Decke und Kissen für Babybetten haben nicht die Standartgrößen. Also nicht die üblichen 135x100cm. Man muss dann die Bettwäsche von Ikea kaufen. Habe sie daher wieder zurück gebracht. Info: Keine Sorge, der Kleine wird bestimmt nicht Nachts damit ...

von sweety92, 24. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Et + 5, mal wieder wach im Bett

Hallo zusammen, Ich lese eigentlich mehr mit, aber muss jetzt auch mal schreiben, weil ich mal wieder wach im Bett liege. Mein Kleiner will einfach noch nicht raus...Et war vor 5 Tagen, aber da die Große früher kam, bin ich nun schon ewig in Erwartungshaltung. Langsam ...

von Bine-87, 41. SSW 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Geschrei im Bett

Meine Tochter lässt sich seit Monaten, sowohl mittags als auch abends, ohne einen Pieps ins Bett bringen. Die Tür wird zugemacht und die Kleine sagt keinen Ton mehr. Seit 3 Tagen wird gebrüllt, sobald es ins Bett geht. Sobald ich sie reinlege schreit sie um ihr Leben. Ich ...

von leni8901 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Ins Bett legen...

Hallo zusammen! Unser Kleiner ist nun knapp 6 Wochen alt und wir würden ihn gern abends on sein Bett legen. Im Wohnzimmer ist es hell und einfach nicht so ruhig, wie im Schlafzimmer. Er soll sich langsam an Tag-Nacht gewöhnen und Ruhe bekommen. Heute hat er - nachdem es ...

von Flo_84 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Abends ins Bett?

Hallöchen! Unsere Tochter (15 Wochen alt) schläft nachts noch bei uns im Schlafzimmer im Beistellbett. Sie bleibt mit uns abends so lange im Wohnzimmer, bis wir auch ins Bett gehen. Meist schläft sie solange in meinem Arm, wenn man viel Gück hat kann man sie auch mal, wenn ...

von leni8901 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Früher ins bettchen

Hallo meine lieben, unsere kleine ist jetzt 10 Wochen alt korrigiert 8. sie schläft bei uns in der Mitte auf einen stillkissen. Seit ein paar Tagen versuchen wir sie gegen 20 Uhr ins babybay zu legen. Zwischendurch klappt es mal 15 min aber nach 10x schreien und Schnuller rein ...

von Dattel84 23.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.