Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 01.02.2014, 21:36 Uhr

muss mal kurz was loswerden...

Ich fühle mich total schrecklich... Seit 7 Jahren habe ich ein Pferd und da ich jetzt mit Kind nicht mehr oft zum Reiten komme und es auch eine finanzielle Belastung ist, habe ich sie heute verkauft. Hab mit ihr viele schöne Momente erlebt und habe nun Angst, dass ich mein Hobby ganz aufgebe...
Ich genieße die Zeit mit meinem Sohn SEHR, aber die Zeit beim Pferd brachte mir Ausgleich und mein Pferd war gleichzeitig ein Partner, der mir in schwierigen Situationen immer geholfen hat...
Diese Entscheidung heute war wirklich sehr schwer für mich.
Musste noch jemand sein Hobby aufgeben?

 
3 Antworten:

Re: muss mal kurz was loswerden...

Antwort von Herzsprung am 03.02.2014, 20:48 Uhr

Hallo,

Hobby aufgeben nicht direkt. Aber es ist ja normal, dass wenn man ein Kind bekommt, das Kind im Mittelpunkt steht. Und dass du mit deinem Baby mehr Spaß hast, ist wohl klar.
Und wenn man sich das auch nicht mehr leisten kann, dann hast du meiner Meinung den richtigen Weg gewählt.
Wer weiß, wenn die Kinder irgendwann größer werden und du mehr Zeit hast, hast du vielleicht ein neues Pferd und der wird dir bestimmt auch ins Herz wachsen. Was geschehen ist, ist nun geschehen, kann man nicht mehr rückgängig machen, jetzt heißt jetzt es nach vorne blicken.

Lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal kurz was loswerden...

Antwort von Safija2012 am 05.02.2014, 20:29 Uhr

Ich verstehe dich! Es war ja nicht nur ein Hobby, sondern da steckt ja noch eine Beziehung zu einem Tier dahinter. Es kommt aber mit Sicherheit wieder die Zeit für solche zeitintensiven Hobbies! Kopf hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal kurz was loswerden...

Antwort von Minimonster08 am 10.02.2014, 20:47 Uhr

Wir haben zwei Pferde. Das eine ist inzwischen sehr alt und wird von meiner Mutter bewegt. Um das andere kümmert sich zur Zeit fast ausschließlich meine Schwester. Wir haben es uns damals zusammen gekauft. Sie lässt für das Reiten alles stehen und liegen und das ist mein Glück. Ich schaffe es auch sehr selten. Aber zum Glück weiß ich ihn gut versorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.